Apollonias Kiste

von Amanda Kissel
Apollonias Kiste

Eine wunderschöne Familiengeschichte!

Buchverlosung

Inhaltsangabe zu "Apollonias Kiste"

Die alleinerziehende Katja Friedinger führt als Business Consultant ein so hektisches und anstrengendes Leben, dass sie vor Weihnachten ein Burnout erleidet. Zusammen mit ihrer 5jährigen Tochter Zoe zieht sie sich auf das Familienanwesen im Pfälzer Wald zurück. Dort angekommen erfährt sie, dass ihre exzentrische Großmutter Apollonia, das Oberhaupt der Familie, gerade gestorben ist. Apollonia hinterlässt ihren Töchtern, Enkelinnen und Urenkelinnen seltsame Hinweise und Kisten voller zauberhafter Gegenstände – Schneekugeln, Engel aus Perlen, Schmetterlinge, Miniaturpuppenhäuser … Katja macht sich auf eine Reise zu weit entfernten Orten, um Apollonias Geheimnis und ihre letzte Botschaft zu entschlüsseln. Ihre zugleich liebevollen und übergriffigen Verwandten, allen voran der eigenbrötlerische Großonkel August, sowie der allseits nicht sehr beliebte Kinderarzt Jens, in den sich Katja verliebt, unterstützen sie dabei. Werden sie am Ende herausfinden, was Apollonias letztes Geschenk an sie alle ist und welche Bedeutung es für ihr eigenes Leben hat?

ISBN:B01N45AUZY
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:22.11.2016

Chiaramausvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Familiengeschichte!
    Der Fluch der Friedinger-Frauen

Die alleinerziehende Katja Friedinger führt als Business Consulant ein so hektisches und anstrengendes Leben, dass sie vor Weihnachten ein Burnout erleidet. Zusammen mit ihrer 5jährigen Tochter Zoe zieht sie sich auf das Familienanwesen im Pfälzer Wald zurück. Dort angekommen erfährt sie, dass ihre exzentrische Großmutter Apollonia, das Oberhaupt der Familie, gerade gestorben ist. Apollonia hinterlässt ihren Töchtern, Enkelinnen und Urenkelinnen seltsame Hinweise und Kisten voller zauberhafter Gegenstände – Schneekugeln, Engel aus Perlen, Schmetterlinge, Miniaturpuppenhäuser…Katja macht sich auf eine Reise zu weit entfernten Orten, um Apollonias Geheimnis und ihre letzte Botschaft zu entschlüsseln. Ihre zugleich liebevollen und übergriffigen Verwandten, allen voran der eigenbrötlerische Großonkel August, sowie der allseits nicht sehr beliebte Kinderarzt Jens, in den sich Katja verliebt, unterstützen sie dabei. Werden sie am Ende herausfinden, was Apollonias letztes Geschenk an sie alle ist und welche Bedeutung es für ihr eigenes Leben hat?
    Ich bin durch den Titel auf dieses Buch aufmerksam geworden – „Apollonias Kiste“. Weil ich mal in einem Theaterstück eine Apollonia spielen durfte und sich der Klappentext wirklich vielversprechend anhörte, musste ich es lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch hat mich mitgerissen und begeistert. Mit einem locker-leichten Schreibstil fesselt Amanda Kissel ihre Leser an die Geschichte von Katja Friedinger und ihrer Familie. Die Personen sind sehr sympathisch und realistisch dargestellt, man konnte sehr gut mit ihnen mitfühlen. Auch die Geschichte hat mich verzaubert – eine Frau hinterlässt ihren Töchtern, Enkelinnen und Urenkelinnen rätselhafte Hinweise, die es zu entschlüsseln gilt. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, das Buch hat meine Erwartungen sogar übertroffen! Eine schöne Familiengeschichte zum mitlachen und mitweinen, sehr empfehlenswert!

AmandaKisselvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Buchverlosung

Buchverlosung

Ich verlose ein Exemplar meines Romans "Apollonias Kiste"

Liebe Grüße

Amanda Kissel

Kommentare: 1

Kurzbeschreibung

Letzter Beitrag von  Chiaramausvor 2 Jahren
    Vielen, vielen Dank dafür, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen durfte! Ich kann es jedem nur empfehlen :) Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Amanda-Kissel/Apollonias-Kiste-1401222183-w/rezension/1412848969/ Leider kann ich sie noch nicht bei Amazon reinstellen, weil ich zur Zeit nur ein inaktives Konto besitze. Sobald es aktiviert ist, lade ich die Rezension auch dort hoch :)
    Zur Buchverlosung