Amanda Kyle Williams Broken

Inhaltsangabe zu „Broken“ von Amanda Kyle Williams

Ein drückend heißer Sommer in Atlanta. Keye Street hat sich fest vorgenommen, das Wochenende des 4. Juli mit ihrem Freund zu genießen. Doch es kommt anders. Sie wird in einem verstörend grausamen Mordfall zu Rate gezogen: Ein dreizehnjähriger Junge wurde stranguliert. Kurz darauf wird ein älterer Mann erhängt aufgefunden. Obwohl beide Opfer nichts gemeinsam zu haben scheinen, tragen die Taten die Handschrift eines Serienkillers. Denn er hinterläßt eine ganz besondere Visitenkarte am Tatort ...

Ein klasse Thriller! Ich freu mich schon auf Teil 3! :)

— haTikva
haTikva

Mir hat das Lesen Spaß gemacht und das Buch gefällt mir - ich werde mir die anderen Bücher der Autorin auch noch vornehmen.

— Einfallsreich

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Fiona

Akantha

Der Präsident

Pashtun Valley Leader Commander

• Buchverlosung zu "Broken" von Amanda Kyle Williams

Janine2610

Janine2610

Anlässlich meines zweiten Blog-Geburtstages gibt es bis inkl. 9.1.2016 ein ganz großes Gewinnspiel bei mir. Zu gewinnen gibt es 5 Bücher (unterschiedliche Genres). Unter anderem "Broken". Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeikommen und teilnehmen würdet. :) Teilnehmen kann JEDER, ganz egal, wo ihr Zuhause seid. http://janine2610.blogspot.co.at/2015/12/meine-welt-der-bucher-feiert-2.html Alles Liebe ♥, Janine

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest

TinaLiest

• Eine etwas andere Ermittlerin

02. July 2015 um 00:49

Die frühere FBI-Agentin Keye Street arbeitet nach einem Alkoholentzug als Privatdetektivin. Gemeinsam mit ihrem einzigen Mitarbeiter Neil beschäftigt sie sich mit einem Fall, bei dem eine Urne statt Asche Zementpulver und Hühnerfutter beinhaltet. Bei der anfangs eher kleinen Untersuchung gelangt Keye schließlich zu einem grausigen Fund. Währenddessen ermittelt Keyes Freund, Aaron Rauser, in einem anderen Fall: Bei Keyes Cousine wurde eingebrochen und diese vermutet, dass sie von einem Stalker verfolgt wird. Aufgrund psychischer Probleme wird sie erst nicht ganz ernstgenommen, doch als es nachher deutliche Spuren gibt, die ihren Fall mit anderen Morden in Verbindung bringt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem auch Keye als Beraterin hilft. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, die Handlung auf nur einen der beiden Stränge zu reduzieren. So wurde Keyes Ermittlung im ländlichen Raum geschildert, aber sehr abrupt beendet. Beim Lesen habe ich nicht ganz verstanden, ob dieser ganze Strang nur dazu da sein sollte, Keyes und Neils Arbeitsalltag und ihre Beziehung zueinander zu zeigen. Der Teil hat mir zwar gefallen, aber er hatte kaum Auswirkungen auf das weitere Geschehen. Aaron Rausers Ermittlung stand währenddessen deutlich im Vordergrund und war auch wirklich spannend zu lesen.  Amanda Kyle Williams hat es dennoch geschafft, konstant Spannung aufzubauen, dabei aber auch die Charaktere zu vertiefen. Ich fand Keye Street als Ermittlerin wirklich sympathisch, weil sie einerseits das FBI-Wissen mitbringt, andererseits "entmachtet" wurde und ihre eigenen Wege sucht, um aktiv an der Auflösung des Falls teilzuhaben. Ihr früheres Alkoholproblem wird zwar schon fast zu häufig erwähnt, was aber letztendlich doch nur zeigt, wie sehr sie immer noch damit zu kämpfen hat. Das verleiht ihrem Charakter meiner Meinung nach mehr Tiefe. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und konnte mich deshalb ganz auf die Handlung konzentrieren. Das Cover weckt Aufmerksamkeit, erlaubt aber auch, dass das Buch durch das Motiv und die typische Farbwahl direkt als Thriller eingeordnet werden kann. Mir gefällt das ganz gut, da ich in Buchhandlungen auch eher nach dunklen Büchern Ausschau halte, wenn ich nach Thrillern suche. Alles in allem kann ich das Buch absolut empfehlen. Auch wenn ich das abrupte Ende von Keyes Ermittlung etwas schade fand, hat mich die Handlung gepackt. Die Charaktere gefielen mir gut und auch der Schreibstil machte das Lesen angenehm.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. June 2015 um 16:09
  • Was soll ich sagen?

