Cover des Buches Academy of Shapeshifters - Sammelband 4 (ISBN: B0755R8JPT)
Jolly_suns avatar
Rezension zu Academy of Shapeshifters - Sammelband 4 von Amber Auburn

Flucht aber wohin?

von Jolly_sun vor 5 Jahren

Jolly_suns avatar
Jolly_sunvor 5 Jahren

Nach der ersten Staffel ist dies nun bereits der vierte Sammelband der Serie. Nachdem die Akademie zerstört wurde und Lena und ihre Freunde aus den Laboren geflohen sind machen sie sich auf den Weg nach einer Sicheren Zuflucht. Doch nicht nur die Kaptoren sind hinter den Wandlern her.

In diesem Buch tauchen neben Lena, Noel und Co auch einige neue Charakter auf und einige alte von denen schon länger nichts mehr zu lesen war. Besonders gut hat mir dabei Mick gefallen, da er einfach total individuell und unberechenbar für mich war.

Die Geschichte konnte mich nicht so fesseln wie die Vorgänger, was auch daran lag, dass ich die Akademie sehr vermisst habe und irgendwie den schnellen Umbruch der Geschichte erst verkraften musste. Außerdem hat sich der Beginn des Bandes sehr gezogen und ich brauchte länger als sonst um zurück in die Geschichte zu finden. Nach den ersten beiden Episoden wurde es dann meiner Meinung nach wieder spannender und ich denke der nächste Sammelband könnte mir wieder besser gefallen.

Trotzdem hat mir die Geschichte wieder gefallen und ich habe Lena und die anderen gerne auf ihrer Reise begleitet.