Amanda M. Lee Any Witch Way You Can: Volume 1 (A Wicked Witches of the Midwest Mystery) by Amanda M. Lee (2013-01-18)

Inhaltsangabe zu „Any Witch Way You Can: Volume 1 (A Wicked Witches of the Midwest Mystery) by Amanda M. Lee (2013-01-18)“ von Amanda M. Lee

Der erste Eindruck war super - leider baute die Geschichte danach stark ab

— annlu
  • Willkommen bei den Hexen aus Hemlock Cove

25. April 2017 um 13:15

Great. We were going to explore a corn maze, in the dark, in the hopes of finding the ghost of a murdered teenage boy who had his heart cut out. What could go wrong with this scenario? Wicked witches of the Midwest 1 Bay Winchester lebt nicht nur in dem kleinen Ort Hemlock Cove, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, wie ein Örtchen aus einem Schauerroman auszusehen – sie ist dazu noch eine echte Hexe. Man sollte glauben, dass das zum Ort passt, doch sie und ihre Familie werden eher gefürchtet, als respektiert. Als kleine Reporterin des örtlichen Wochenmagazins ist sie es eigentlich gewohnt, unwichtige Informationen zu recherchieren. Doch dann findet sie die Leiche eines jungen Mannes, dessen Herz gestohlen wurde. Durch ihre Fähigkeiten, Geister zu sehen, kommt sie nicht umhin, den Fall aufklären zu wollen. Besonders interessant daran ist, was der gutaussehende Landon mit der ganzen Sache zu tun hat. Die Geschichte wird von Bay selbst erzählt. Dabei legt sie einen locker, sarkastischen Ton an den Tag, den ich von Beginn an mochte. Sarkasmus ist es auch, der ihr den Alltag im Ort, aber auch den Umgang mit ihrer Familie erleichtert. Diese ist erst einmal gewöhnungsbedürftig: drei Schwestern mit jeweils einer Tochter und dazu die verwirrte und meist recht bösartige Großtante Allie. Bay verbündet sich zwar meist mit ihren Cousinen, die bei jeder ihrer Taten mit dabei sind, ihre Mutter und ihre Tanten mischen aber auch ganz schön mit. Da war manchmal nicht nur Bay genervt vom ganzen Tohuwabohu. Die Tatsache, dass Bay eine Hexe ist, wird gleich im ersten Kapitel angesprochen. Auch, dass sie Geister sehen kann, sodass der Leser gleich schon einen guten Einblick bekommt. Die anderen Fähigkeiten der Hexen beschränken sich darüber hinaus erst einmal auf Kleinigkeiten. So kamen sie mir weniger wie Hexen, als vielmehr wie Kräuterkundige vor. Magie ist also kein so großes Thema in der Geschichte, wie man erwarten hätte können. Der Tote hat Spannung gebracht, sein Auftauchen als Geist zudem eine zusätzliche Portion Witz, handelt es sich bei dem Jungen doch um einen sehr pubertierenden Teenie. Interessant auch die Immer-Wieder-Begegnungen mit dem sexy Landon, aus dessen Auftauchen nicht nur Bay nicht ganz schlau wird und der damit zu den Verdächtigen zählt. Der Beginn der Geschichte hat mir besonders durch den sarkastischen Erzählstil gefallen. Das Auffinden der Leiche war vielversprechend. Dann allerdings standen die familiären Probleme oft im Vordergrund, wo ich lieber eine Konzentration auf den Fall gehabt hätte. Als ich dann auch noch sowohl die Lösung des Falles, als auch die Hintergründe zu Landon vorhersagen konnte, ging für mich die Spannung sehr zurück. Fazit: Der erste sehr gute Eindruck nahm im Laufe des Buches leider ab, bis es zuletzt nur noch ok war.

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 13.09.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  11                          22                      72,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                    53,00€ annlu                                       62                         100                   223,00€Nelebooks                            769                        703                   79,80€ulrikeu                                      81                          50                    19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     88,00€ Kurousagi                             346                        251                     0,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€