Die letzte Analyse

Cover des Buches Die letzte Analyse (ISBN: 9783038200888)

U
ulliken
vor 7 Monaten

Eine Literaturprofessorin auf Abwegen

4Mephistopheles
vor 9 Monaten

Kurzweilig und zeitlos. Die Lösung des Mordes war mir etwas abstrus, aber mir gefielen die literarischen Anspielungen.

Inhaltsangabe zu "Die letzte Analyse"

Als die schöne Janet Harrison ihre Literaturprofessorin Kate Fansler bittet, einen Psychoanalytiker in Manhattan zu empfehlen, schickt Kate das Mädchen zu ihrem lieben Freund und früheren Liebhaber Dr. Emanuel Bauer. Sieben Wochen später wird das Mädchen auf Emanuels Couch erstochen – mit belastenden Fingerabdrücken auf der Mordwaffe. Für Kate ist der Gedanke, dass ihr bester Freund jemanden tötet, abwegig. Aber wie seine Unschuld beweisen? Janet hatte keine Freunde, keinen Liebhaber, keine Familie. Warum sollte jemand sie töten? Kates analytischen Fähigkeiten lassen keinen Stein auf dem anderen.

ISBN:9783038200888
Verlag:Dörlemann