Die Wächter von Avalon - Der Fluch des Suadus

Rubinrot_Lauras avatar

Einfach magisch

Kritisch (2):
Seelensplitters avatar

Ich fand einfach nicht richtig in die Geschichte, bis zum Schluss hoffte und glaubte ich an das Buch, doch letztlich, war es für mich schwer

Inhaltsangabe zu "Die Wächter von Avalon - Der Fluch des Suadus"

Droht Amaduria an dem Erbe des Dämons der Finsternis zu zerbrechen?
In der Nacht des achten Jahresvollmondes wurden auch Evolet und Quinlan zu Wächtern geweiht. Eine alte Schriftrolle führt sie mit ihren Geschwistern in die andere Welt. Aber dort verfinstern im Königreich Ruadhan gefährliche Schattenwesen das Land. Das Schwert des Windes in Faelandon ist in Gefahr, und Evolet sieht in einer Vision das schreckliche Schicksal des jungen Königs Easar. Ein Fluch bedroht jegliche Hoffnung auf eine Neue Zeit.
Und dann greifen die düsteren Schatten des Mondes nach Avalon.
Trotz aller Warnungen folgt die Lichtelfe Aylórien dem Ruf von Boann, der Hüterin des magischen Wasserkristalls. Die Flussnymphe flüstert geheimnisvolle Worte aus der Vergangenheit. Als Raven davon erfährt, ist er sich sicher: Die Dunkle Zeit hat Spuren hinterlassen.
Was hat es mit den Schattenwesen auf sich, und welches Geheimnis verbindet die vier Königreiche von Amaduria? Wird es den Wächtern von Avalon gelingen, die Bedrohung durch den Fluch abzuwenden und die Illusion des Zauberers aus Dembaal zu durchschauen?

Verlag:familia Verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2014