Cover des Buches Academy of Shapeshifters - Sammelband 2 (ISBN: B06Y1QJVCR)
Little-Cats avatar

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 189 Seiten

Erscheinungsdatum: 03.04.2017

Zur Autorin:

Worte sind Magie, die jene verzaubern, die an sie glauben." Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie ist nicht nur leidenschaftliche Serien-Guckerin, sondern auch große Tierliebhaberin. Schon als Kind studierte sie bergeweise Bücher über Tierarten. Nun, mit der Gestaltwandler-Serie, erfüllt sie sich einen kleinen Traum und kann ihr Wissen endlich anwenden.

Quelle: lovelybooks

Zum Inhalt:

Dies Testspiele sind vorbei und die Rivalitäten zwischen can und Fel sind noch größer als zuvor. Das zusammenleben ist alles andere als leicht, als es dann auch noch Änderungen im Rudel gibt.

Das Cover ist toll gestaltet und passt gut zum ersten Sammelband. Wie immer hat jede Episode ihr eigenes Cover. Jedes ist perfekt auf den Inhalt der jewailigen Episode abgestimmt.

Ich weiße ausdrücklich daraufhin, das es der zweite Sammelband ist. Ohne Vorkenntnisse aus Band 1 läst sich dieses Buch nicht lesen, da sonst die Zusammenhänge wahrscheinlich nicht verstanden werden.

Das Buch hat mir gut gefallen. Nicht ganz so gut wie der erste Band. Dies lag daran, das der zweite Sammelband wesentlich brutaler geschrieben wurde. Es geht schnell zur Sache und das nicht gerade zimperlich. Mir gefiehl diese enorme Steigerung nicht, deswegen gibt es einen Stern abzug. Das war einfach zuviel.

Natürlich war der Schreibstil wieder flüssig und sehr gut zu lesen. Ich mag diese Leichtigkeit der Worte. Das buch war sehr spannend geschrieben, sodass ich zwischendurch kaum Atmen konnte. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durch.

Die Charaktere machen unglaubliche Entwicklungen durch. Einige davon konnte ich nicht vorraus sehen. Es kommt Kieeran als neuer Charakter hinzu. Er ist eher der „Bösewicht“ im Buch und nicht gerade sympathisch. Dennoch ist auch er, sehr authentisch dargestellt.

Das Ende ist wie immer kein Ende, da es quasie mitten drin endet. Da ich aber weiß das es weiter geht, störte mich das nicht sonderlich.

Mein Fazit:

Etwas zu brutal. Ansonsten eine positive Leistung. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!