Amber Auburn Academy of Shapeshifters: Sammelband 3 (Fantasy-Serie) (Academy of Shapeshifters Sammelbände)

Inhaltsangabe zu „Academy of Shapeshifters: Sammelband 3 (Fantasy-Serie) (Academy of Shapeshifters Sammelbände)“ von Amber Auburn

Ein tolles Staffelfinale mit Drama, Intrigen und einer tollen Message.

— Leseratte2007
Leseratte2007

Wieder unglaublich spannend und diesmal noch aktionreicher als bisher! Absolut geniale Fortsetzung einer wunderbaren Reihe!

— MariaLeseEule
MariaLeseEule

Spanneder Showdown mit den Captoren!

— diebuchrezension
diebuchrezension

Wieder ein absolutes fesselndes Sammelband der Shapeshifters. Kann ich absolut weiterempfehlen!

— JackyG
JackyG

Dieser Sammelband ist an Spannung wohl kaum zu übertreffen und auch nach 12 Episoden reißt die Reihe noch absolut mit!

— Danni89
Danni89

Der zweite Sammelband hat mich noch besser gefallen als der erste, aber der dritte hat jetzt echt nochmal alles getoppt!

— cityofbooks
cityofbooks

Eine tolle Fantasy-Story die über mehrere Bände geht und zu empfehlen ist.

— Odenwaldwurm

sehr spannender 3ter Teil

— engel-07
engel-07

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

— Sakle88
Sakle88

Leider haben sich hier einige Logikfehler eingeschlichen, dennoch genauso mitreißend wie die vorherigen Sammelbände :)

— ausz3it
ausz3it
  • Leserunde zu "Academy of Shapeshifters: Sammelband 3 (Fantasy-Serie) (Academy of Shapeshifters Sammelbände)" von Amber Auburn

AmberAuburn

AmberAuburn

An alle Fantasy-Fans und Jugendbuch-Liebhaber,und weiter geht es mit der Leserunde zum 3.Sammelband der Serie. Ich lade alle herzlich dazu ein, die die ersten beiden Sammelbände schon gelesen haben, aber natürlich sind auch neue Leser willkommen. Es empfiehlt sich allerdings vorher den 1. und 2. Sammelband oder die ersten 8 Episoden gelesen zu haben, da eine nahtlose Geschichte erzählt wird.Infos zur Serie: In der Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters geht es um die sechzehnjährige Lena, die die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können. Gemeinsam mit vielen anderen Gestaltwandlern, verschiedener Arten, wird sie in einem Camp in den Wäldern Bulgariens ausgebildet. Dabei trifft sie nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Geheimnisse. Und da gibt es auch noch den ein oder anderen Jungen, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Jeden Monat erscheint eine neue Episode der auf 24 Bände angelegten Fantasy-Serie. In regelmäßigen Abständen kommen Sammelbände heraus (mit jeweils 4 Episoden).- Verfolge Lenas Entwicklung im Camp der Raubtiere vom ersten Moment an - Erlebe mit, wie sie ihren Platz im Rudel einnimmt und lernt das Tier in sich zu kontrollieren, um die zu schützen, die sie liebt - Lüfte die Geheimnisse um jeden einzelnen Campbewohner - Sei dabei, wenn sich die Schüler zusammentun, um für ihre Art zu kämpfen Bitte beachtet, dass es sich um eine fortlaufende Serie handelt, die in kurzen Episoden erzählt wird (je 70-90 Seiten).Für die Leserunde zum dritten Sammelband vergebe ich wieder 20 Exemplare als E-Book (ePub oder mobi, bitte bei der Bewerbung ansagen). Im Falle eines Gewinns verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon, sowie zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.  Leserstimmen: "Die Story um Lena finde ich toll, ich war von der 1.Seite bis zur letzten gefesselt!" "Der absolute Wahnsinn! Vom Einstieg bis hin zur mitreißenden Verwandlungsprobe einfach nur eine absolut stimmige Story, der es nie an Spannung fehlt! Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass mich die Geschichte so fesselt. Ich MUSS wissen wie es weiter geht!"  "Das Buch ist optisch ein Traum und auch die Geschichte finde ich großartig, und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung." Du willst dabei sein?  Dann schreibe einfach einen Kommentar, warum Du mitlesen willst und welches E-Book-Format du benötigst.Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch!  Eure Amber <3

