Cover des Buches Broken (ISBN: 9783499255229)
dieFlos avatar
Rezension zu Broken von Amanda Kyle Williams

Was soll ich sagen?

von dieFlo vor 9 Jahren

Kurzmeinung: mehr erwartet ... leider

dieFlos avatar
dieFlovor 9 Jahren
Nachdem ich im letzten Jahr den ersten Teil gelesen hatte, freute ich mich auf den Zweiten, doch irgendwie war es ein Wirrwarr aus zu vielen Frauen, Geschichten und irrwitzigen Begebenheiten, wie einen Tornado, der mir die Spannung nahm.
Die Grundgeschichte ist toll, aber sie wird eben durch all diese hundert Nebensächlichkeiten zerstört. Zu rGeschichte:

Keye Street eine ehemalige Polizei-Profilerin, hat sich mit ihrem Detektivbüro selbstständig gemacht und hat nun ihren neuen Fall. Viel lieber würde sie als Polizei-Profilerin arbeiten, aber das lässt ihre Vergangenheit, wo sie arge Alkoholprobleme hatte und den Job dadurch verlor nicht mehr zu.
Da erhält sie einen Anruf: Cousine Mikki, die schöne, erfolgreiche Fotografin mit Depressionen, Verfolgungswahn und Drogenproblemen, informiert sie über einen Einbruch.

Zeitgleich erhält sie den Auftrag herauszufinden, warum Zement und Hühnerfutter in einer Urne gefunden wurde und wo die Asche geblieben ist. Außerdem wird ein Junge tot aufgefunden. Diesen Fall betreut Rossa, Keys Liebster, der sie immer noch ab und zu mit ermitteln lässt.

So gibt es also drei Handlungsstränge, die alle interessant sind, wäre da nicht diese ganze Chaos und diese vielen Nebeninfos .... diese nehmen die Spannung.