von Amanda Koch

Einfach magisch

Kritisch (2):
Seelensplitter
vor 4 Jahren

Ich fand einfach nicht richtig in die Geschichte, bis zum Schluss hoffte und glaubte ich an das Buch, doch letztlich, war es für mich schwer

Inhaltsangabe zu "Die Wächter von Avalon"

Dämonen, Lichtelfen und ein dunkles Erbe
Droht das magische Amaduria am Erbe des Dämons der Finsternis zu zerbrechen?
In der Nacht des achten Jahresvollmondes wurden auch Evolet und Quinlan zu Wächtern geweiht. Eine alte Schriftrolle führt sie mit ihren Geschwistern in die andere Welt. Aber dort verfinstern im Königreich Ruadhan gefährliche Schattenwesen das Land. Das Schwert des Windes in Faelandon ist in Gefahr, und ein Fluch bedroht jegliche Hoffnung auf eine Neue Zeit.
Dann greifen die düsteren Schatten des Mondes nach Avalon. Trotz aller Warnungen folgt die Lichtelfe Aylórien dem Ruf von Boann, der Hüterin des magischen Wasserkristalls. Die Flussnymphe flüstert geheimnisvolle Worte aus der Vergangenheit. Als Raven davon erfährt, ist er sich sicher:
Die Dunkle Zeit hat Spuren hinterlassen.
Was hat es mit den Schattenwesen auf sich, und welches Geheimnis verbindet die vier Königreiche von Amaduria? Wird es den Wächtern von Avalon gelingen, die Bedrohung durch den Fluch abzuwenden?

„Der Fluch des Suadus“ ist der zweite Teil der Jugendfantasy-Trilogie „Die Wächter von Avalon“ von Autorin Amanda Koch. Der Ursprung liegt in einem Traum von einem großen Steinkreis mit merkwürdig gekleideten Personen darin. Ihren Traum immer im Hinterkopf, begann Sie an einem grauen Novembermorgen darüber zu schreiben. Sie erweckte Avalon zum Leben und das Schreiben bestimmte fortan immer mehr ihren Alltag. Der erste Band „Die Prophezeiung“ erhielt 2013, im Jahr der Erscheinung, einen „bloggdeinbuch.de – Publikums-Award“.

BUCHTRAILER www.youtube.com/watch?v=bm016jmwOtA

Band 2 „Der Fluch des Suadus“