• »Willkommen, Schülerinnen und Schüler der Academybei den alljährlichen Wandlerspielen.«

16. August 2017 um 11:20

Darum geht es (Klappentext):»Willkommen, Schülerinnen und Schüler der Academy of Shapeshifters bei den alljährlichen Wandlerspielen.« Nach einem nächtlichen Zwischenfall beginnen die Spiele gegen die anderen Camps. Lena ist hochmotiviert ihr Bestes zu geben, um die Aves zu schlagen. Doch als O`Connell in seiner Eröffnungsrede anmerkt, dass die Spiele dieses Jahr anders ablaufen werden als sonst, kommen ihr erste Zweifel. Zeit zum Überlegen bleibt ihr jedoch nicht. Die Spiele fordern all ihre Konzentration. Je schwerer sie sind, desto näher kommt sie ihren Freunden und deckt dabei das ein oder andere Geheimnis auf. Der Sammelband beinhaltet folgende Teile: Episode 9 - Silbergrau Episode 10 - Goldtatze Episode 11 - Bärentreue Episode 12 - KampfgeistMeine Meinung:Diese letzten vier Episoden und das Staffelfinale haben mir sehr gut gefallen.Lena und die Anderen haben mich sehr weiterentwickelt und dies überwiegend zum Positiven.Ich muss gestehen, dass ich die ersten Episoden nur so mittelmäßig fand, aber man sollte sich nicht unterkriegen lassen. Die Episoden werden immer besser und haben mich total überzeugt.Die Handlungen sind sehr gut ausgearbeitet und sehr spannend. Ich habe diesen Sammelband innerhalb von zwei Stunden ausgelesen und das Buch konnte mich auf jeden Fall mitreißen.Die Atmosphäre und das Setting finde ich unglaublich toll und ich konnte mir alles sehr gut bildhaft vorstellen.Auch die Thematik und die Idee hinter der Geschichte finde ich total genial und habe ich so noch nicht so oft gelesen.Die Message ist total wichtig und schön. Freundschaft und Zusammenhalt sind wichtiger und stärker als Hass, Konkurrenz und Vernichtung. Nur zusammen können wird es schaffen.Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die zweite Staffel.

• Mit jeder Episode spannender und aktionreicher!

