Cover des Buches Bis die Flüsse aufwärts fließen (ISBN: 9783492309295)
lenisveas avatar
Rezension zu Bis die Flüsse aufwärts fließen von Amanda Prowse

Bis die Flüsse aufwärts fliessen

von lenisvea vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr emotionales Buch über verpasste Chancen und auch über die spezielle Mutter-Tochter-Beziehung, 4,5 Sterne Buch für mich

lenisveas avatar
lenisveavor 7 Jahren
Zum Buch: https://www.piper.de/buecher/bis-die-fluesse-aufwaerts-fliessen-isbn-978-3-492-30929-5 € 10,00 [D], € 10,30 [A] Erschienen am 04.10.2016 400 Seiten, Broschur Übersetzt von: Ulrike Brauns ISBN: 978-3-492-30929-5 Glück ist, was man daraus macht Mit einer Jacht um die Welt reisen. Mit der großen Liebe im Luxus leben. Im schicken Kostüm zur Arbeit gehen. All diese Wünsche haben sich für Jackie Davies nicht erfüllt. Stattdessen kümmert sich die Ende Dreißigjährige um ihren Mann Pete, ihre zwei Kinder und ihre kranke Mutter. Und manchmal fragt sie sich: Kann das wirklich schon alles gewesen sein? Dann steht plötzlich Sven vor der Tür, ihre Jugendliebe. Er könnte ihr das Leben bieten, das sie sich immer gewünscht hat. Und Jackie muss sich entscheiden – nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch dafür, endlich glücklich zu sein. Meine Meinung: Eines meiner Jahreshighlights 2015 war ja der Vorgängerroman der Autorin und zwar Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel und ich war daher sehr gespannt auf ihren neuen Roman. Dieses Cover ist auch wieder sehr schön gestaltet und passt hervorragend zum bereits erwähnten Roman aus dem letzten Jahr. Mir ist die Hauptprotagonistin Jackie von Anfang an sehr ans Herz gewachsen, ich konnte ihre Gefühle total gut nachvollziehen. Man hat auch direkt gemerkt, dass diese Geschichte einen gewissen Tiefgang besitzt und man selbst auch etwas daraus lernen kann. Eine große Rolle spielt in diesem Buch die besondere Mutter/Tochter Beziehung, dass man oft auch die Fehler der eigenen Mutter unbewusst wiederholt, das wurde in diesem Buch meiner Meinung nach sehr gut rüber gebracht. Es wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit (vor 19 Jahren) hin und her, dadurch konnte man Jackies komplette Lebensgeschichte sehr gut kennen lernen und nachvollziehen. Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf-und Leseempfehlung aussprechen, es ist sehr emotional geschrieben und besitzt auf jeden Fall Tiefgang. Mir hat es sehr schöne Lesestunden beschwert und daher möchte ich das Buch mit sehr guten 4,5 Sternen bewerten.