Amanda Jennings Euer dunkelstes Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Euer dunkelstes Geheimnis“ von Amanda Jennings

SIE HABEN DICH AUFGEZOGEN. DOCH WIE GUT KENNST DU DEINE ELTERN WIRKLICH?. Als ihre Mutter stirbt, bricht für Bella Campbell eine Welt zusammen, denn diese war ihre engste Vertraute gewesen. Zusammen mit ihrem Ehemann fährt Bella zu der Beerdigung und versucht, ihren Vater zu trösten. Doch dann folgt der nächste Schlag: Ihr Vater begeht am Tag darauf Selbstmord. Er hinterlässt Bella einen Brief, in dem er ihr eine schockierende Wahrheit beichtet: Bella sei nicht ihre leibliche Tochter. Und sie wurde auch nicht adoptiert. Wer sind die Menschen, die Bella für ihre Eltern gehalten hat, wirklich? Und wer ist sie selbst?

Eher Familiengeschichte als Thriller. Zu wenig Spannung und Gänsehaut!

— Igela

Wie Wölfe im Winter

Misslungen!

wandablue

Dornenspiel

Nicht ganz so überragend wie die ersten beiden Teile, aber dennoch super spannend

anna1911

Die gute Tochter

Spannend und mitreisend...von der ersten bis zur letzten Seite.

TheCoon

Chateau Mort

Noch besser als das Debut - ein Genuss für Krimibegeisterte und Weinliebhaber

katikatharinenhof

• Der Traum vom Kind wird nicht für alle wahr ...

engineerwife

23. January 2018 um 15:52

Der Klappentext beschreibt dieses wirklich sehr zu Herzen gehende Buch als Thriller. Da kann ist nun absolut nicht zustimmen. Vielmehr findet sich der Leser hierbei in einem Familiendrama hoher Güteklasse wieder. Der flüssige Schreibstil machte es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe mitgelitten mit Bella, die nun ja doch nicht Bella ist. Habe für sie gehofft, dass ihr grausiger Ehemann aus ihrem Leben verschwindet und dass sich die kleine verhuschte Maus endlich emanzipiert. Sie nimmt es also wirklich in Angriff und macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln. Was sie aufdeckt ist unglaublich und fast nicht vorstellbar. Wird denn am Ende alles gut werden? Das Buch war so anders als erwartet und hat mich begeistert. Eine sehr rührende Begebenheit fast am Schluss trieb mir sogar die Tränchen ist Auge. Prädikat: empfehlenswert!

• Buchverlosung zu "Das Lesebarometer" von Friederike Harmgarth

Das Lesebarometer

Buchgeborene

Hallo und Herzlich Willkommen beim Lesebarometer!    Hier geht es darum zu schauen wie viel wovon und wie gelesen wird. Hat dich schon immer interessiert wie viel Zeit du mit dem Lesen verbringst? Wie viel Prozent von deinem SuB du im Jahr liest? Ob du deinem Lieblingsgenre wirklich so treu bist? Oder wie viele Seiten du im Jahr liest? Oder wie das bei anderen aussieht? Dann ist das hier deine Challenge! Möchtest du gerne in der Gruppe lesen aber dennoch eine Challenge haben? Dann wirst du dich bestimmt hier wohl fühlen! Das Lesebarometer hat Vier Gruppen. Du meldest dich für eine oder mehrere Gruppen an. Dann setzt du dir ein Ziel und am Schluss schauen wir mal, in welcher Gruppe die meisten Leute ihr Ziel erreicht haben! Zwischendrin gibt es interessante, lustige oder spannende Aufgaben, die du erfüllen kannst, aber nicht musst. Du kannst dich jeder Zeit anmelden! Es besteht kein Rezensionszwang, aber wenn du keine Rezension schreiben möchtest, schreib doch bitte 3 Lesestati oder eine Kurzmeinung und verlinke diese! Die „Treuen Leser“ „Ich würde niemals meinem Genre fremdgehen“ sagen sie und lesen brav einen Thriller nach dem Anderen. Aber was ist das? Plötzlich taucht da ein völlig anderes Genre in ihrem Sub auf!       -->   Möchtest du wissen, ob du deinem Genre wirklich so treu bist? Oder wie viele Bücher von deinem Genre gelesen werden? Oder einfach darauf los lesen, und dich überraschen lassen, was du von welchem Genre liest? Dann melde dich hier an! Die „Seitenriesen“ Sie sammeln Seiten, wie andere Leute Hosenknöpfe. 2000 Bücher im Jahr, 500 Seiten dick, macht 1000000 Seiten im Jahr! Ok, ok, vielleicht ist das übertrieben. Aber bei diesen Lesern kommen teilweise Seitenanzahlen zusammen, da wird anderen Lesern schwindelig!    --> Möchtest du dir ein bestimmtes Seitenziel setzen und schauen, ob du es erreichen wirst? Oder möchtest du wissen, wie viele Seiten pro Jahr gelesen werden? Dann melde dich für diese Gruppe an! Die „Timelords“ Sie sind vielleicht nicht die schnellsten Leser, aber sie sind bestimmt die engagiertesten. Jede Minute wird gesammelt. Jede Stunde zelebriert.      -->     Möchtest du wissen, wie viel Zeit du im Jahr mit Lesen verbringst? Dann melde dich doch für diese Gruppe an! Die „fleißigen Sammler“ Der SuB wächst und wächst und das Lesezimmer wird kleiner und kleiner.        -->  Du sammelst Bücher und möchtest wissen, wie viel Prozent vom SuB du dieses Jahr schaffst abzuarbeiten? Dann melde dich doch für diese Gruppe an!

