Ich habe dir immer über alles die Wahrheit gesagt

von Amanda Svensson
Cover des Buches Ich habe dir immer über alles die Wahrheit gesagt (ISBN:9783442718122)

austrianbookie99
vor 2 Monaten

Ein krasses Buch über Psycho-Spiele & die Unterdrückung der eigentlichen Persönlichkeit! Lesenwert!

lovelines
vor 2 Monaten

...keine leichte Lektüre, aber wie ich finde lesenswert und thematisch regt sie zum Nachdenken an!

Inhaltsangabe zu "Ich habe dir immer über alles die Wahrheit gesagt"

Meistens nennt er sie Lilja, wie die Frau des sowjetischen Dichters Wladimir Majakowski. Manchmal auch Sylvia Plath oder Vivienne Haigh-Wood Eliot. Das ist es, worauf ihre Beziehung aufbaut: das Leben in einer Fiktion, in der die Realität keine Rolle spielt. Er kontrolliert sie, und sie kann sich nicht entziehen. Erst spät erkennt sie den Missbrauch in dem Spiel, das sie für die wahre Liebe hält. Aber wie der unerträglichen Situation entkommen? Eine Freundin gibt ihr schließlich die Kraft sich loszusagen und ganz neue Wege einzuschlagen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.08.2019