Amanda Ciesing Schatten der Vergangenheit

Inhaltsangabe zu „Schatten der Vergangenheit“ von Amanda Ciesing

Dr. Oliver Bergmann ist ein äußerst erfolgreicher und gutaussehender Oberarzt an der Südstadtklinik im kleinen, fiktiven Örtchen Kaltensee. Sein Vater Wolfgang Bergmann hat die Klinik gegründet, aus altersbedingten Gründen hat Wolfgang seinen beiden Golffreunden Professor Dr. Dr. Conrad Möbius und Professor Dr. Dr. Paul Thomsen die Leitung seiner Klinik übertragen. Oliver Bergmann lebt glücklich mit seiner Verlobten, der Kinderärztin Dr. Ellen Roth, in einer wunderschönen Villa. Seine 6-jährige Tochter Nele, aus erster Ehe sieht er regelmäßig an Vater Wochenenden. Die Schwierigkeiten beginnen, als Nele erkrankt, auch wird das Verhalten des Mädchens zunehmend seltsamer §Was steckt dahinter?

Leichte Lektüre, leider zu abgehackte Schreibweise mit zu vielen unnützen Erklärungen, die den Lesefluss stören...

— Kitty411

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

heidi_59

• Eine sehr gelungene Story!,

Joanapeters

06. March 2016 um 19:11

Meine Rezi zum Artzroman von Schatten der Vergangenheit: Die NIOL-Trilogie, Band 1 von Amanda Ciesing

• Buchverlosung zu "Schatten der Vergangenheit" von Amanda Ciesing

anra1993

27. May 2015 um 22:02

Hallo ihr Lieben <3 Auf meinem Blog könnt ihr insgesamt 6 Bücher gewinnen. 3 x Das Taschenbuch von Schatten der Vergangenheit 3 x Das Ebook als PDF Datei   Was müsst ihr dafür tun? Ich solltet Leser meines Blogs sein und das Formular ausfüllen und schon landet ihr im Lostopf :) http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/05/gewinnspiel-sucht-gewinner.html   Inhalt Dr. Oliver Bergmann ist ein äußerst erfolgreicher und gutaussehender Oberarzt an der Südstadtklinik im kleinen, fiktiven Örtchen Kaltensee. Sein Vater Wolfgang Bergmann hat die Klinik gegründet, aus altersbedingten Gründen hat Wolfgang seinen beiden Golffreunden Professor Dr. Dr. Conrad Möbius und Professor Dr. Dr. Paul Thomsen die Leitung seiner Klinik übertragen. Oliver Bergmann lebt glücklich mit seiner Verlobten, der Kinderärztin Dr. Ellen Roth, in einer wunderschönen Villa. Seine 6-jährige Tochter Nele, aus erster Ehe sieht er regelmäßig an Vater Wochenenden. Die Schwierigkeiten beginnen, als Nele erkrankt, auch wird das Verhalten des Mädchens zunehmend seltsamer… Was steckt dahinter? Viel Glück <3

• Leichte Lektüre für den anspruchslosen Leser...

Kitty411

22. May 2014 um 14:48

Zum Buch: „Schatten der Vergangenheit, NIOL-Triogie Band 1“ von Amanda Ciesing ist ein Arztroman, der am 03.04.2014 erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/Schatten-Vergangenheit-Die-NIOL-Trilogie-Band/dp/3849578054/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397854559&sr=8-1&keywords=NIOL  Klappentext: Dr. Oliver Bergmann ist ein äußerst erfolgreicher Oberarzt an der Südstadtklinik im kleinen, fiktiven Örtchen Kaltensee. Oliver Bergmann lebt glücklich mit seiner Verlobten, der Kinderärztin Dr. Ellen Roth, in einer wunderschönen Villa. Plötzlich erkrankt seine Tochter Nele aus erster Ehe. Aber auch das Wesen des Mädchens hat sich verändert… Die Story: Oliver lebt nach einer Scheidung mit seiner Verlobten Ellen zusammen, hat jedoch auch ein gutes Verhältnis zu seiner Exfrau Nicola und der gemeinsamen Tochter Nele. Doch Nele verändert sich und Nicola ahnt, dass es mit Ellen zu tun haben könnte… als Nele schwer erkrankt nehmen die Sorgen für Nicola und Oliver zu, doch auch eine positive Option eröffnet sich für Nicola – doch was wird mit Nele geschehen? Schreibstil, Perspektiven, Aufbau: Die Story wurde in der dritten Form verfasst und ist in einen Prolog plus 3 Kapitel unterteilt. Covergestaltung: Das Cover zeigt eine Villa mit einem großen Baum daneben, die vor einem orangefarbenen Himmel steht. Vor der Villa befindet sich ein See mit einem Bootssteg. Titel und Autorenname befinden sich im Bereich des Himmels. Zum Autor: Die Autorin Amanda Ciesing schreibt in fast allen Genres.  Bevorzugt schreibt sie Arzt-, Liebes-, und Frauenromane, sowie Kurzgeschichten. (Quelle: http://amandaciesing.de.to/) Meine Meinung: Dieses Buch hinterlässt mich etwas zwiegespalten. Es handelt sich hierbei um eine leichte Lektüre, die mir vom Thema her ganz gut gefallen hat und durch die Geschehnisse auch fesselnd war, allerdings hat es mir der teilweise etwas abgehackte Schreibstil schwer gemacht, das Buch flüssig zu lesen, wodurch der Lesegenuss gestört wurde. Außerdem haben mich die manchmal doch recht langatmigen Erklärungen, z.B. zum familiären Hintergrund von Krankenschwestern, gestört, so dass ich mich nicht so gut in die Geschichte vertiefen konnte.  Das Ende ist nach einer erschreckenden Nachricht regelrecht abgehackt, so dass man animiert wird, auch Band 2 der Trilogie zu lesen. Da ich erst kurz davor wirklich in die Geschichte hineingefunden hatte kam das für mich etwas abrupt, macht aber auf jeden Fall neugierig auf den folgenden Teil. Allerdings mag ich aufgrund der oben erwähnten Punkte nur 3 Sterne vergeben, da mein Lesegenuss doch empfindlich gestört war… obwohl mir die Idee der Geschichte an sich schon gefällt.