10. August 2017 um 17:14

Bei Academy of Shapeshifters - Sammelband 3 von Amber Auburn handelt es sich um eine Sammlung von vier Episoden der Geschichte um die AoS und ihre Bewohner. Der Sammelband enthält dabei folgende Teile: Episode 9 - Silbergrau Episode 10 - Goldtatze Episode 11 - Bärentreue Episode 12 - Kampfgeist   Für alle, die die Reihe noch nicht kennen: Wir verfolgen die 16-jährige Lena, die kürzlich erfahren hat, dass sie die Fähigkeit sich besitzt, sich in einen Fuchs verwandeln zu können. Daraufhin wurde sie gemeinsam mit vielen anderen Gestaltwandlern in ein Camp gebracht, wo sie alle ausgebildet werden und lernen sollen, das Tier in sich zu kontrollieren. Die Serie ist auf 24 Episoden ausgelegt, von denen bisher monatlich 15 erschienen sind. Zusätzlich gibt es Sammelbände von je 4 Episoden, von denen bisher 3 erschienen sind.   Ich möchte die Reihe jedem ans Herz legen, der auf Fantasy und Spannung steht, denn davon gibt es hier jede Menge. Allerdings empfehle ich auch die vorangegangenen Episoden vorab zu lesen, da die Geschichte quasi ohne Unterbrechung immer weiter fortgeführt wird, so dass ein Einstieg mitten drin durchaus schwierig sein könnte. Abgesehen davon sind auch die ersten beiden Sammelbände absolut spannend und lesenswert!   Und hier folgt nun der Klappentext zum 3. Sammelband:   >> »Willkommen, Schülerinnen und Schüler der Academy of Shapeshifters bei den alljährlichen Wandlerspielen.«  Nach einem nächtlichen Zwischenfall beginnen die Spiele gegen die anderen Camps. Lena ist hochmotiviert ihr Bestes zu geben, um die Aves zu schlagen. Doch als O`Connell in seiner Eröffnungsrede anmerkt, dass die Spiele dieses Jahr anders ablaufen werden als sonst, kommen ihr erste Zweifel. Zeit zum Überlegen bleibt ihr jedoch nicht. Die Spiele fordern all ihre Konzentration. Je schwerer sie sind, desto näher kommt sie ihren Freunden und deckt dabei das ein oder andere Geheimnis auf. <<   Wie schon bei den vorangegangenen Episoden ist die Handlung wieder gewohnt rasant und spannend, und doch bemerkt man mit jeder weiteren Episode, dass sich etwas verändert. Es wird immer ernster und aktionreicher, es gibt neue und andersartige Konflikte, und die Campbewohner haben mit neuen Herausforderungen und Schwierigkeiten zu kämpfen. Man merkt wieder deutlich, wie Lena als Hauptprotagonistin sich stetig weiter entwickelt und immer mehr zu einer starken und mutigen Frau heranreift, und dabei auch zu sich selbst findet. Und auch die anderen Schüler der AoS lernt man wieder etwas mehr kennen, man erfährt neue Geheimnisse und Hintergründe über sie und auch über die Akademie. Ebenso setzt sich der gewohnt flüssige und leicht zu lesende Schreibstil der Autorin fort, man fliegt wie immer nur so durch die Seiten und Episoden. Es macht einfach Spaß den Geschichten und Abenteuern der Wandler der AoS zu folgen.   FAZIT: Wieder ungemein spannend und noch aktiongeladener als bisher, sodass man die Geschichte kaum zur Seite legen kann! Und mit Episode 12 hat Amber Auburn definitiv einen sehr gelungenen und würdigen Staffelabschluss geschaffen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Episoden!

• Spannender Showdown mit den Captoren!

10. August 2017 um 13:29

Dies ist der dritte Sammelband. Auch wenn die Reihe danach noch weitergeht könnte man diesen Sammelband als Abschluss einer Einheit ansehen. Die Captoren rufen die Wandler zu grausamen Spielen auf. Die Beschreibungen der Spiele und auch der Lager der Wandler sind sehr plastisch und gefallen mir extrem gut. Wir lernen in diesen Bänden auch andere Wandlercamps kennen - Aves, Euun, Reptii und Pisce. Lena lässt sich, wie auch in den Bänden zuvor, in keine Kategorie einordnen. Sie will sich mit allen Wandlern anfreunden und sich nicht nur auf ein Camp beschränken. Ich mag sie sehr gerne. Deshalb hat mir auch ihre Wandlung in diesem Band gut gefallen. Sie wird stärker und lernt sich durchzusetzen. Lenas Haltung zeigt nun Stärke, Entschlossenheit, Mut, aber auch Kampfgeist und Treue für alle alle Wandler. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohn flüssig und super zu lesen. Amber Auburn schweift nicht zu weit ab mit ihren Erzählungen, sondern hält alles knackig, kurz zusammen und beschränkt sich auf das Wesentlich. So konnte die Geschichte richtig Fahrt aufnehmen und die Spannung ging nicht verloren. Das Cover ist bei allen Sammelbänden das gleiche, es ändert sich nur die Farbe. So erkennt man sofort die Zugehörigkeit. Zusammenfassend hat mir der Sammelband sehr gut gefallen. Ich gehe davon aus, dass auch zu den nächsten Büchern wieder ein Sammelband  erscheinen wird. Bei jeder neuen Geschichte fiebere ich mit und kann es kaum erwarten wie es weitergeht. Diese Serie macht süchtig.https://diebuchrezension.de/#/books/book/94

