Cover des Buches Gib mir meinen Stern zurück (ISBN: 9783000412684)
BeaRas avatar
Rezension zu Gib mir meinen Stern zurück von Amanda Frost

Ein Buch das Muskelkater bescheren kann...

von BeaRa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich kann es wirklich empfehlen sich auf das Wagnis Außerirdischer einzulassen, denn das Buch bringt sehr viel Spaß und Freude.

BeaRas avatar
BeaRavor 8 Jahren
Cover:

Das Cover ist auffällig, aber dennoch mochte ich es auf den ersten Blick nicht. Auf den zweiten entdeckte ich mehr Details und auf den dritten mochte ich es dann doch. Es strahlt etwas sinnlich-glamouröses aus und erhält durch die kleinen Sternchen das gewisse etwas. Es passt ziemlich gut zum Buch.

Mit „Gib mir meinen Stern zurück“ stand ich zunächst auf Kriegsfuß, was aber nicht an dem Buch sondern an mir lag. Ich mag keine Geschichten über Außerirdische, aber ich mag den Schreibstil und die Erzählweise von Amanda Frost. Also wollte ich es doch gerne lesen. Und ich bin auch super in das Buch gestartet. Ehrlich gesagt musste ich auf den ersten Seiten so oft lachen, dass ich mir einen kleinen Muskelkater eingehandelt habe. Es ist absolut charmant und humorvoll mit einer herrlichen Spitzzüngigkeit und einem wunderbaren Blick fürs Detail geschrieben. Dennoch hatte ich eine innere Barriere, die mich daran hinderte mich komplett auf das Buch und vor allem auf Rafael einzulassen und so entschied ich das Buch zu unterbrechen.

Den zweiten Anlauf unternahm ich einige Wochen später im Rahmen einer Leserunde. Ich fand ohne Probleme wieder in das Buch hinein und auch meine innere Blockade schien wie weggeblasen. Ich konnte mich auf die verschiedenen Charaktere und vor allem die Protagonisten einlassen und endlich diese tolle Geschichte in vollem Umfang genießen.

Die Charaktere und vor allem die Protagonisten Rafael und Valerie sind wirklich super mit ihren Veranlagungen gewählt. Durch Rafaels treudoofe Schusseligkeit und Valeries entschlossenes Organisationstalent entstehen nicht selten urkomische Situationen. Angelina ist das typische zickige Starlett, bei dem ich froh war, wenn sie den Mund hielt – ich mag zickige Frauen einfach nicht :D Und über David, Rafaels Vertrauten, schieden sich meine Meinung und die der Leserunde. Ich persönlich mag ihn nicht, fand ihn unehrlich und manipulativ, während er anderen sympathisch erschien. Das besondere Highlight aber ist der kleine zottige Mondbär! Ein Schmankerl fürs Herz und unglaublich süß!

Leseempfehlung:

Ja, auch wenn ich erst nicht in die Geschichte hineingefunden habe, gebe ich ihr volle 5 Sterne. Denn mir war die gesamte Zeit bewusst, dass es an mir liegt und die Geschichte unglaublich schön geschrieben ist. Für meine Blockade möchte ich weder die Autorin noch die Geschichte abstrafen. Ich kann es wirklich empfehlen sich auf das Wagnis Außerirdischer einzulassen, denn das Buch bringt sehr viel Spaß und Freude. Ein super gelungenes Debüt und toller Reihenauftakt. Nun bin ich gespannt, was der nächste Sirianer im zweiten Band erlebt...