Amanda Quick Liebe wider Willen

Inhaltsangabe zu „Liebe wider Willen“ von Amanda Quick

So eine dumme Ausrede hat die verführerische, kluge Lavinia Lake noch nie gehört. Behauptet doch dieser gut aussehende Fremde, der da in ihr Antiquitätengeschäft in Rom platzt, dass er von einem Killer verfolgt wird, der jedoch angeblich für sie bestimmt ist. Verblüffenderweise schafft es dieser selbst ernannte Spion Tobias March, Lavinia solche Angst einzujagen, dass sie sich kommentarlos nach London zurückverfrachten lässt. Dort allerdings gelüstet es jemanden tatsächlich nach ihrem Blut - und schon wieder eilt ihr dieser unmögliche Tobias March zu Hilfe ...§

Stöbern in Klassiker

1984

Der Besuch der alten Dame

madamecurie

03. March 2014 um 23:06

Um ihre Nichte Emeline in die höhere Gesellschaft einzuführen,nimmt die Engländerin Lavinia Lake sie mit auf Italienreise,die allerdings damit endet,dass sie sich mittellos und völlig auf sich gestellt in Rom wiederfinden.Aber Lavinia entdeckt einen Weg aus dem Dilemma:Es gelingt ihr,ein Geschäft mit Repliken antiker Statuen zu eröffnen,um den Lebensunterhalt für sich und ihre Nichte zu sichern.Sie ahnt jedoch nicht,dass eine Bande berüchtigter Schmuggler ihr Ladenlokal als geheimen Treffpunkt nutzt.Lavinia Lake glaubt nur,was sie sieht:Und das ist ein rücksichtsloser Fremder,der plötzlich in ihr Geschäft eindringt und die gesamte Einrichtung zerschlägt.Er gibt sich als Privatdetektiv aus und will ihr weismachen,sie vor gefährlichen Verbrechern gerettet zu haben.Doch für Lavinia steht fest,dass Tobias March für ihren Ruin verantwortlich ist und sie zudem gegen ihren Willen zwingt nach England zurückzukehren.Dort treffen die beiden nach Monaten unerwartet wieder aufeinander:in der Wohnung eines tot in seinem Hausflur liegenden Erpresser.Eine Begegnung,die nicht ohne Folgen bleibt,denn auf einmal ist Lavinias Widersacher nicht nur ihr Partner auf der Jagd nach einem Mörder.Er lässt auch ihr Herz schneller schlagen,als sie bereit ist zuzugeben......... Das ist auch wieder so ein schöner Roman von Amanda Quick für uns Liebesromanleserinen,was die beiden als Privatdetektive erleben und die Liebelei wo sie zusammen anfangen mußte des öfteren kichern.Das ist auch eine Club Premiere aus dem Jahr 2002.

• Rezension zu "Liebe wider Willen" von Amanda Quick

Nady

01. March 2013 um 23:41

Historischer Roman, Liebesroman, romantisch

• Rezension zu "Liebe wider Willen" von Amanda Quick

jala68

14. December 2009 um 17:57

Mir hat das Buch gut gefallen.
    Teilweise ist die Handlung haarsträubend unlogisch, aber auf Logik und historische Genauigkeit kommt es bei einer Liebes-Schnulze ja nicht unbedingt an. ;)
    Der kriminalistische Teil brachte etwas Spannung.
    Alles in allem eine schöne kleine Liebesschnulze, bei der man nicht nachdenken muss.