Mein weißes Pferd

Mein weißes Pferd

Inhaltsangabe zu "Mein weißes Pferd"

Der bengalische Junge VIjay und sein weißes Pferd Shadapal sind die besten Freunde. Doch eines Tages werden sie gewaltsam getrennt, und das ausgerechnet von Vijays Dienstherrn, Mallik Raja. Vijay flieht in die Fremde, doch er schwört sich, die ihm und seinem Pferd angetane Schmach nicht auf sich sitzen zu lassen. Was Vijay fern von seiner Heimat erlebt und welche spannenden Abenteuer er zu bestehen hat, erzählt der bengalische Autor und Reisefieber Amarendra Chakravorty.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Daltas-Verlag