Cover des Buches Unter dem Vampirmond - Versuchung (ISBN: 9783867178129)
tigger0705s avatar
Rezension zu Unter dem Vampirmond - Versuchung von Amanda Hocking

Netter Zeitvertreib

von tigger0705 vor 11 Jahren

tigger0705s avatar
tigger0705vor 11 Jahren
Alice ist ein normales 17-jähriges Mädchen und wird nach einem Disco Besuch mit ihrer Freundin von Männern überfallen. Zum Glück taucht ein junger Mann auf und rettet sie. Der junge Mann heißt Jack, ist 24 Jahre alt und es umgibt im eine gewisse Düsternis. Nach diesem Abend verbringen Alice und Jack viel Zeit miteinander. Obwohl sie bald das Geheimnis um Jack erfährt, bleibt sie bei ihm, allerdings bringt sie das wissen auch fast um. Ich muss zugeben, dass mir Rezensionen zu Hörbüchern nicht so liegen, da man dann doch nicht selber liest und mir vor allem dadurch die Geschichte dann nicht so na geht bzw. ich sie nicht richtig erlebe. Ich mache immer viele Sachen nebenher und das beeinflusst die Geschichte dann schon ziemlich. Wenn ich diese Buch "gelesen" hätte, wären mit noch die eine oder andere Sache / Unstimmigkeit aufgefallen, die ich normalerweise beanstandet hätte (doppelte Sätze zum Beispiel). Aber so habe ich eigentlich nicht negatives zu sagen. Man kann die Geschichte gut hören, da die Sprecherin ihren Job sehr gut macht. Dieses Hörbuch erinnert stark an Twilight, aber gleichzeitig ist es auch ganz anders. Vielleicht liegt es an der Erzählerin, sie klingt genauso wie die Synchronsprecherin von Bella in Twilight. Findet selber heraus, wie stark der Vergleich ist. Die beiden Bücher sind, soweit ich herausgefunden habe, in kurzer Abfolge hintereinander erschienen. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und schnell wieder einsteigen, falls man mal etwas länger nicht zum hören kommt. Es ist eine tolle Geschichte, bei der ich mich schon auf die Fortsetzung freue.