• Hat mich wieder total mitgerissen

10. August 2017 um 09:51

Auch dieses Cover ist identisch wie in den ersten und zweiten Sammelband. Das finde ich sehr schön, so kann man leicht erkennen, dass es eine Reihe ist. Nur die Farben sind unterschiedlich. Der Schreibstil von der Autorin Amber Auburn finde ich wirklich sehr gut. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Man kann das Geschehene sehr gut nachvollziehen und die Handlungen sind verständlich. Die einzelnen Episoden sind spannend und man hat das Gefühl, dass es immer spannender wird, sodass man das Buch nicht mehr weglegen kann. Ich finde Lena wirklich sehr sympathisch und man merkt, dass Lena sich verändert. Aber sie wirkt manchmal echt naiv. Sie möchte nur an das Gute der Menschen glauben, das sie die schlechten Seiten schnell vergisst. Kieran ist mir nicht so sympathisch. Er möchte gerne alles und jeden kontrollieren und ist nichts bereit für was Neues. Noel finde ich sehr sympathisch. Das Buch ist wirklich zum mitfiebern!Ich kann dieses Buch, sowie die vorherigen Sammelbändern wirklich weiterempfehlen, aber Achtung: Suchtgefahr!

• An Spannung kaum mehr zu übertreffen!

09. August 2017 um 21:31

Klappentext: „Nach einem nächtlichen Zwischenfall beginnen die Spiele gegen die anderen Camps. Lena ist hochmotiviert ihr Bestes zu geben, um die Aves zu schlagen. Doch als O'Connell in seiner Eröffnungsrede anmerkt, dass die Spiele dieses Jahr anders ablaufen werden als sonst, kommen ihr erste Zweifel. Zeit zum Überlegen bleibt ihr jedoch nicht. Die Spiele fordern all ihre Konzentration. Je schwerer sie sind, desto näher kommt sie ihren Freunden und deckt dabei das ein oder andere Geheimnis auf.“ In dem dritten Sammelband der Kurzgeschichten-Reihe „Academy of Shapeshifters“ von Amber Auburn sind mit „Silbergrau“, „Goldtatze“, „Bärentreue“ und „Kampfgeist“ die Episoden 9 bis 12 enthalten. Mir haben bereits die vorigen beiden Sammelbände dieser Serie großen Spaß gemacht und ich hatte so meine Probleme, die Geschichten aus der Hand zu legen – spätestens mit diesen vier Folgen dieser temporeichen Fantasy-Serie war es mit den Lesepausen aber fast schon endgültig vorbei! Die Handlung ist weiterhin rasant erzählt, nimmt hier aber gefühlt sogar noch ordentlich an Spannung zu, obwohl ich das kaum mehr für möglich hielt. Man fiebert ständig mit den Figuren mit und wird so absolut mitgerissen. Mit jeder Antwort die man erhält, stellen sich gleichzeitig neue Fragen und so will man – auch nach inzwischen bereits 12 Episoden – auch immer weiterlesen und mehr erfahren. Fazit: dieser Sammelband ist an Spannung wohl kaum zu übertreffen und auch nach 12 Episoden reißt die Reihe noch absolut mit!

• Spannend, interessant & überraschend...nur wie geht es jetzt weiter?

