Amanda Lees Kumari – Prinzessin in New York

Inhaltsangabe zu „Kumari – Prinzessin in New York“ von Amanda Lees

Eine göttliche Komödie mitten in New York

Was hat eine göttliche Prinzessin aus einem entlegenen Königreich im Himalaya in New York zu suchen? Eigentlich nichts. Statt ihre Mutter zu retten und ins Königreich zurückzuholen, landet Kumari versehentlich selbst mitten in Manhattan. Als sie dort Freunde findet und sich auch noch verliebt, vergisst Kumari fast, dass ihre Mutter ihre Hilfe braucht und dass sie nur ein Jahr und einen Tag außerhalb ihres Königreichs überleben kann. Und die Zeit läuft!

Eine spannende, witzige Geschichte voller überraschender Wendungen und Situationskomik über eine Prinzessin und Göttin in Ausbildung, die sich plötzlich in New York wiederfindet.

Perfektes Buch für 10 jährige mit dem richtigen Maß an Spannung, Liebe und Action :)

— weirdjil

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Märchenhaft, spannend, freche Teeniegeschichte

Kumari –  Prinzessin in New York

Federzauber

13. March 2014 um 08:59

Kumari ist eine Prinzessingöttin, die nach einem mißlungenen Zauberversuch, um ihre ermordete Mutter herbeizurufen, inmitten von New York wieder erwacht. In dieser Welt der Menschen, kennt sie sich aber überhaupt nicht aus... Sie muß versuchen ein Weg zu finden, wieder in Ihre Welt zurück zu kehren, denn ihr bleibt nur ein Jahr und ein Tag Zeit bevor sie selber sonst sterben muß... Eine märchenhafte und freche Teenie-Geschichte, die Spaß macht und eine gute Grundlage geben könnte für eine Verfilmung. Hatte hier und da ein paar Mängel, die durch das wundervolle Cover wieder zurecht gebogen wurden. Bin gespannt, ob mich der zweite Band auch so gut gefällt oder vielleicht noch besser wird?

• Rezension zu "Kumari – Prinzessin in New York" von Amanda Lees

Kumari –  Prinzessin in New York

Träumerin

29. June 2010 um 19:00

Die Gottprinzessin wird bei einem missglückten Zauber in unser New York entführt, dabei wollte sie nur ihre Mutter befragen, wer diese ermordet hatte. Also muss sie versuch zurück in ihre Heimat zu gelangen, blöd nur das diese auf keiner Karte verzeichnet ist und das ihr nur ein Jahr und ein Tag bleiben, sonst stirbt sie in unserer Welt! Mädchenroman um eine willensstarke 13Jährige, die lernen muss, dass sie eine große Verantwortung trägt. Super leicht und schnell zu lesen, die Reihe geht weiter, könnte Kultstatus bekommen.