Amanda Prowse Was habe ich getan?

Inhaltsangabe zu „Was habe ich getan?“ von Amanda Prowse

Was ist man, wenn man ein Opfer ist, das zum Täter wird? Leider nicht so gute Umsetzung einer interessanten Fragestellung.

— Hortensia13

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

• Die Frage der Schuld

Was habe ich getan?

Hortensia13

24. April 2017 um 08:03

Kathryn Brooker ist die perfekte Ehefrau, fürsorglichste Mutter und vorbildlichste Hausfrau. Doch eines Tages bringt sie ihren Ehemann Mark um. Die fürchterliche Wahrheit der oberflächlichen Fassade zerbricht. Ihr Ehemann war ein schrecklicher Sadist. Kathryn muss sich nun ihrer Vergangenheit stellen. War es gut für die Kinder ihnen eine heile Welt vorzuspielen? Und dem Rest der Welt auch? Was ist man, wenn man als Opfer plötzlich gleichzeitig Täter ist? Die Thematik des Buches finde ich spannend. Leider wurden die Sprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart so eigentümlich bezeichnet, ass ich sehr schnell den Blick über die Chronologie der Ereignisse verloren habe. Dazu zog sich das Buch gegen Ende, wodurch die Luft noch mehr rausging. Mein Fazit dadurch: obwohl die Geschichte an sich packend gewesen war, konnte die Autorin dies nicht erreichen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• leider nicht meins

Was habe ich getan?

violka175

09. November 2015 um 15:40

Kathryn Brooker scheint das perfekte Leben zu führen. Mit ihrem Mann, dem Internatsdirektor Mark, und ihren beiden Kindern Lydia und Dominic wohnt sie in einem hübschen Cottage, die Familie ist hoch geachtet, freundlich, fast ein bisschen zu perfekt ... Niemand ahnt, dass Kathryn seit sechzehn Jahren in der Hölle lebt. Ihr Mann ist brutal und kontrollsüchtig, Abend für Abend, wenn die Kinder im Bett sind, quält er sie. Von der fröhlichen, optimistischen Kate, die er einmal geheiratet hat, ist nichts mehr übrig geblieben. Bis Mark eines Tages die letzte Erinnerung an Kathryns Jugend in der Mülltonne verbrennt. Es ist der letzte Tag seines Lebens. Und es ist der erste Tag in einem neuen Leben für Kate. Doch ist der Preis, dass sie ihre Familie zerstört hat, als sie das Messer gegen ihn erhob?   Ich habe lange gebraucht für dieses Buch.Ich habe es immer wieder angefangen und dann abgebrochen, es hat mich einfach nicht gefesselt. Es ist auch ein sehr trauriges Buch.  Mir persönlich gefält es nicht. Zum einen stört mich, dass es immer wieder in den Jahren hin und her switscht. Mal ist man 10 jahre vorher dran,dann wieder 5 jahre, dann wieder 10. Imm er wieder wird berichtet wie sie erniedrigt wurde und was ihr angetan wurde. Leider kommen ,meiner Meinung nach, die Kinder viel zu kurt, sie erwähnt immer wieder wie sehr sie sie vermisst, aber ich bin ganz Domenic´s Meinung,wieso hat sie sich nicht mal gemeldet? Auch das Ende...so gar nicht realistisch.Ich finde das Ende wirkt gekünzelt und unrealistisch. Ich finde die Autorin beschreibt eniges zu detailiert, andere ,die meiner Meinung nach wichtiger sind, werden nur mit einigen Sätzen erwähnt. Die Idee der Geschichte ist gut, aber ich finde sie nicht gut umgesetzt. Ich hatte eine Leseprobe gelesen und bin dann auf das Buch gekommen. Leider war es enttäuschend. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.