08. August 2017 um 21:45

Nach einem nächtlichen Zwischenfall beginnen die Spiele gegen die anderen Camps. Lena ist hochmotiviert ihr Bestes zu geben, um die Aves zu schlagen. Doch als O`Connell in seiner Eröffnungsrede anmerkt, dass die Spiele dieses Jahr anders ablaufen werden als sonst, kommen ihr erste Zweifel...Ich habe in den letzten Tagen bereits die ersten beiden Sammelbände gelesen. Der erste Sammelband hat mir echt gut gefallen, der zweite noch besser und der dritte hat mir bisher am besten gefallen...die Reihe steigert sich wirklich von Episode zu Episode und wird einfach nicht langweilig. ;)Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Episoden flüssig, angenehm und super schnell zu lesen. Die Autorin schreibt sehr anschaulich, verliert sich gleichzeitig aber auch nicht in zu detaillierten Beschreibungen, sodass es keine Längen gibt. Auch diese vier Episoden werden wieder aus Lenas Perspektive erzählt, was ich auch sehr mag.Lena hat sich im Laufe der Episoden immer mehr entwickelt, wurde mutiger und besonders in diesem Band hat man wirklich gesehen, dass sie für ihr Glück kämpft, nicht unterwürfig ist und Stärke beweist. Sie ist für mich wirklich eine toller Charakter und ich mag sie immer mehr. Noel schließe ich auch immer mehr in mein Herz. Er ist zwar weiterhin verschlossen und teilweise wirklich ein spezieller Typ, aber man erfährt durchaus mehr über ihn und er bleibt immer noch ein sehr interessanter Charakter. Auch all die anderen Wandler sind weiterhin toll in die Geschichte mit eingebaut und gerade die Vielfalt an Charkteren schätze ich in dieser Reihe sehr.Die Handlung geht fliesend weiter, ist spanned und gefällt mir sehr gut! Die Spiele werden fortgesetzt und nehmen eine sowohl interessante, als auch erschreckende Wendung ein, welche die Handlung erheblich beeinflusst. Man erfährt mehr über die übrigen Camps und vor allem über die Hintergründe der Academy, mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hätte. Besonders das Ende steigert die Neugierde auf die weiteren Episoden und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Sammelband!Insgesamt wieder ein toller Sammelband, der spannend, interessant und auch sehr überraschend war. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan der Reihe und freue mich schon riesig auf die nächsten Episoden.

• Die Spannung nun steigt immer mehr

Phoenicrux

Phoenicrux

04. August 2017 um 20:09

Cover:Auch dieses Cover unterscheidet sich nur farblich von seinen Vorgängern, deshalb sage ich nicht mehr viel dazu. Nach und rot und blau, reiht sich nun auch ein grünes Cover in die Sammlung der Shapeshifters.Erster Eindruck zum Buch:Der Einstieg ist wie immer leicht und es geht gleich spannend weiter. Es fällt einem total einfach wieder in die Geschichte zu finden. Die kurzen Episoden bieten sich gut fürs zwischendurch lesen an.Protagonisten:Lena entwickelt sich auch in diesem Band weiter und kommt auch sich heraus. All die Situationen denen sie sich gemeinsam mit ihren Freunden stellen muss, zeigen was in ihr steckt. Genauso wichtig ist es auch nicht zu vergessen, das sie alle doch sehr jung sind und auch mal Fehler begehen, aus denen sie lernen können.Zu Noel könnte ich einiges sagen, doch ich möchte niemanden etwas vorneweg nehmen. Als Charakter finde ich ihn gut so wie er ist. Obwohl er doch noch immer einige Fragen aufwirft.Der gute, liebe und doch oft naive Finn ist mir ans Herz gewachsen. Jede Geschichte braucht ihren eigenen Finn, der etwas Sonnenschein in schwere Zeiten bringt und die Stimmung hebt.Meine Meinung:Die Autorin haut Wendungen raus, da stockt einem ein wenig der Atem. Nicht nur das der Wettbewerb in eine ungeahnte Richtung geht, so muss man auch einige Verluste einstecken. man hofft und bangt das es niemanden erwischt den man mag. Atmet auf, wenn sich etwas zum Guten wenden und kann seine negativen Gefühle bestimmten Charakteren gegenüber frei ausleben. Sehr gut finde ich das man immer eine Steigerung zu dem vorherigen Sammelband erkennt. Ein tolles Lesevergnügen für zwischendurch, denn die Seiten fliegen nur so dahin.

