AmandaKoch

Liebe Lovelybooks-Fantasy-Fans!

Ihr mögt spannende Fantasyromane? Ihr liebt die Mythen und den geheimnisvollen Zauber um Avalon und wünscht euch darauf zu vertrauen, was im Leben geschieht?
Dann solltet ihr unbedingt an der Leserunde im Rahmen der Debütautoren 2013 zu meinem Buch "Die Wächter von Avalon" teilnehmen. Der Jugendfantasyroman ist für Leser ab 14 Jahren und Junge Erwachsene geeignet. Mein Verlag hat unter dem Label familia fantasy 8 Bücher zur Verfügung gestellt, die ihr gewinnen könnt.
Bitte beantwortet mir bis zum 07. August die folgende Frage:
An der Leserunde können natürlich auch alle anderen Leser teilnehmen, die kein Buch gewonnen haben, um mir Fragen zu stellen oder um mit mir zu diskutieren. Ich freue mich über einen regen Austausch mit meinen Lesern.
Hier ist noch einmal die Kurzbeschreibung zu meinem Buch, damit ihr euch ein Bild darüber machen könnt, worum es in dem Roman geht.
Trauer. Sehnsucht. Das verraten die Augen der achtzehnjährigen Esmé Breckett – bis sich ihr Leben auf magische Weise verändert. Der Geist von Avalon ruft nach ihr und sie fühlt einen Zauber um sich, der sie auf seltsamem Weg Raven Sutton treffen lässt. Aber wer ist dieser junge Mann, der ihr so seltsam vertraut erscheint? Esmé erfährt von der Prophezeiung der Lichtelfen: Avalon ist in Gefahr und mit der heiligen Insel auch das magische Land Amaduria. Mächtige Feinde bedrohen die Wächter von Avalon, die Erben des großen Merlin. Die schwarzen Alben sind stark, und in einer Vision sieht Esmé Ravens Tod. Das dunkle Grauen greift auch nach ihr. Ist sie wirklich Teil einer Prophezeiung? Kann sie Raven im Zauber der magischen Welt retten?

Eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.familia-verlag.de/inhalt/assets/files/Leseprobe_WaechterVonAvalon.pdf

Und zum Schluss noch eine persönliche Info, wie es zu meinem Roman überhaupt gekommen ist:
Mit einem Traum fing alles an. Und an einem grauen Novembermorgen im Jahr 2009 stand ich auf, nichts mehr im Kopf außer diesen Traum. Ich musste all das aufschreiben. Und je mehr ich schrieb, desto glücklicher fühlte ich mich und befreite wohl so mein Wissen um Avalon aus meiner Seele.
In den darauffolgenden zwei Jahren fügte ich immer wieder Szenen hinzu, veränderte Situationen und Ereignisse und lernte meine Figuren mit deren Schwächen und Stärken stets besser kennen – bis sie so sehr zu meinen Freunden geworden waren, dass ich sie nicht mehr gehen lassen konnte.
Dann kam ein bedeutender Tag im Mai 2012, an dem ich die Zeilen auf Papier bannte. Das war ein unbeschreiblich intensiver Moment, der mir sagte: „Jetzt will ich es wissen!“
Die nächsten Monate wurden daraufhin sehr arbeitsintensiv. Ich feilte am Spannungsbogen, überarbeitete Dialoge, stellte Szenen um. Kurzum. Ich befasste mich damit, wie man einen guten Fantasyroman schreibt. Meine Lektorin war mir dabei eine große Hilfe, denn mein Kopf war voll mit Ideen und das Schreiben bestimmte fortan mein Leben.
Bis zum Lektorat überarbeitete ich das Manuskript insgesamt dreimal, bis ich es im November 2012 geschafft hatte: Mein erster Jugendroman „Die Wächter von Avalon“ war vollendet und erschien im März 2013 im familia Verlag.
Ich freue mich schon sehr auf euch, eure Antworten und feedbacks ...

Autor: Amanda Koch
Buch: Die Wächter von Avalon - Die Prophezeiung

RosaSarah

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ich weiß nicht ob ich die Frage richtig gedeutet habe aber ich schätze es soll bedeuten wan du dich für deine Liebe verändert hast.
Also ich war in der 7 Klasse und voll verliebt in den Schüler in der 10 Klasse: mit den blauen Augen und blonden Haaren,er zeigte auch interesse so: als wir dann zusammen waren stellte er mich seiner Clicke
vor. Und später merkte ich das mein Freund völlig andere Interresen hatte als ich :Alkohol; Zigareten ect.Ich hab mich für ihn geändert weil ich ihn liebe ich war Raucher und genoß den Konsum von Alkohol. Als er mich verliess merkte ich wie ich mich verändert hatte ein Glück bin ich wieder Nichtraucher und verzichte auf Alkohol.Danke ein schönen Tag noch und ich drück euch die Daumen.:D Ich Bewerbe mich für ein Printen- Exemplar

Jasmin98

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo erst mal, ich möchte mich gerne für ein Printexemplar bewerben. Das Cover und die Leseprobe sieht und hört sich voll cool, spannend und interessant an. Und zur Frage "Wann hast Du dich das letzte Mal von der Liebe in deinem Herzen verwandeln lassen?" (ich weiß zwar nicht ob ich die Frage richtig vernommen habe, aber ich versuch es einfach) :
Ich war in der 9. Klasse und ein neuer Schüler kam zu uns. Er war echt attraktiv (schwarze Haare, braune Augen und einen guten Körperbau), alle Mädchen waren hin und weg von ihm und ich konnte einfach nicht glauben das er auf mich stand. Auf mich. Er hat sich alle mühe gegeben, um mich für sich zu gewinnen und später hab ich mich auf ihn eingelassen. Anfangs war ja noch alles gut, aber später hab ich erst richtig gemerkt was für ein Typ er war. Ich hätte fast den schlimmsten Fehler meines bisherigen Leben gemacht, gut das mir meine beiden besten Freundinnen die Augen geöffnet hatten.
Danke und ich hüpp dann mal in den Lostöpfchen.... :D

Zeitensand

Deine Meinung zum Roman

Hier ist nun meine Rezension. Ich musste das Buch erst etwas auf mich Wirken lassen.

Danke an die Autorin und den Verlag, dass ich mit lesen durfte.

vor 4 Jahren

Okay, ich denke man kann offiziell sagen, das die Post mein Buch versemmelt hat :(( Irgendwie hab ich die Hoffnung verloren, das ich das Buch noch jemals erhalten werde.. schade *seufz*

Lilli33

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch kommt.
Ein Buch, das ich verschickt hatte, ist auch heute erst nach gut 2 Wochen angekommen.

@Lilli33

ja ein kleiner funken Hoffnung bleibt immer ....

feee66

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Oh, da drück' ich dir aber auch ganz doll die Daumen!!! Hoffentlich klappt es noch mit deinem Buch - im Moment dauern meine Sendungen auch eeeewig.

@feee66

Danke, das ist aber lieb von dir :)) ohjaa wem sagst du das...

AmandaKoch

Deine Meinung zum Roman
@Zeitensand

Danke für deine Rezension und deinen Beitrag an der Leserunde.