Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es soweit ... und das zweite Buch der Wächtertrilogie ist erschienen. Letzte Woche hielt ich das Buch druckfrisch in den Händen ... "Der Fluch des Suadus" ist die Fortsetzung "Der Wächter von Avalon - Die Prophezeiung".

Einen Roman in weniger als einem Jahr zu schreiben war für mich eine große Herausforderung ... daher freue ich mich besonders, mit euch schon vor der Buchmesse in Leipzig eine Leserrunde zu beginnen.

Die Geschichte von Raven und Esmé geht weiter ...

Die alten Sternenkarten zeigten der Hohepriesterin, dass Jupiter zusammen mit der Sonne das goldene Tor der Sterne durchwandert. Über Amaduria geschieht das nur alle Hundert Jahre. Doch diesmal schickt der Planet seinen Lichtstrahl in die irdische Welt.
Raven glaubt, darin ein Zeichen zu erkennen und begibt sich mit Aylórien an den von Nagaina vorhergesagten heiligen Ort: Inishmaan in Irland.
Auf der Insel aber wirkt nicht nur die mystische Kraft des Meeres, sondern auch die Energie des Feuers. Noch nie zuvor hat Raven solch starke Magie außerhalb der Anderen Welt gespürt, und nur wenig später begegnet Aylórien dem jungen Mädchen Muireall. Auch in ihr scheint die Kraft der beiden Elemente zu lodern, und sie verspricht Aylórien, ihren Wunsch nach Sterblichkeit am Tag Sonáranis, dem Tag der kraftvollen Himmelskörperkonstellation, zu erfüllen. Jedoch knüpft Muireall daran einen mysteriösen Schwur. Aber noch bevor die Wächter das Geheimnis entschlüsseln können, wird Ian schwer verletzt, und alle Indizien weisen auf Muireall. Welche Mächte herrschen verborgen in der irdischen Welt? Und wer ist dieses Mädchen, von der bisher nur die Legende von Ýr aus längst vergangenen Tagen erzählte?

Der Jugendfantasyroman ist für ein  Lesealter ab 14 Jahren / Junge Erwachsene geeignet. fehu - das fantasyimprint des familia Verlages - hat 8 Bücher zur Verfügung gestellt, die ihr gewinnen könnt.

Ihr könnt euch bis zum 06.März bewerben ... Wer hat denn bereits von Euch den ersten Band der Trilogie gelesen?

An der Leserunde können natürlich dann auch alle anderen Leser teilnehmen, die kein Buch gewonnen haben, um mir Fragen zu stellen oder um mit mir zu diskutieren. Ich freue mich über einen regen Austausch mit meinen Lesern.

Nun freue ich mich auf eine neue Leserunde mit euch ... ich bin schon ganz gespannt ... bis bald ... Amanda

Autor: Amanda Koch
Buch: Die Wächter von Avalon - Der Fluch des Suadus

Zeliba

Beitrag einblenden

Ich kenne das 1 Band nicht und war froh zu Lesen das sich auch jene bewerben können, die es nicht kennen. Klingen tut es ziemlich gut und ich liebe Fnatasy. Jugendbuchfantasy natürlich auch :D Aber ich kann mich nicht ensinnen das erste Band beim Buchladen schon gesehen zu haben...
Super gerne würde ich auf jeden Fall mitmachen :D und springe furchtlos in den Lostopf

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde auch furchtbar gerne in den Lostopf springen! Zwar kenne ich den ersten Band noch nicht, aber macht es ein gutes Fantasybuch nicht gerade aus, dass man auch in Fortsetzungsbände leicht hereinfindet? Ich denke schon und würde mich gerne in das Abenteuer stürzen.

Eure Meinung / Fazit / Rezension ...

Allen Lesern, die in der Leserunde bisher durch das Buch gekommen sind ... ein liebevolles und großes Dankeschön für die Rezensionen, die wertvolle Kritik und die Zeit der gemeinsamen Leserunde .... noch sind ja nicht alle 8 Leser durch ... ich bin noch gespannt :-) und freu mich auf die noch fehlenden der Leserunde ... :-)

anke3006

@AmandaKoch

ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil
viel Ruhe und tolle Ideen :-)

Halihallo =)

Hier nun auch meine Rezension (durch das letzte Drittel bin ich beinahe durchgeflogen *lol*)

Vielen Dank dass ich mitlesen durfte. Die Rezension wird in den nächsten Tagen auch bei Amazon erscheinen.

@Lizzy_Curse

Ich danke dir für deine ausführliche Bewertung und Einschätzung ... danke für deine wertvollen Worte und Anregung bezüglich des Glossars. Ich werde darüber für den Folgeband nachdenken und ggf. für die Paperbackausgabe des zweiten Bandes :-)

Noch eine Anmerkung zu Aylórien. Es war meine Absicht die Lichtelfe verblassen zu lassen, im Gegensatz zu "Die Prophezeiung", denn die Aufgabe, den Stein des Schicksals zu finden, trägt zu ihrer Selbstfindung bei, zur Erfahrung eine Lichtelfe zu sein ... in Band drei wird sie wieder stärker in den Mittelpunkt rücken. Aber in Amaduria war es notwendig die anderen Wächter und Nagaina intensiver darzustellen. :-)
Alles Liebe und vllt. sehen wir uns zur nächsten Buchmesse wieder :-) Dir eine wundervolle Zeit,
bis bald
Amanda

@AmandaKoch

Bitte =) Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden oder so etwas. Ich habe lang gegrübelt wie ich die Kritik am besten formuliere und alles in allem fand ich das Buch auch wirklich gut. Aber die angesprochenen Punkte haben mich eben dazu bewogen, einen Stern abzuziehen. Und die Rezension spiegelt ja auch nur mein persönliches Empfinden wieder!

@Lizzy_Curse

Nein. Überhaupt nicht. Es ist alles ok. :-) Wirklich. ich wollte dir nur gern eine Erklärung zu Aylórien geben ... ohne die Absicht dein Empfinden in Zweifel zu ziehen. Mach dir keine Sorgen. Es ist alles gut und ich verstehe dein persönliches Empfinden ...

@AmandaKoch

Ich finds btw toll wie du die LR begleitet hast und auf die konstruktiven Beiträge reagierst. Super! =) Ich bin sicher auch bei der nächsten LR wieder mit dabei ^^