• Die Geschichte der Wandler Sammelband 3

04. August 2017 um 08:33

Sammelband 3 mit Episode 9 – 12.Die Spiele beginnen an verschiedenen Orten und die Aufgaben sind nicht einfach. Sind die Spiele eigentlich noch spiele oder Ernst und könnten sie tödlich Enden? Aber es gibt auch Private Duelle unter anderem Zofia muss sich endlich ihrer Taten stellen. Aber die Liebe bleibt nicht auf der Stecke Lena und Noel  Küssen sich. Werden sie jetzt ein Paar? Viele Frage die in diesem Sammelband beantwortet werden.Ich bin wie sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. In diesen Abschnitten ist wieder viel Spannung durch die Spiele und was sonst noch passiert verpackt und man möchte an liebsten die Geschichte an einem Stück lesen. Die Charaktere der vielen einzelnen Personen sind sehr bildlich dargestellt. Endlich erfahren wir noch mehr von den einzelnen Personen und von den Captoren. Lena verändert sich immer mehr ins positive und über nimmt mehr Verantwortung. Aber es gibt noch andere sympathischer Personen. Zum Beispiel Jeff gefällt mir plötzlich immer besser. Die Serie ist einfach gut geschrieben und dieses mal werden wir nicht mit so vielen Fragen zurück gelassen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und ich finde den 3 Sammelband ist besser. Man kennt die Personen schon und gute Spannung ist auch immer in der Geschichte.

• sehr spannender 3ter Teil

03. August 2017 um 18:58

Dieser Sammelband hat es in sich!! Waren schon die ersten beiden sehr spannend, so top dieser sie problemlos!Ich fand ja schon die ersten beiden Bände sehr gelungen und spannend. Sofort war ich mittendrin in der Geschichte und habe die Charaktere lieben und aber auch hassen gelernt. Auch diesmal ist es Amber Aubrun wieder gelungen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Protagonisten entwickeln sich mit jeder Episode weiter. Die verschiedenen Herausforderungen denen sie sich stellen müssen formen und verändern sie. Das finde ich klasse und auch spannend zu beobachten. Über den Inhalt möchte ich nichts schreiben, da ich die Spannung erhalten möchte. Nur so viel sei gesagt, mit der Wendung die die Geschichte genommen hat, hätte ich so nicht gerechnet.Allerdings empfehle ich jedem die Vorbände zu lesen, da es sonst zu Verständnisproblemen kommen könnte.

• Willkommen bei den alljährlichen Wandlerspielen

31. July 2017 um 23:54

Dies ist der dritte Sammelband der Serie und enthält Episode 9-12Nach einem nächtlichen Zwischenfall beginnen die Spiele gegen die anderen Camps. Lena ist hochmotiviert ihr Bestes zu geben, um die Aves zu schlagen. Doch als O`Connell in seiner Eröffnungsrede anmerkt, dass die Spiele dieses Jahr anders ablaufen werden als sonst, kommen ihr erste Zweifel. Zeit zum Überlegen bleibt ihr jedoch nicht. Die Spiele fordern all ihre Konzentration. Je schwerer sie sind, desto näher kommt sie ihren Freunden und deckt dabei das ein oder andere Geheimnis auf.Auch von diesem Band würde ich wieder von jeder Episode mitgerissen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch steckt voller Spannung und vielen Wendungen die man so nicht erwarten würde.Ich könnte es nicht aus der Hand legen.Lenas Entwicklungen gefallen mir sehr gut.. Sie ist zwar nach wie vor noch recht naiv aber deutlich stärker. Auch die Entwicklungen der anderen Charaktere find ich super gelungen.Die einzelnen Episoden gehen auch hier wieder nahtlos in einander über. Wodurch es mir nicht schwer gefallen ist wieder in die Geschichte rein zu kommen. Allerdings sollte man schon die vorherigen Episoden kennen.Auch hier wieder ein großes Danke an Amber Auburn, dass ich an der Leserunde teilnehmen konnte und für so tolle Fortsetzungen :)Ich hatte viel Spaß und kann die Serie nur weiter empfehlen :)