Cover des Buches Academy of Shapeshifters - Sammelband 1 (ISBN: B01N4EVEXG)
diebuchrezensions avatar
Rezension zu Academy of Shapeshifters - Sammelband 1 von Amber Auburn

Der erste Sammelband der Serie rund um die Gestaltwandler

von diebuchrezension vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Rasant und spannend! Der erste Sammelband der Serie rund um die Gestaltwandler.

diebuchrezensions avatar
diebuchrezensionvor 7 Jahren

Ich habe den Sammelband der ersten vier Bücher gelesen. Lena erfährt, dass sie eine Wandlerin ist. Sie muss ihr zuhause verlassen und geht in ein Camp, denn schießlich muss sie lerne ihre Gabe zu kontrollieren. man wird sehr schnell in die Geschichte hineingeworfen und bekommt nur spärliche Informationen. Allerdings muss man auch bedenken, dass es kurz gehaltene Bücher sind, die sich zu einer Serie zusammensetzen. Da ich den Sammelband gelesen habe, war es für mich nicht schlimm, dass es wenig Informationen in dem Buch gibt, denn schließlich gibt es noch drei weitere, die in diesem Sammelband vorhanden sind. Die Protagonisten sind sehr ausgefeilte, charakterstarke Personen. Im Camp sucht sie ihren Platz und findet Freunde und Feinde. Ich hatte sofort Sympathien und Antipathien für viele Charaktere. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Lena ein vollkommen normaler Teenager ist und nach ihrem Platz im Leben sucht. Sie wird in der Schule gemobbt, doch als sie ihre Gestaltwandlerfähigkeiten erkennt, ändert sich vieles in ihrem Leben. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Das Erzähltempo ist rasant und lässt einem kaum Zeit zum Luftholen, doch gerade diese Schnelligkeit hält den Leser gefangen. Der Erzählstil ist angenehm, locker und sprachlich sehr gut verständlich. Die Cover der einzelbände passen immer zu den einzelnen Geschichten, wohingegen die Sammelbände etwas allgemeinere Cover bekommen haben, damit sie zu jedem Band passen.

Achtung Spoiler:

Wer nicht sicher ist, ob er die Reihe lesen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass schon Band 1 am Ende einen Cliffhanger besitzt. Dieser Band ist also in sich nicht abgeschlossen und zwingt einen dazu auch die nachfolgenden Bände lesen zu wollen. Eine wichtige Information, die euch hoffentlich bei der Entscheidung für das Buch hilft. Trotz dieses offenen Endes fand ich dieses Buch super und werde sicherlich auch die nächsten Bände lesen. Aber ich war an dieser Stelle froh, dass ich den Sammelband und nicht die Einzelbände gelesen hatte, weil am Ende des ersten Buches der Cliffhanger so groß war, dass ich unbedingt weiterlesen musstte. Ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen. Sie ist einfach super.