Amanda McLean Verschwunden!

Inhaltsangabe zu „Verschwunden!“ von Amanda McLean

• Ergreifend,erschütternd

Verschwunden!

Der jungen Lehrerin Lane Downey fallen die häufigen "Unfälle" des sechsjährigen Jeremy auf, hinter denen sie Häusliche Gewalt vermutet. Als sie anfängt, die Dinge zu hinterfragen und Jeremys Eltern zur Rede stellt, weiß sie noch nicht, in welche Gefahr sie sich damit begibt. Von nun an folgen anonyme Anrufe, mysteriöse Drohnachrichten und nächtliche Auflauerungen - und niemand will ihr Glauben schenken. Weder das Jugendamt noch die Polizei scheinen sie für voll zu nehmen, der Einzige, der für sie da ist und ihr helfen will, ist ihr Ex-Freund Michael, mit dem sie eigentlich nie wieder etwas zu tun haben wollte. Als Jeremy dann auch noch spurlos verschwindet, beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Wird Lane den Jungen retten können, ohne dabei selbst mit dem Leben bezahlen zu müssen?   Eine gutgeschriebene Geschichte, wie sie leider öfter vorkommt. Ich konnte nicht aufhören, habe daher das Buch in einem Zug gelesen. Kindesmisshandlung ist ein Thema, das jeden normal empfindenden Menschen zutiefst erschüttert. Es ist sehr mitreißend geschrieben und das Ende ist leider traurig und auch überraschend.

Arun

15. April 2014 um 10:23