Amanda Kyle Williams Cut (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Cut (DAISY Edition)“ von Amanda Kyle Williams

»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.« Die charmanteste, humorvollste und schlagkräftigste Ermittlerin seit Emma Peel!Keye Street ist so schnell nicht zu erschüttern: als toughe Privatdetektivin und Kautionseintreiberin ist sie einiges gewöhnt. Nur vom Alkohol lässt sie lieber ihre Finger, schließlich hat ihr dieser ihren Job als Kriminalpsychologin beim FBI gekostet. »Sie haben die Fähigkeiten und das Talent, Dr. Street. Es fehlt ihnen lediglich an Konzentration«, hatte man ihr damals mitgeteilt. Als ein Serientäter in Atlanta vollkommen wahllos Menschen umbringt, wird sie von ihrem alten Freund Lieutenant Rauser in die Ermittlungen hineingezogen. Zuerst widerwillig, doch schließlich ist sie mittendrin in einem der grausamsten Fälle, den sie je erlebt hat. Das Besondere: die Menschen öffnen dem Täter immer freiwillig die Türe und kaum ist er im Haus, quält er seine Opfer brutal mit einem Messer. Als dieser seinen nächsten Mord ankündigt, beginnt für Keye und Rauser ein Wettlauf mit der Zeit …DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Cut (DAISY Edition)
    JuliaO

JuliaO

13. September 2011 um 19:29

So richtig aus den Puschen kam der Titel irgendwie nciht.. Klar ist er ab und an mal gruselig, aber so richtig spannnend fand ich ihn persönlich jetzt nicht. Spannung ist für mcih aber schon erstes und oberstes Kriterium in dem Genre, deswegen nur 3 Sterne...