dieFlo

Nachdem ich im letzten Jahr den ersten Teil gelesen hatte, freute ich mich auf den Zweiten, doch irgendwie war es ein Wirrwarr aus zu vielen Frauen, Geschichten und irrwitzigen Begebenheiten, wie einen Tornado, der mir die Spannung nahm. Die Grundgeschichte ist toll, aber sie wird eben durch all diese hundert Nebensächlichkeiten zerstört. Zu rGeschichte:  Keye Street eine ehemalige Polizei-Profilerin, hat sich mit ihrem Detektivbüro selbstständig gemacht und hat nun ihren neuen Fall. Viel lieber würde sie als Polizei-Profilerin arbeiten, aber das lässt ihre Vergangenheit, wo sie arge Alkoholprobleme hatte und den Job dadurch verlor nicht mehr zu.  Da erhält sie einen Anruf: Cousine Mikki, die schöne, erfolgreiche Fotografin mit Depressionen, Verfolgungswahn und Drogenproblemen, informiert sie über einen Einbruch. Zeitgleich erhält sie  den Auftrag herauszufinden, warum Zement und Hühnerfutter in einer Urne gefunden wurde und wo die Asche geblieben ist. Außerdem wird ein Junge tot aufgefunden. Diesen Fall betreut Rossa, Keys Liebster, der sie immer noch ab und zu mit ermitteln lässt. So gibt es also drei Handlungsstränge, die alle interessant sind, wäre da nicht diese ganze Chaos und diese vielen Nebeninfos .... diese nehmen die Spannung.

30. May 2015 um 15:57
  • Enttäuschend

18. May 2015 um 18:35

Inhalt: Keye Street ist adoptiert, trockene Alkoholikerin und ehemalige FBI-Profilerin. Seit längerem arbeitet sie als Privatdetektivin, nun bittet ihre Cousine Miki sie um Hilfe. Zunächst nimmt Keye sie zwar nicht ernst, lässt Miki jedoch vorübergehend bei sich wohnen und arbeitet an einem anderen Fall. Dies soll sich jedoch als ein fataler Fehler herausstellen, denn als Keye Miki nach Hause bringt, entdecken sie dort die Leiche eines unbekannten Mannes.   3 von 5 Sternen "Cut" ist der Vorgänger dieses Buches und demnach werde ich nicht detailliert auf Keyes Charakterisierung eingehen - das Wesentlichste steht oben in "Inhalt". Also ab zur Umsetzung der Story und meiner Begründung: ich kann mich nur wiederholen - so angetan ich vom ersten Band war, umso enttäuschter bin ich von diesem! Schriftstellerin/Autorin Amanda Kyle Williams versteht sich auf die Charakterisierung ihrer Figuren und der Humor spricht mich persönlich an. Die Grundidee der zwei Geschichtenstränge finde ich sehr gut, doch diesmal ist ihr die Umsetzung nicht gut gelungen. Der Fall der Einäscherung baut sich langsam auf und nimmt ein abruptes Ende, um mit dem Serienmörder in Atlanta weiter zu machen. Zu zwanghaft erschien mir der Fall, als ob sie das Buch möglichst dick bekommen möchte oder(!) dem Leser mit zwei Handlungssträngen ein Lesevergnügen verschaffen möchte!? Auch die Frage die zu dem Fall führte bleibt offen: Warum Hühnerfutter? Klar, irgendwie musste der Weg zur Scheune führen, und dennoch wird die Frage für den Leser nicht logisch erklärt, sondern dient einzig als Begründung die Scheune zu erkunden. Wer mehr wissen möchte, muss zum Buch greifen ... Auch die Hauptgeschichte verliert sich in vielen unwichtigen Details und Beschreibungen - leider! Somit geht vieles der eigentlich spannenden Story verloren und zumindest ich kam nicht richtig in die Geschichte rein, wurde nicht mit hineingesogen ... Und das Ende kam mit einem großen Knall - wortwörtlich! - es war einfach in diesem Buch zu viel von allem und zu wenig von der Spannung. Immer wieder wird die Alkoholsucht von Keye beschrieben, ihre Beziehung zu ihren Eltern - dies ist für die Charakterisierung wichtig, darf aber der eigentlichen Geschichte keinen Abbruch tun und genau dies passiert leider. Auch wenn Amanda K. Williams davon ausgeht / ausgehen muss, das einige Leser den ersten Band nicht kennen: Auch in Maßen hätte dem Leser verständlich gemacht werden können wer die Hauptprotagonisten ist. Und dennoch: Ende Juli kommt Band 3 ("Sprich nicht mit Fremden") und ich werde der Street-Reihe eine Chance geben, in der Hoffnung das dieser sich an den Stil von Band 1 orientiert / anlehnt. Denn der Schreibstil und Humor, sowie die Hauptprotagonisten sind mir trotz Band 2 immer noch sympathisch.   Fazit: Amanda K. Williams hat sich in ihren Beschreibungen und Umschreibungen zu sehr verloren und wollte dem Leser zu viel des Guten tun.

