Ich habe dir immer über alles die Wahrheit gesagt

Cover des Buches Ich habe dir immer über alles die Wahrheit gesagt (ISBN: 9783442718122)

sassthxtics avatar
sassthxtic
vor 9 Monaten

Für mich schwierig zu bewerten. Äußerst brutal und viele Psychospielchen.

thepowerofpagess avatar
thepowerofpages
vor einem Jahr

Sehr verwirrende und brutale Geschichte, aber trotzdem lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Ich habe dir immer über alles die Wahrheit gesagt"

Meistens nennt er sie Lilja, wie die Frau des sowjetischen Dichters Wladimir Majakowski. Manchmal auch Sylvia Plath oder Vivienne Haigh-Wood Eliot. Das ist es, worauf ihre Beziehung aufbaut: das Leben in einer Fiktion, in der die Realität keine Rolle spielt. Er kontrolliert sie, und sie kann sich nicht entziehen. Erst spät erkennt sie den Missbrauch in dem Spiel, das sie für die wahre Liebe hält. Aber wie der unerträglichen Situation entkommen? Eine Freundin gibt ihr schließlich die Kraft sich loszusagen und ganz neue Wege einzuschlagen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.08.2019