• Kein Thriller!

Igela

03. January 2018 um 16:01

Als ihre Mutter Elaine stirbt, ist Bella Bradford verzweifelt, denn sie hatte eine ganz besondere Beziehung zu ihr. Die kleine Familie, Mutter, Bella und Vater Henri lebte sehr abgeschieden und hatte kaum soziale Kontakte. So kehrt sie mit ihrem Mann David für die Beerdigung ihrer Mutter zurück in das alte Pfarrhaus , und fühlt sich sofort wieder wie in einer anderen Welt. Ihr Vater Henri ist fassungslos über den Tod seiner Frau und bringt sich einen Tag nach der Beerdigung um. Im Abschiedsbrief, den Bella findet, gesteht er ihr, dass sie nicht ihr leibliches Kind ist. Er hinterlässt Bella den Namen ihrer leiblichen Mutter und sie macht sich auf die Suche nach ihr. Was sie entdeckt wirbelt ihr ganzes bisheriges Leben durcheinander und nichts ist mehr wie es war. Sehr schnell wird in dieser Geschichte klar, was für Eigenschaften und Charakterzüge die Protagonisten  haben. Bei Elaine zum Beispiel begreift man schon nach wenigen Seiten, dass sie massive psychische Probleme hatte. Da in Rückblenden in fast jedem zweiten Kapitel ihr Leben mit Henri und später mit Bella, beleuchtet wird, erkennt man als Leser Stück für Stück wie die Eltern ihre Tochter in einen goldenen Käfig gesperrt haben. Bella durfte nicht in die Schule, sondern wurde von den Eltern zu Hause unterrichtet. Urlaub haben sie viele Jahre in einem einsamen Häuschen gemacht und Freunde durfte Bella nie haben. Obwohl sie viel Liebe erfahren hat, Spielsachen und Zuwendung bekam, ist das meiner Meinung nach doch eine Misshandlung. So erstaunt es denn auch nicht, dass Bella mit ihrer Heirat vom Regen in die Traufe kam und mit David einen Mann gewählt hat, der im selben Muster wie ihre Eltern weiterfährt. Genervt hat mich David sehr, und das nicht nur weil er sein Frau "ein hübsches Ding " nennt. Die Autorin zeichnet sehr gut das Bild einer abhängigen, sozial inkompetenten Frau und dem dominanten , älteren Mann.  Im Wechsel wird in der Gegenwart und in Rückblenden eine tragische Familiengeschichte erzählt. Ziemlich schnell sieht man die Zusammenhänge, was denn mit Bella als kleines Kind geschehen ist und die Gründe dafür.  Da sackt die Spannung doch etwas ab und meiner Meinung nach hätte die Autorin dies noch etwas hinauszögern dürfen. Einige überraschende Wendungen bringen dann doch noch etwas Pfeffer in die Story, wenn auch nicht mehr die ganz grosse Spannung. Dieses Buch wurde in das Genre "Thriller " eingeteilt, meiner Meinung nach völlig zu Unrecht. Denn dafür ist es einfach zu wenig spannend. Psychische Krankheit der Mutter und ein grosse Geheimnis reicht für einen Thriller einfach nicht aus. Etwas klischeehaft das Ende des Buches. Frau mit Geld, da sie als Erbin genug davon besitzt, rettet Mutter und Schwester. Nicht nur in finanzieller Hinsicht…nein…die richtige Mutter ist nach Bellas Verschwinden verstummt, hat 25 Jahre lang vor sich hingesiecht …und beginnt zu sprechen als Bella wieder auftaucht. Das war mir dann doch etwas zu viel des Guten. Auch die Deja vus und Flashbacks die Bella immer wieder hatte, waren meiner Meinung nach nicht sehr befriedigend. Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass einer Frau von 28 Jahren plötzlich wieder einfällt, was sie als Dreijährige erlebt hat.

