Der Zauber unter der Sonne

von Amanda Koch und Klaus Höhne
Der Zauber unter der Sonne

Janinesbuecherkistes avatar

Lesespaß für kinder auf eine tolle art und weise

Inhaltsangabe zu "Der Zauber unter der Sonne"

Der Zauber unter der Sonne – Kyra und das Geheimnis des Meeres.
Kyra wohnt zusammen mit ihrer Mutter auf einer von Stürmen heimgesuchten Insel. Sie fühlt sich zum tosenden Ozean und seinen verborgenen Schätzen hingezogen, denn früher erzählte ihr Vater oft von einer verborgenen Welt in der Tiefe. Ist das der Grund für ihre sonderbaren Träume? Am Strand macht Kyra eine erstaunliche Entdeckung.
»Kyra und das Geheimnis des Meeres« erzählt von den Urgewalten des Ozeans, die schon seit jeher eine Faszination über die Tiefe und die unendliche Weite unserer Meere birgt. Diese Geschichte lädt Kinder in die geheimnisvolle Welt der Meeresmythen ein.

familia Verlag

Verlag:familia Verlag
Erscheinungsdatum:27.10.2015

Janinesbuecherkistes avatar
    Janinesbuecherkistevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Lesespaß für kinder auf eine tolle art und weise
    ganz toll

Der Zauber unter der Sonne - Kyra und das Geheimnis des Meeres

Klapptext:

Der Zauber unter der Sonne – Kyra und das Geheimnis des Meeres.

„Der Zauber unter der Sonne – Kyra und das Geheimnis des Meeres“
    familia Verlag 2015
    Seitenzahl: 32
    HardcoverMaße: 150 x 210 mm
    Preis: 9,95 Euro

ISBN: 978-3-943987-69-0

Zum Cover:

Ich finde das Cover sehr gut. Die Schriftzüge und die Grafik ist sehr gut gewählt, es ist sehr kinderfreundlich.

Zum Inhalt:

Der Inhalt ist sehr gut geschrieben, auch die Grafiken sind gut gewählt, es ist leicht zu lesen für Kinder.

Alle Handlungen sind gut nachvollziehbar, Kinder können sich dank der Grafiken alles besser vorstellen und haben mehr Spaß als ohne Bilder.

meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr gut. Kindern macht es Spaß dieses Buch zu lesen und kann es somit  nur empfehlen.

GabiRs avatar
    GabiRvor 2 Jahren
    Eine kleine Insel mitten im sturmgepeitschten Meer.

Darauf lebt Kyra mit ihrer Mutter und fühlt sich zum Meer und allem, was es beinhaltet hingezogen. Von ihrem Vater weiß sie, dass es ein Leben in der Tiefe des Ozeans geben soll und sie träumt sehr viel davon.

Gibt es dieses Leben wirklich?

Auch die Geschichte von Kyra ist nicht sehr lang, aber ebenso fantasievoll wie die von Eóin und der Suche nach dem Frühling und wiederum mit ganzseitigen prachtvollen Bildern von Klaus Höhne ergänzt. Geeignet zum Vorlesen und für Erstleser, aber auch für jeden, der gerne seine Gedanken schweifen lässt und das Meer liebt. Fünf Chaospunkte.