Cover des Buches Watersong - Sternenlied (ISBN: 9783570161593)
booknerd84s avatar
Rezension zu Watersong - Sternenlied von Amanda Hocking

Meine Rezension zu "Watersong - Sternenlied" von Amanda Hocking

von booknerd84 vor 8 Jahren

booknerd84s avatar
booknerd84vor 8 Jahren
"Thea und Lexi drehten sich um, gingen auf die Terrasse und sangen ihr Sirenenlied."

Titel: Watersong - Sternenlied
Autorin: Amanda Hocking
Verlag: cbt Verlag

Die 16-jährige Gemma lebt mir ihrer 18-jährigen Schwester Harper und ihrem Vater in dem friedlichen Küstenort Capri. Die Mutter der beiden lebt nach einem dramatischen Unfall im Pflegeheim. Gemma liebt es in jeder freien Minute zu schwimmen und trainiert um irgendwann mal bei den Olympischen Spielen teilzunehmen.
Der Sommer könnte für sie nicht perfekter sein, da sie sich Hals über Kopf in den Nachbarsjungen Alex verliebt.
Als jedoch drei fremde Mädchen in dem beschaulichen Örtchen Capri auftauchen, wird sich das Leben von Gemma dramatisch verändern. Sie ist von ihnen ab dem ersten Moment fasziniert. Jedoch misstraut Harper ihnen und verbietet Gemma den Umgang mit ihnen.
Nachdem Gemma verbotenerweise mit ihren drei neuen Freundinnen auf einer Party war, ist nichts mehr wie es mal war. Das Meer und die dunkle Welt der Sirenen rufen unaufhörlich nach Gemma...

Mein Fazit:

Das erste Highlight dieses Buches, das ich unbedingt erwähnen muss, ist natürlich das Cover. Die Hardcover-Ausgabe dieses Buches schimmert in allen Regenbogenfarben und gibt somit den Eindruck, als würde man sich mit dem Mädchen auf dem Cover bereits unter Wasser befinden.

Nun zum Inhalt :)

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gemma und Harper beschrieben. Gemma wirkt noch sehr kindisch und naiv, Harper dagegen für ihr Alter schon sehr erwachsen, da sie nach dem Unfall der Mutter, schon mit 12-Jahren die Erziehung von Gemma übernehmen musste.
Obwohl die Geschichte sich um das Schicksal von Gemma dreht, finde ich das Harper eine doch etwas größere Rolle in der Geschichte spielt. Da sie einfach sehr um ihre Schwester besorgt ist. Auch die beiden männlichen Charaktere Alex und Daniel finde ich sehr interessant dargestellt, wobei mir Daniel doch etwas mehr gefällt. Die kleinen Neckereien zwischen ihm und Harper sind einfach süß und witzig.
Die drei fremden Mädchen namens Lexi, Thea und Penn wirkten auf mich von Anfang an sehr bedrohlich und mysteriös.

Das einzige was mich anfangs ein klitzekleines bisschen gestört hat war, dass die Eltern von Harper und Gemma (fast) immer nur als Brian und Nathalie aufgeführt wurden. Ich hätte es sogesehen als familiärer empfunden wenn die Begriffe Mutter/Mom bzw Vater/Dad mehr in diesem Buch vorgekommen wären. Wirkt für mich bei einer Familie besser und liebevoller. Aber das ist nur meine Meinung. Das machte natürlich die Story nicht weniger spannend bzw. interessant. ;)

Der Schreibstil von Amanda Hocking ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Ausdrucksweise ist sehr klar und schlicht. Die Spannung kommt in diesem Buch natürlich auch nicht zu kurz. Ich war sehr gefesselt und konnte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen.
Da ich noch nie vorher ein Buch gelesen hatte, dass über Sirenen handelt war ich natürlich sehr gespannt wie mir dieses Thema gefällt. Aber ich muss sagen es hat mir echt gut gefallen und daher werde ich mir auf jeden Fall noch die anderen Teile dieser Reihe zulegen. Durch den Cliffhanger am Ende des Buches bin schon sehr gespannt drauf wie es mit Gemma, Harper und allen anderen weitergeht.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen!

Liebe Grüße
eure Jasmin (booknerd84)