Amanda Kyle Williams Sprich nicht mit Fremden

Inhaltsangabe zu „Sprich nicht mit Fremden“ von Amanda Kyle Williams

Diese Ermittlerin lässt sich durch nichts stoppen. In den Wäldern Georgias werden zwei Leichen gefunden: eine ganz frisch, die andere Jahrzehnte alt. Die Polizei kommt nicht voran. Kann Privatermittlerin Keye Street weiterhelfen?§Als Keye in dem Flecken Whisper ankommt, merkt sie bald, dass man Fremde hier nicht schätzt. Die erfahrene Profilerin hat schnell ein Bild von dem Täter entworfen: Er beobachtet seine Opfer, er plant präzise, er hält sie vor dem Tod grausam lange gefangen. Aber warum? Ein drittes Mädchen verschwindet. Und Keye spürt: Im Herzen dieses friedlichen kleinen Ortes lauert das Böse ...

— NicoleP
NicoleP

Erst zum Schluss konnte mich der Roman fesseln und das Ende war sehr überraschend.

— Andreayyy
Andreayyy

Routiniert geschriebener Krimi, der mich aufgrund der Figuren jedoch nicht wirklich packen konnte

— LinusGeschke
LinusGeschke

Spectrum

Einfach klasse! Ich will mehr davon...

cvcoconut

Ragdoll - Dein letzter Tag

Daniel Cole versucht den Leser, seine Geschichte aus mehreren Blickwinkeln zu erleben!

Calipa

Death Call - Er bringt den Tod

wieder einmal grandios!

niklas1804

Schampus, Küsschen, Räuberjagd

Diese "Ermittlerin" muss man einfach mögen

PMelittaM

Finster ist die Nacht

Hab mich mit dem Schreibstil schwer getan

brauneye29

Es klingelte an der Tür

Keine leichte Lektüre: Brisanter Politkrimi, ohne Grundwissen über FBI schwer nachzuvollziehen!

kreszenz

• Mörder gibt es überall

Sprich nicht mit Fremden

30. March 2016 um 19:45

Eine vermisste Schülerin wird tot in einem Wald gefunden. Jedoch nicht alleine. Am Fundort liegen wohl schon seit Jahrzehnten die Überreste eines Mädchens. Sheriff Meltzer kann sich das nicht erklären und bekommt Hilfe von der Profilerin Keye Street.Jedoch ist der Ort Whisper Fremden gegenüber nicht gerade aufgeschlossen, was Keye schnell zu spüren bekommt. Trotz aller Widerstände beginnt sie, ein Profil des Täters zu entwerfen. Der Täter ist ein Beobachter, der erst, wenn er sich sicher ist, zuschlägt. Bevor die Mädchen einen furchtbaren Tod starben, waren sie Monate in seiner Gewalt.Als erneut ein Mädchen verschwindet, wächst der Druck auf Polizei und Profilerin. Das Böse hat wieder zugeschlagen. Wird das Mädchen gerettet werden können, und wer ist der wahre Täter?Das Buch beginnt langsam, und der Leser bekommt einige Informationen zu den Figuren und ihrer Umgebung. Erst im letzten Drittel kommt die Geschichte in Fahrt und endet anders als gedacht. Amanda Kyle Williams hat das Denken der Menschen von Whisper mit all seinen Facetten dargestellt. Sie zeigt damit, dass ein Mörder auch in einem kleinen Ort unerkannt unter den Menschen leben kann.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. December 2015 um 17:12
  • Die Profilerin in Keye Street ist zurück!

Sprich nicht mit Fremden
    Janna_KeJasBlog

Janna_KeJasBlog

Nachdem mich der 2. Band dieser Reihe etwas enttäuscht zurück gelassen hat, begeisterte mich dieser Band umso mehr!! Für die Kenner der Keye Street - Reihe sind die ersten Seiten etwas zähflüssig bzw. lassen sich leicht überlesen, da die Personen & Tätigkeiten (insbesondere Keye Street) kurz charakterisiert werden, für alle quer-Einsteiger jedoch optimal, da somit nicht zwingend die ersten beiden Bände gelesen werden müssen. Und dann ist der Leser auch schon mitten in der Geschichte! Zum Inhalt lässt sich alles oben in der "Inhaltsangabe" nachlesen! In diesem Band dreht es sich ausschließlich um die genannten Morde und keine zusätzlichen Kautionseintreibungen seitens K. Street. Und die Profilerin, welche ich in Band 2 vermisst habe, ist wieder da: Keye Street analysiert die ihr vorliegenden Informationen, charakterisiert den Mörder und gibt dem Leser somit psychologische Einblicke. Stück für Stück kommen mehr Informationen bezüglich der Opfer zutage: was sie durchleben mussten, Charakter der Opfer, Familienverhältnisse. Ohne sich darin zu verlieren charakterisiert A. K. Williams die verschiedenen Protagonisten und ich konnte mir die Gemeinschaft und das Leben dort sehr gut vorstellen.  Williams schafft es den Leser immer wieder auf falsche Fährten zu führen, zu verwirren & den Verdacht eines Tatverdächtigen wieder zu hinterfragen. Besonders durch das Verschwinden des dritten Mädchens werden gleich 3 Verdächtige präsentiert, jedoch gelingt es dem Leser nicht von selbst Personen auszuschließen. Genügend Informationen erhalte ich über die Verdächtigen und dennoch zu wenig, um von selbst auf den Mörder zu kommen. Ein logisch aufgebauter & gut durchdachter Thriller, welcher mich von Beginn an "gepackt" hat! Natürlich gibt es auch eine kleine private Nebengeschichte, die aber kaum Raum einnimmt und dennoch ihre kleine Spannung hat. Immer wieder griff ich zum Buch, da der Spannungsbogen gut gehalten wurde und dem Leser bis zum Schluss nicht klar ist, wer der Täter ist. Nicht gänzlich ausgeschlossen hatte ich den wahren Täter, die Geschichte dahinter ist jedoch nicht absehbar gewesen - mich hat dieser Thriller voll und ganz begeistert!

KruemelGizmo

KruemelGizmo

22. November 2015 um 13:13
    Krimiwurm schreibt Das werde Ich mir mal genauer anschauen! Danke für die aufschlussreiche Rezi! :)

Das dachte ich auch gerade.