Amanda Laurie Horizon 3: Zurück zu den Wurzeln

Inhaltsangabe zu „Horizon 3: Zurück zu den Wurzeln“ von Amanda Laurie

— Frank1

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Noch besser als Band 1! Rasant, spannend, erotisch, humorvoll & grandios!"

Nmaye

Die Legende von Enyador

Ich fand das Buch einfach wunderschön, weil das ganze buch spannend ist.

Buecherliebhaber

Nevernight - Die Prüfung

Tolle Mischung aus düsterer Spannung und Humor in einer fantasievoll ausgestalteten Welt

Weltenwanderer - Die Beschwörung des Lichts

Weltenwanderer - Die Verzauberung der Schatten

Der Mittelband der Trilogie bringt die eigentliche Story zwar nur eingeschränkt voran, sorgt aber für unterhaltsame Lesestunden.

Weltenwanderer - Vier Farben der Magie

Unterhaltsamer erster Ausflug in eine neue Fantasy-Welt

• Corins Rückkehr

Horizon 3: Zurück zu den Wurzeln

Frank1

17. June 2018 um 12:44

Klappentext: Nach seinen Abenteuern im Süden Horizons kehrt Thronprinz Corin zurück nach Carbonn. Doch statt ein Fest anlässlich seiner Heimkehr zu planen, muss er mit König Bryant über die neuesten Entwicklungen beraten. Die Pläne des Großkönigs gefährden nicht nur das Leben der Bewohner Carbonns, auch der Frieden zwischen den Völkern Horizons droht zu brechen. Bald wird deutlich, bloße Worte genügen nicht, um den Feind zu bezwingen. Schon befinden sich Prinz Corin, der König und ihre Verbündeten auf dem Weg nach Navretil zum letzten Kampf ... Rezension: Mit den beunruhigenden Nachrichten im Gepäck, die er während seiner Zeit in der rowenischen Garde erfahren hat, kehrt Corin an den Hof seines Vaters zurück. Dort wird er mit einem Gemisch aus Wiedersehensfreude und Vorwürfen empfangen. Da zumindest seine Warnungen jedoch ernst genommen werden, brechen Vater und Sohn sehr bald auf, um den Frieden in Horizon zu bewahren. Was dann geschieht, verändert Corins Leben für immer. Und dann wartet auch noch seine Verlobte, die er noch nie gesehen hat, auf ihn … Im Abschlussband ihrer „Horizon“-Trilogie führt Amanda Laurie ihren Protagonisten gleich zu Beginn zurück in die väterliche Burg. Der bald darauf folgende ‚Ausflug‘ gehört leider nicht zu den Höhepunkten der Reihe, da er sich einerseits etwas zäh dahinzieht, während andererseits gerade hier eine gewisse Actionlastigkeit in Erscheinung tritt. Erst mit der hier erfolgenden drastischen Wende in Colins Leben und seiner erneuten Rückkehr an den Hof erreicht die Handlung wieder das von den bisherigen Bänden gewohnte Niveau. Was sich nicht ändert, ist die Konzentration der Geschichte auf das Denken und Fühlen des Helden, die speziell jetzt wieder in den Vordergrund rückt. Ein paar ‚Staatsakte‘ werden dabei nur am Rande erwähnt, ohne detailliert geschildert zu werden. Mit den letzten beiden Kapiteln, die eine Art ausgedehnten Epilog bilden und mehrere Jahre nach Abschluss der Haupthandlung spielen, findet die Trilogie einen echten Abschluss. Insgesamt gelingt es der Autorin in dieser Coming-of-Age-Geschichte, das durch die Umstände bedingt abenteuerliche Leben des Protagonisten über die Jahre hinweg interessant und in sehr gut lesbarem Stil zu präsentieren. Fazit: Mit „Zurück zu den Wurzeln“ findet die „Horizon“-Trilogie einen würdigen Abschluss, nach dem alle wichtigen Fragen beantwortet sind. - Blick ins Buch - Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Buchverlosung zu "Horizon 3: Zurück zu den Wurzeln" von Amanda Laurie

Horizon 3: Zurück zu den Wurzeln

Amanda_Laurie

Buchverlosung für Rezensenten Horizon geht ins Finale! Vor wenigen Wochen ist der Abschlussband meiner Fantasy-Trilogie Horizon erschienen. Aus diesem Anlass verlose ich bis zu zehn Bücher an Rezensenten. Was könnt ihr gewinnen? Zur Verlosung stehen 5 eBooks und bis zu 5 signierte Taschenbücher meines Fantasy-Romans Horizon 3: Zurück zu den Wurzeln. Welche Voraussetzungen sollten Bewerber mitbringen? Es handelt sich bei dem Roman um den letzten Teil einer Trilogie. Zum Verständnis ist es erforderlich, die ersten beiden Teile von Horizon gelesen zu haben.Da das Buch bislang nur wenige Rezensionen erhalten hat, lege ich bei dieser Verlosung großen Wert darauf, dass sich die Gewinner nach dem Lesen die Zeit nehmen, eine Rezension zum Buch zu verfassen. Wie wird ausgelost? Um denjenigen Bewerbern eine größere Gewinnchance einzuräumen, die tatsächlich bereit sind, das Buch zeitnah zu lesen und zu rezensieren, werden diesmal nur die Bewerber im Lostopf berücksichtigt, die bereits Horizon 1 und/oder Horizon 2 gelesen haben und mindestens eine Rezension hierzu veröffentlicht haben. Sollten weniger gültige Bewerbungen eingehen als Bücher zur Verlosung stehen, behalte ich mir das Recht vor, weniger Bücher auszulosen. Beantwortet bitte folgende Bewerbungsfragen: Bewerbt ihr euch auf ein Taschenbuch oder ein eBook (mobi/epub)? Habt ihr bereits Horizon 1 und/oder Horizon 2 gelesen? Wo erscheint eure Rezension? Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Wer die ersten beiden Teile von Horizon gelesen hat, kennt sowohl meinen Schreibstil als auch die bisherigen Abenteuer des jungen Corin. In diesem Band findet Corins Geschichte seinen Abschluss. Ich würde mich freuen, wenn ihr zahlreich an dieser Buchverlosung teilnehmt und wünsche euch viel Glück!

Mattder

09. June 2018 um 14:07