Cover des Buches Ascend (Trylle Novels) (ISBN: B005T54L56)
Rezension zu Ascend (Trylle Novels) von Amanda Hocking

Rezension zu "Ascend (Trylle Novels)" von Amanda Hocking

Ascend ist der spannendste Teil der Trylle Trilogie, aber auch der emotionalste. Nach einem Angriff auf eine Trylle-Ortschaft ist Handeln angesagt. Oren versetzt alle in Angst und Schrecken und es gilt, zu einem Gegenschlag auszuholen. Wendy wächst noch einmal über sich hinaus, als sie mit Dingen konfrontiert wird, die eine schnelle, aber auch gut überlegte Entscheidung erfordern. Wendy ist dabei relativ auf sich allein gestellt, denn Elora ist sehr krank und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleiben wird. Dies führt auch dazu, dass sie sich gegenüber Wendy anders verhält, nämlich liebevoller und zum ersten Mal zeigt Elora diese Seite an sich, die man bisher nur vermuten konnte. Diese Wandlung hat mich wirklich berührt. Sowohl Wendy, als auch Elora, sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Die Schwäche ihrer Mutter ist ebenfalls ein Grund, warum Wendy lernen muss, die Führung zu übernehmen. An Leidenschaft dafür mangelt es ihr nicht, denn die Welt der Trylle ist mittlerweile zu ihrer geworden und sie ist bereit, ihr Leben für sie zu geben. Ihre Freundin Willa ist dabei stets an ihrer Seite und auch sie hält in Ascend noch einige Überraschungen bereit, die dazu geführt haben, dass ich auch sie endlich völlig uneingeschränkt mag. Wendy und Loki hegen starke Gefühle füreinander und Tove ist sich dessen bewusst. Ich habe ihn immer wieder dafür bewundert, wie er mit der Situation umgeht. Wendy hat mir in Ascend ein paar Rätsel aufgeben, manchmal hat sie mich aber auch überrascht. Ihre Handlungen sind nicht immer unbedingt vernünftig, aber in Anbetracht der Umstände meistens doch zu verständlich. Ihre Beziehung zu Loki ist wirklich etwas ganz Besonderes und die beiden zusammen zu sehen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Trotzdem war das ständig dieses Bangen, ob die beiden wohl eine gemeinsame Zukunft haben. Ich will nicht mehr viel vom Inhalt verraten, denn sonst geht der ganze Spaß ja verloren :) Spannung pur und große Gefühle garantiert! Fazit Wer die ersten beiden Bände bereits verschlungen hat, wird auch den letzten Teil der Reihe mögen! Das Ende gerät vielleicht etwas kurz und zu schnell, aber die Bonus-Kapitel nach dem ursprünglichen Ende der Geschichte machen das ganze wieder wett. Diese letzten Seiten sind wirklich schön, umso schlimmer ist es, wenn man das Buch dann beendet hat und weiß, dass es nicht weitergehen wird. Schöner Abschluss einer tollen Trilogie!