Cover des Buches Dreams - Nacht über Miami (ISBN: B01M3UZWT6)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Dreams - Nacht über Miami von Amanda Frost

Romantik, Drama und Spannung runden diesen dritten Band ab

von Swiftie922 vor 7 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 7 Jahren
Inhalt :

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Sie kämpfen beide um die IndyCar-Meisterschaft.
Ginger ist die erfolgreichste Frau im amerikanischen Rennsport und der Liebling der Nation. Aufgewachsen im Sunshine-State Florida, führt sie mit ihrem langjährigen Freund Charly ein zufriedenes Leben.
Nick hingegen hat gerade einen aufsehenerregenden Prozess gegen seine Exfrau verloren, woraufhin er Deutschland den Rücken gekehrt hat.
Doch die Faszination und Hitze des Motorsports ist allgegenwärtig, und plötzlich sprühen nicht nur auf der Rennstrecke die Funken.
Eine junge Frau zwischen zwei Männern. Für wen wird sie sich entscheiden?

Romantisch & Erotisch

Teil 1: Dreams - Zauber einer Nacht

Teil 2: Dreams - Eines Nachts in Quebec

Teil 3: Dreams - Nacht über Miami

Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meinung :

In " Dreams - Nacht über Miami (Dreams 3) geht es um Ginger, die als erfolgreichste Frau im IndyCar fahren gilt. Als plötzlich noch Nick dazu stößt und neben seinen privaten Problemen mit einem Prozess gegen seine Ex Frau.
Die Spannung steigt auf der Rennstrecke mit ihr und Nick und auch Privat wird es intensiver. Kann es zwischen ihnen gut gehen???

Ginger ist die erfolgreichste Frau im amerikanischen Rennsport und ein besonderer Liebling von der Nation. Sie liebt es rennen zu fahren und als sie auf Nick trifft wird alles anders.

Nick hat gerade einen Prozess mit seiner Exfrau hinter sich und hat Deutschland den Rücken gekehrt. Nun versucht er wieder ins Leben zu kommen und das soll wieder auf der Rennstrecke sein...

Der Schreibstil von Amanda Frost hat direkt wieder ins Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Ginger erzählt und man kann so als Leser mehr über sie ihre Gedanken erfahren. Besonders der Hintergrund von beiden hat mich neugierig gemacht. Wieso ist Nick ausgerechnet zum Indy-Car gewechselt ist? Auch die Charaktere aus dem ersten Band wie Samantha tauchen wieder auf und ich fand es toll, dass es einen Bezug zu Ginger gegeben hat. So konnte man die schöne Atmosphäre spüren, die in dieser Familie herrscht. Besonders auch mit Gingers Eltern, die ihr in allem zur Seite stehen und sie vor ihnen kein Geheimnis hat.

Die Spannung und Handlung hat mich schon beim ersten Treffen zwischen Nick und Ginger ins Buch gezogen. Ginger ist auf dem Erfolgskurs und liebt es Indy-Car zu fahren. Sie ist glücklich vergeben an ihren Freund Charly, der wie ein Fels in der Brandung ist und ihr immer zur Seite steht. Das einzige Problem er kann es nicht leiden zu fliegen und sie zu begleiten zu ihren Rennen. Das macht ihr immer noch etwas zu schaffen. Als dann plötzlich Nick als Ex Formeleins Fahrer zu ihnen stößt wird alles irgendwie anders. Er hat gerade einen Prozess mit seiner Ex Frau hinter sich und erstmal genug von Frauen. Doch auch spürt, dass Ginger ihn fasziniert. Beide geben der Spannung nach und erleben etwas zusammen. Ginger hat aber danach Zweifel, kann sie ihrem Fels in der Brandung aufgeben obwohl dieser sie nicht unterstützt beim Indy-Car? Amanda hat mich in diesem Buch wieder von den Socken gehauen und ich bin immer wieder gespannt, was neues aus ihrer Feder entsteht.

Das Cover ist wieder ein schöner Hingucker und passt sehr gut zu den anderen Covern. Die Frau erinnert mich direkt an Ginger. Die Farben passen sehr gut zusammen und man spürt wie viel hineingesteckt wurde.

Das Ende lässt einen nur noch mitfiebern mit Ginger und Nick und man hofft so sehr auf ein Happy End. Werden beide alles überwinden und eine Zukunft sich aufbauen können?

Fazit :

Mit " Dreams - Nacht über Miami (Dreams 3) hat mich Amanda Frost wieder einmal in ihren Bann gezogen. Schon zu Beginn hat mich die Reihe sehr mitgerissen und auch im 3 Band ist es nicht anders.

Große Gefühle , Drama, Spannung und knisternde Erotik machen die Dreams Reihe aus.