Janinesbuecherkiste

vor 5 Monaten

Der Zauber unter der Sonne - Kyra und das Geheimnis des Meeres

Klapptext:

Der Zauber unter der Sonne – Kyra und das Geheimnis des Meeres.

Kyra wohnt zusammen mit ihrer Mutter auf einer von Stürmen heimgesuchten Insel. Sie fühlt sich zum tosenden Ozean und seinen verborgenen Schätzen hingezogen, denn früher erzählte ihr Vater oft von einer verborgenen Welt in der Tiefe. Ist das der Grund für ihre sonderbaren Träume? Am Strand macht Kyra eine erstaunliche Entdeckung.
»Kyra und das Geheimnis des Meeres« erzählt von den Urgewalten des Ozeans, die schon seit jeher eine Faszination über die Tiefe und die unendliche Weite unserer Meere birgt. Diese Geschichte lädt Kinder in die geheimnisvolle Welt der Meeresmythen ein.
„Der Zauber unter der Sonne – Kyra und das Geheimnis des Meeres“
familia Verlag 2015
Seitenzahl: 32
HardcoverMaße: 150 x 210 mm
Preis: 9,95 Euro

ISBN: 978-3-943987-69-0

Zum Cover:

Ich finde das Cover sehr gut. Die Schriftzüge und die Grafik ist sehr gut gewählt, es ist sehr kinderfreundlich.

Zum Inhalt:

Der Inhalt ist sehr gut geschrieben, auch die Grafiken sind gut gewählt, es ist leicht zu lesen für Kinder.

Alle Handlungen sind gut nachvollziehbar, Kinder können sich dank der Grafiken alles besser vorstellen und haben mehr Spaß als ohne Bilder.

meine Meinung:

Ich finde das Buch sehr gut. Kindern macht es Spaß dieses Buch zu lesen und kann es somit  nur empfehlen.

Autor: Amanda Koch
Buch: Der Zauber unter der Sonne