Cover des Buches Unter dem Vampirmond - Schicksal (ISBN: 9783570161401)
buechersymphonies avatar
Rezension zu Unter dem Vampirmond - Schicksal von Amanda Hocking

Rezension zu "Unter dem Vampirmond - Schicksal" von Amanda Hocking

von buechersymphonie vor 12 Jahren

buechersymphonies avatar
buechersymphonievor 12 Jahren
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht genau, wie ich dieses Buch rezensieren soll, ohne mich in meinen Ausführungen zu dem Vorgänger "Unter dem Vampirmond 3 - Verlangen" zu wiederholen. Die Schreibweise der Autorin ist ebenso flüssig und angenehm wie in den anderen Bänden, wodurch sich das Buch leider viel zu schnell durchlesen lässt. Ich war beinahe geschockt, als ich die letzten Seiten erreichte. Diese Verblüffung wurde noch dadurch gefördert, dass der Roman buchstäblich spannend bis zur letzten Seite ist. Im Laufe der gesamten Handlung kann sich der Leser nie darauf verlassen, dass nichts passiert und "alles gut ist". Es ist immer aufregend gewesen diesen Roman zu lesen, da die Spannungskurve nie abgesackt ist. Dadurch fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen und sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Auch die Charaktere, die neu in die Geschichte eingeführt wurden, wurden von der Autorin mit ebenso viel Leidenschaft und Liebe entworfen wie die bestehenden. Meiner Meinung nach, sind es eben auch diese liebevoll gestalteten Personen, die diese Buchreihe so besonders machen. Was soll ich sagen? Ich habe beim Lesen gelacht, geweint, mit den Personen mitgefiebert und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Was will man mehr von einem Roman? Ich bin ein absoluter Fan von Amanda Hocking und dieser Reihe, und ich freue mich sehr auf weitere Romane von ihr.