Amanda Koch Sternenwelt

Hardcover
Preis: 10,95 Euro (D)
11,95 Euro (A)

ISBN: 978-3-943987-56-0

Eine zauberhafte Geschichte, die die Kinder spielerisch an die Materie der Sternenwelt heranführt und die Neugier auf mehr erweckt!

— Sandsch

Es ist herrvoragend für Kinder gemacht. Ein großer Lesespaß ist garantiert.

— Janinesbuecherkiste

informatives Bilderbuch

— Tante_Joya

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Wundervoll und Zauberhaft!

Sandsch

29. March 2017 um 10:51

"Sternenwelt - Auf der Suche nach dem Platz am Himmel" ist eine wirklich hübsche Geschichte, die spielerisch die Kinder in die Materie der Sternenkunde heranführt und am Ende sogar noch sein neu gewonnenes Wissen anwenden könnte. Die kindgerechte Sprache und die liebevoll gezeichneten Sternenbild-Illustrationen runden die Geschichte ab. Eine wundervolle Gute-Nacht-Geschichte bei der man einerseits in eine andere Welt abtauchen kann und gleichzeitig seinen Wissensdurst stillen kann.

• Super tolles Kinderbuch

Janinesbuecherkiste

08. January 2017 um 21:37

Zum Cover:Das Cover ist sehr schön aufgemacht, es ist auf dem ersten Blick ansprechend und ruft neugierde herzvor.Es sind harmonische Farben und sehr schöne Schriftzüge. Für Kinder ist dieses Cover sehr einladend auf eine neue Entdeckung zu gehen.Zum Inhalt:Der Inhalt wurde sehr Kindgerecht gehalten. Es ist alles leicht beschrieben, gut vorstellbar und keine Fremdwörtet vorhanden. Somit haben Kinder einen großen Lesespaß an diesem Buch.Meine Meinung:In meinem Augen ist dieses Buch mehr als kindgerecht angefertigt worden. Viele Bilder, gute Erklärungen und "Aufgaben" zum selber ausprobieren und lösen.

• Ein Stern findet seinen Platz am Himmel!!!

Lesemama1970

23. December 2016 um 20:49

Sternenwelt: Auf der Suche nach dem Platz am Himmel ist im November 2015 von Amanda Koch beim familia Verlag erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da in einer Facebook-Gruppe Blogger dafür gesucht wurden.SternenweltAuf der Suche nach dem Platz am HimmelSirrah ist ein kleiner Stern am nördlichen Sternenhimmel über Europa. Doch bevor er seinen richtigen Platz am Firmament finden konnte, musste er viele Abenteuer überstehen. So begab er sich auf eine Reise, um die Sternbilder am Nordhimmel zu erkunden. Auf seinem Weg trifft er auf den Polarstern, der Sirrah eine jahrtausendealte Legende über die Sternbilder erzählt. Kann Sirrah Teil dieser Legende werden? Die Geschichte erklärt Kindern auf spielerische Weise die wichtigsten Sterne und Sternbilder des nördlichen Himmels. Kinder erarbeiten sich mit diesem Buch ihr erstes astronomisches Wissen und können ihre Beobachtungen in sechs eigene Sternenkarten eintragen.SternenweltMeine Meinung:Das Buch hat eine angenehme Größe, ist Hardcover und für das angegebene Alter bestens geeignet.Die Schrift ist Weiß, der Hintergrund Lila mit Weltallmotiven. Bei dem Hintergrund hätte ich mir etwas mehr Farbe gewünscht.Die Geschichte des kleinen Sterns ist total schön geschrieben. Wie er durch das Weltall wandert um "Seinen" Platz am Himmel zu finden, einfach toll.Er wandert von Sternbild zu Sternbild und erfährt so einiges über sie.Genau so geht es auch den Kindern welches dieses Buch alleine oder zusammen mit den Eltern lesen.Sie erfahren etwas über die Namen der Sternbilder und wie es zu diesen kam.Am Ende der Geschichte findet der kleine Stern seinen Platz im Andromeda Sternbild und heißt Sirrah.Es gibt am Schluss des Buches noch sechs der vorher genannten Sternbilder die von den Kindern ergänzt werden können.Es gibt auch ein Glossar wo die schwierigen Wörter für die Kinder noch extra erklärt werden. Die Sternbilder aus der Geschichte werden auch noch mal ausführlich erklärt.Alles in allem ein wirklich gelungenes Werk das Kindern Astronomie näher bringt.Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Kaufempfehlung.Die Meinung meiner Tochter:Ich hab das Buch zusammen mit meiner Mama gelesen.Die Reise des kleinen Sterns hat mir super gut gefallen.Ich habe alle Begriffe in dem Buch gut verstanden, außerdem stehen die Erklärungen ja noch mal hinten im Buch.Die Sternbilder am Ende vom Buch werde ich auf jeden Fall noch ergänzen.Für mich als Sternenfan ein sehr tolles Buch.

• informatives Bilderbuch

Tante_Joya

07. August 2016 um 18:16

Das Cover dieses Buches ist mir sofort ins Auge gefallen, und da ich mich schon als Kind für Sternbilder interessiert habe, freute ich mich sehr als ich es schließlich in Händen hielt.Die Geschichte finde ich schön geschrieben und das Happy End der Geschichte gefällt mir auch. Die Geschichte ist zudem sehr hübsch illustriert und der lila Farbton zieht sich durch das gesamte Buch.Im hinteren Teil sind die Sternbilder zum Teil abgedruckt und regen dazu an, den nächtlichen Sternenhimmel gemeinsam zu erkunden und die Bilder im Buch zu vervollständigen. Im Glossar werden nochmal alle Begriffe erklärt und die Sternbilder vollständig gezeigt.Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Vater uns früher den Nachthimmel gezeigt und die Sternbilder erklärt hat, das weckt sehr viele schöne Erinnerungen. Wenn meine Nichten und Neffe soweit sind werde ich dieses Büchlein bestimmt nochmal zur Hand nehmen.Die empfohlene Altersempfehlung von 8 bis 10 Jahren finde ich etwas schwierig. Die Geschichte an sich können bestimmt auch schon jüngere Kinder gut aufnehmen, die Sternbilder vervollständigen erfordert aber denke ich schon das angegebene Alter.Einziges Manko: Ich hätte mir mehr Informationen gewünscht, mehr Sternbilder, vielleicht etwas über die wichtigsten Planeten oder unser Sonnensystem. Auf dem Umschlag steht "Astronomie für Kinder", das ist ein weitgefasster Begriff in den ich ein wenig viel hineininterpretiert habe denke ich. Ein paar mehr Seiten und Informationen hätten dem Buch aber meiner Meinung nach gut getan, so ist es eher ein informatives Bilderbuch.Ich vergebe für dieses hübsche Kinderbuch dennoch 4 von 5 Sternen.