• Ein bisschen zu viel des Guten

sursulapitschi

sursulapitschi

Keye Street führt ein Detektivbüro, ein Job, den sie als ehemalige Polizei-Profilerin hervorragend ausführen kann. Allerdings wäre sie lieber Polizei-Profilerin. Sie musste wegen Alkoholproblemen den Job quittieren. Ihre Cousine Mikki, die wunderschöne, erfolgreiche Fotografin mit Depressionen, Verfolgungswahn und Drogenproblemen, ruft Keye an, weil bei ihr eingebrochen wurde. So fängt es an. Zunächst ist man ein bisschen orientierungslos, weil sowohl Keyes als auch Mikkis problematische Vergangenheit erstmal gründlich beleuchtet wird. Gleichzeitig bekommt Keye den Auftrag herauszufinden, warum Zementmischung und Hühnerfutter in einer Urne gefunden wurde und wo die Asche geblieben ist. Außerdem wird ein Junge tot aufgefunden. Diesen Fall betreut Rossa, Keys Liebster, der sie immer noch ab und zu mit ermitteln lässt. Irgendwie hat man das Gefühl, die Autorin wollte sich nicht festlegen. Vorsichtshalber wirft sie mehrere attraktive Frauen mit Problemen in den Ring und sorgt für massenhaft kriminalistische Verwirrung. Gelegentlich muss man sich sammeln, um den Überblick zu behalten: Warum fährt sie gerade von wo nach wo? Bisweilen muss sie auch alles stehen und liegen lassen, weil sie ein Notruf von zu Hause ereilt: Ihre Katze hat sich verlaufen! Die Geschichte ist eigentlich ganz schön erzählt, es liest sich gut, dieses Buch. Allerdings hat man immer im Hinterkopf, es ist ein bisschen zu viel des Guten. Zum großen Finale, wenn der Psychopath zum letzten Schlag ausholen will, kommt zu der gruselig, bedrohlichen Situation auch noch ein Tornado über Atlanta. Während Keye um ihr Leben kämpft, bricht auch noch das Haus zusammen und die Welt geht unter. Das nimmt jedem Grusel den Schrecken, so lächerlich ist das. Dieses Buch ist kurzweilige Thrillerkost für zwischendurch. Allerdings eher Fastfood als Haute Cuisine. Man sollte keinen allzu kritischen Gaumen haben.

• Leserunde zu "Schwesterlein, komm stirb mit mir" von Karen Sander

Schwesterlein, komm stirb mit mir
    Daniliesing

Daniliesing

Im August dürft ihr euch in der Lesechallenge auf nervenzerreißende Spannung freuen. In Karen Sanders Thriller "Schwesterlein, komm stirb mit mir" läuft es euch garantiert - trotz Sommerhitze - eiskalt den Rücken runter. Mehr zum Inhalt: Du hast mich vergessen. Doch ich vergesse nicht. Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft. Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß. Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk? Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt? --> Leseprobe Auch dieses Mal vergeben wir wieder - zusammen mit dem Rowohlt Verlag - 50 Leseexemplare des Thrillers unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 7. August 2013 an und ihr habt die Chance auf eines der Bücher. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch schon habt oder es euch selbst kauft. In jeder Woche gibt es eine neue Aufgabe zum Buch, die es zu lösen gilt und wer am Ende der Challenge (1. September 2013) die meisten Punkte gesammelt hat, erhält einen KOBO GLO und die weiteren 9 Plätze ein tolles Buchpaket! Bewerbt euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende August mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/ Mehr über die Autorin: Bevor sich Karen Sander dem Schreiben widmete, unterrichtete sie lange Zeit an der Universität und arbeitete als Übersetzerin. Zusammen mit ihrem Mann lebt sie aktuell im Rheinland, wo sie auch ihre Promotion über die Thriller-Autorin Val McDermid schreibt.

kriegerin

kriegerin

28. September 2013 um 13:22
  • Buchverlosung zu "Fanggründe" von Natascha Manski

Fanggründe
    Nmanski

Nmanski

3 x ein Küstenkrimi und „Eiskalte Killer“ zu gewinnen Ab in den Urlaub und rein in den Strandkorb – jetzt ist die perfekte Zeit, um zu relaxen!  Und weil das am besten mit einem spannenden Krimi geht, verlose ich zusammen mit dem Rowohlt-Verlag 3 x die passende Lektüre plus Sommer-Extras, und zwar jeweils:  • ein signiertes Exemplar des Küstenkrimis „Fanggründe“ • die Eiswürfelform ”Eiskalte Killer” für stilechte Getränke • „Easy Going Gum – das kühle Kaugummi“ • ein Krimi-Lesezeichen, damit ihr auch nach der nächsten Windböe noch wisst, wo die Story weitergeht. Und so kann man mitmachen: Einfach hier bis Sonntag, 28. Juli, verraten, welches Buch (außer die „Fanggründe") dieses Jahr bei euch ins Urlaubsgepäck wandert. Die drei Gewinner werden anschließend benachrichtigt und finden den Küstenkrimi plus die „Eiskalte Killer" kurz darauf im Briefkasten. Viel Glück!