Amanda Quick , Jayne A. Krentz Verlangen

Inhaltsangabe zu „Verlangen“ von Amanda Quick

neuwertig, leichte Lagerspuren dezent nachgebräunt, sauberes ordentliches Ex. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2002')

Verlangen

madamecurie

04. March 2014 um 23:32

Buchcoverie junge Viktoria Huntingdon erbt sehr reich und ist damit an sich eine sehr gute Partie.Dennoch möchte sie sich ihren zukünftigen Gatten in aller Ruhe auswählen,mußte doch ihre Mutter schwer unter dem Fehler leiden,einen Mitgiftjäger geheiratet zu haben.Dabei rechnet sie allerdings nicht mit Lucas Colebrook,der sie als Gattin gleich doppelt in Betracht zieht:einerseits fasziniert sie ihn natürlich als Frau,andererseits käme ihm ihr Vermögen sehr gut zupass,ist er doch so hoch verschuldet.Und wie das Leben so spielt,werden beide in einer kompromittierenden Situation erwischt.Zufall oder von Lucas geschickt eingefädelt? Auch dieses Buch war bei der Romantica Reihe dabei,bin gerade dabei zu schauen,was ich noch an Schätzen von diesen Liebesromanen gelesen habe.

• Rezension zu "Verlangen" von Amanda Quick

Verlangen

luckydaisy

14. May 2011 um 13:39

Eine sprühende Liebesgeschichte die zu Herzen und auf die Lachmuskeln geht. Aber hier erstmal eine kurze Inhaltsangabe: Victoria Huntingdon ist eine "reiche Erbin". Mit 24 Jahren zwar schon eine alte Jungfer, ist Victoria dennoch auf dem Londoner Heiratsmarkt als finanzkräftige Braut noch immer heiß begehrt. Doch niemals wird sie in den Hafen der Ehe einlaufen, musste sie doch bei ihrer Mutter miterleben, in welche Katastrophe eine Mitgift-Heirat führt. Pech für den Earl of Stonevale. Lucas hat von seinem Onkel eine heruntergewirtschaftete Grafschaft, einen Titel und kein Geld geerbt. Da ist er auf eine gut betuchte Gemahlin angewiesen. Mit Trick und Raffinesse bringt er Victoria dazu, sich in eine kompromittierende Situation zu begeben, welche dann unvermeidbar in einer Ehe endet. Hat diese Ehe noch eine Chance? Hier mein Fazit: Dieser Roman von Amanda Quick stammt aus dem Jahr 1990. Leider sind ihre neuesten Romane nicht mehr von der herausragenden Qualität wie ihre älteren Bücher. Aber diese Geschichte sprüht vor Rafinesse und Charme. Mit Victoria hat die Autorin eine Heldin entworfen, die der Leserin sofort ans Herz wächst. Victoria ist selbstbewußt, unabhängig und clever. Sie liebt das Abenteuer und ihre Freiheit. Lucas hingegen ist - als ehemaliger Soldat - pflichtbewußt, diszipliniert und erwartet unbedingten Gehorsam. Ganz klar, daß Victoria mit ihrem Temperament das wohlsortierte Leben des Grafen ordentlich durcheinander wirbelt. Der Leserin soll's recht sein: Fetzige Wortgefechte, tiefe Gefühle, echte Leidenschaft und immer viel zu lachen... Mit diesen Zutaten sorgt "Verlangen" für charmante kurzweilie Unterhaltung. Unbedingt empfehlenswert !!!