Cover des Buches Academy of Shapeshifters - Sammelband 2 (ISBN: B06Y1QJVCR)
myfantasticfantasyworlds avatar
Rezension zu Academy of Shapeshifters - Sammelband 2 von Amber Auburn

In der Academy geht es spannend weiter

von myfantasticfantasyworld vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Super gute Fortführung des ersten Sammelbands

myfantasticfantasyworlds avatar
myfantasticfantasyworldvor 7 Jahren
Im zweiten Sammelband der Academy of Shapeshifters - Reihe befinden sich wieder 4 Episoden.

Die Handlung knüpft sich direkt an den ersten Sammelband an.
Die Vor-Spiele sind beendet und es gibt neue Konflikte im Camp durch neue Charaktere und Handlungen.

Die Autorin schafft es, uns direkt ins Camp zu katapultieren durch ihren Schreibstil. Man fühlt sich mittendrin im Geschehen. Die Charaktere sind so herzlich und mit so vielen Details beschreiben, dass man nach den Geschichten wirklich das Gefühl hat, als würde man die Personen selber kennen. Und das ist bei wirklich allen Charakteren so, bei den Lieblingen der Geschichte, aber auch bei den Charakteren, die man überhaupt nicht mag. Als hätte Amber Auburn wirklich Leute aus ihrem Umfeld als Inspiration für ihre Geschichte genommen.

Auch die Schauplätze werden wieder sehr gut beschrieben. Mit ein bisschen Fantasie fühlt man sich wirklich wie in einem Film oder einer Serie, wo man alles gezeigt bekommt.

Spannung wurde wieder sehr viel eingebaut, dennoch hat man nicht so sehr das Gefühl, dass man mit neuen Problemen überladen wird, wie das zum Teil im 1. Teil war.

Fazit: Ich bin noch immer Fan der Reihe und kann eine 100%-ige Leseempfehlung aussprechen. Von mir gibts wieder 5 Sterne.