• Ein dramatischer Familienroman

Ilary

02. January 2018 um 14:32

Bella und ihr Ehemann David fahren zur Beerdigung ihrer Mutter Elaine ins elterliche Pfarrhaus. Elaine und Bella waren sehr eng und vertraut, obwohl es ein Leben im goldenen Käfig war. Die Mutter verließ das Haus nur zum Kirchgang, Urlaube gab es keine und Bella wurde von ihr zu Hause unterrichtet. Zum Vater Henry hingegen gibt es eine emotionale Kluft. Andere Familienangehörige oder Kontakte gab es nicht. Nach der Beerdigung bittet der Vater seine Tochter um Vergebung und begeht am Tag darauf Suizid. Nur Bella bleibt unklar wofür er sie um Vergebung gebeten hat und sucht in seinem Abschiedsbrief eine Antwort auf diese Frage. Bella befreit sich nun sozusagen von ihrem dominanten Ehemann, nimmt eine Auszeit, um sich mit ihrer Vergangenheit zu beschäftigen. Und hier macht sie in der folgenden Zeit eine Entwicklung von der sanften Ehefrau zur selbständig denkenden und handelnden jungen Frau durch, die beachtlich ist.   In einem weiteren Strang erfährt man einiges über das Eheleben der Eltern und die vielen Versuche ein Kind zu bekommen, die Fehlgeburten und das daraus entstandene Leid.     Die Autorin hat m. E. mit dieser Geschichte keinen Thriller geschrieben, sondern eine Familientragödie bzw. –roman. Die Story selbst ist facettenreich, bietet viel mehr als ich zuerst erwartet hatte, aber etliches ist auch klischeehaft und vorhersehbar.   Alles in allem ein netter Roman, mit dem ich unterhaltsame Lesestunden verbracht habe.

• Enthüllung

Dominikus

21. December 2017 um 12:40

Euer dunkelstes Geheimnis ist ein erschütternder Roman, geschrieben von Amanda Jennings. Der Roman spielt in Cornwell, dort hat die Autorin als Kind gewohnt. Die Protagonistin Bella Campbell erfährt nach dem Tod ihrer Mutter und dem Selbstmord ihres aters, das das nicht ihre Eltern sind. Was sie dann erfährt ist ein wirkliches Drama. Die Geschichte wird meist von ihr als Icherzählerin erzählt, einige Kapitel auch von Henry Campbell. Die Autorin hat sich viel einfallen lassen, um dem Roman spannend werden zu lassen. Bellas Gedankengänge sind oft ziemlich kurios, sie ist allerdings nicht gerade weltoffen erzogen worden, sondern ängstlich und behütet. Die Erfahrungen, die sie von ihrer richtigen Familie erlebt, sind beeindruckend und Emotionsgeladen. Da gibt es viel aufzuarbeiten. Der Leser wird hin und hergerissen. Ein gut lesbarer interessanter Thriller mit mystischen Einflechtungen.Rundum empfehlenswert.