Cover des Buches Unter dem Vampirmond - Schicksal (ISBN: 9783570161401)
MonaWests avatar
Rezension zu Unter dem Vampirmond - Schicksal von Amanda Hocking

Rezension zu "Unter dem Vampirmond - Schicksal" von Amanda Hocking

von MonaWest vor 11 Jahren

MonaWests avatar
MonaWestvor 11 Jahren
Esra und Mae haben sich zerstritten und Mae ist zusammen mit Peter und ihrem kleinen Vampir –Enkel nach Australien in die Einöde gezogen um die Existenz des Kindes geheim zu halten. Alice, Milo und Bobby besuchen Mae in Australien und müssen feststellen, daß das Leben mit einem Vampirkind kein Zuckerschlecken ist, denn das kleine Wesen ähnelt eher einem unberechenbaren Monster in Gestalt eines süßen kleinen Mädchens. Mae ist von Daisy völlig geblendet und will die Wahrheit nicht erkennen. Während des Aufenthalts in Australien bekommt Alice einen Anruf von Jack. Ihre Freundin Jane wurde ermordet. Als Alice zurück in den Staaten ist, beschließt sie den Mörder von Jane zu stellen und zu vernichten. Bei ihren Recherchen bekommt sie immer mehr die Gewissheit, daß es sich bei dem Mörder um einen Vampir handeln muss. Da sie weiß, daß sie bei Jack mit ihren Recherchen nicht auf Wohlwollen stößt, hält sie ihre Aktionen geheim und stellt das Vertrauen von Jack sehr auf die Probe. Doch schon bald steht sie vor weiteren Problemen, denn nicht nur sie sucht nach dem Mörder, sondern auch gefährliche Vampirjäger haben sie nun im Fokus, da sie Alice selbst verdächtigen. Dadurch gerät ihre gesamte Familie in Gefahr und die Beziehung zu Jack droht durch ihre Geheimnisse und Lügen zu zerbrechen. Ich habe die „Unter dem Vampirmond“ Reihe als Hörbücher regelrecht verschlungen. Wann immer es mir möglich war, hatte ich die kleinen Stöpsel im Ohr und lauschte der Stimme von Annina Braunmiller. Anninas Stimme ist den meisten als die Synchronstimme von Kirsten Stewart (Bella aus Twilight) bekannt. Mit derselben schauspielerischen Hingabe wie in den Filmen, spricht Annina dieses Hörbuch. Es war einfach fantastisch ihr zu zuhören. Ich weiß nicht ob die Bücher genauso faszinierend auf mich gewirkt hätten, wenn ich sie selbst gelesen hätte. Denn Annina hat eine Gabe.