Bärentreue

spannend!!!!

Yoyomauss avatar

Spannende Fortsetzung, auch wenn die Ereignisse sich zu sehr überschlagen

Inhaltsangabe zu "Bärentreue"

»Das sind keine Spiele. Die Captoren machen Jagd auf uns Wandler - egal ob Ferae, Euun oder Aves. Wir müssen ihnen helfen.« Lena hat noch Hoffnung. Obwohl das gesamte Camp zerstreut ist und gejagt wird, glaubt sie an ein gutes Ende. Gemeinsam mit Jeff wartet sie in ihrem Versteck auf die Ankunft ihrer Freunde. Doch wer kommt, ist der Feind. Als Lena die Anwesenheit der Captoren bemerkt, ist es schon zu spät. Sie sind umstellt, es hagelt Pfeile. Eine Flucht scheint aussichtslos ... "Bärentreue" ist der elfte Teil der Academy of Shapeshifters-Serie. Die Serie im Überblick: Episode 1 - Fuchsrot Episode 2 - Wolfspack Episode 3 - Pantherherz Episode 4 - Nebelweiß Episode 5 - Kupferfell Episode 6 - Schattenwolf Episode 7 - Tigerauge Episode 8 - Blutkralle Episode 9 - Silbergrau Episode 10 - Goldtatze Episode 11 - Bärentreue Episode 12 - (coming soon)

ISBN:B01MYE73XT
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:30.01.2017

klengts avatar
    klengtvor 17 Tagen
    Kurzmeinung: spannend!!!!
    Spannung pur

Endlich sieht Lena die Wahrheit vor Augen. Noel versucht ihr es ja schon seit Längerem klar zu machen, was hier wirklich abgeht. Es ging schon immer ein klein wenig um Leben und Tod, aber noch nie so sehr wie in dieser Episode :O Die Spannung steigt immer mehr, was ich sehr gut finde. Die ist die vorletzte Episode von der Staffel 1.

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung, auch wenn die Ereignisse sich zu sehr überschlagen
    Spannende Fortsetzung, auch wenn die Ereignisse sich zu sehr überschlagen

Zum Inhalt:

Cover:
    Wie bei allen anderen Covern der Reihe bezieht sich dieses Cover auf einen der Charaktere aus der Welt der Academy of Shapeshifter. Hier zu sehen ist auf braunem Grund der Charakter Ben und sein Tier der Bär. Wer die Reihe bis jetzt aufmerksam verfolgt hat, der weiß, dass Ben zu einer ruhigen und gemütlichen Sorte gehört, aber immer zu seinem Team steht, wenn es darauf ankommt. Deswegen finde ich den Titel "Bärentreue" auch sehr passend.

Eigener Eindruck:
    Nachdem die Schüler der Academy bei den Spielen in ihrer letzten Aufgabe vor den Captoren spielerisch fliehen sollten und die Sache scheinbar eskaliert, haben sich Lena und ihr eigentlicher Widersacher Jeff im Geheimversteck der Fel zusammen gefunden, in der Hoffnung, dass noch weitere Schüler des Camps dorthin finden. Doch je länger die beiden dort warten, desto geringer scheint die Chance, dass es noch mehr von ihrem Mitschülern geschafft haben. Mit dem Wissen, das Jeff mit Lena teilt, muss sie schließlich aus dem Versteck fliehen und Jeff sogar zurück lassen. Als die Lage für Lena aussichtslos erscheint, tauchen ihre Freunde Ben und Janis auf, um sie zu retten. Die beiden nehmen Lena mit in ein Versteck tief unten in der Erde, wo sich noch weitere Campmitglieder befinden.
    Sofort berichtet Lena den Freunden, was sie von Jeff erfahren hat. Nämlich, dass die gefangen Shapeshifter oder jene, die vorher verschwanden, in ein Labor verschleppt wurden, wo die Schüler scheinbar zu militärischen Zwecken untersucht werden. Doch Janis tut die Geschichte als Humbug ab, was Lena zutiefst verletzt. Als sie dann auch noch erfährt, dass Janis in Hinsicht auf den Alpha Kieran gelogen hat und dieser durchaus noch am Leben ist, ist sie endgültig von Janis enttäuscht. Doch viel Zeit zum Überlegen bleibt ihr nicht, denn die Captoren sind ihr wieder dicht auf den Fersen...

Der nun mittlerweile elfte Band der Reihe "Academy of Shapeshifter" aus der Feder von Amber Auburn hat mich persönlich positiv überrascht. Seit dem letzten Teil schafft es die Autorin mich mit ihrer Schreibweise richtig zu begeistern. Sie geht mehr ins Detail und baut jede Menge spannender Elemente ein. Man fiebert mit Lena mit und hofft, dass sie es schafft den Captoren zu entkommen oder man ist mit ihr über die Art von Janis einfach nur enttäuscht. Dieses Spiel mit den Emotionen macht einfach Spaß und ich hoffe, dass es weiter so bleibt. Durch den Spannungsschub geht es nun auch natürlich in der Storyline ordentlich vorwärts, was ich richtig gelungen finde. Das könnte doch noch Suchtpotential für mich werden. Jedoch finde ich dieses hin und her in Hinsicht auf Kieran und seine vorgespielte Ermordung schon ein bisschen sehr krass. Lena in den Glauben zu lassen, dass er tot ist und sie eigentlich auch mit dem Gewissen leben zu lassen, dass sie etwas damit zu tun hat, das fand ich schon ein bisschen hart. Desto schöner ist dann aber schließlich ihre Reaktion nachzuvollziehen. Da wäre wohl jeder mehr als ungehalten.
    Auch wenn wir hier ein unterschiedliches Genre haben und völlig andere Vorgaben, komme ich mir derzeit sogar ein bisschen so vor wie bei den Tributen von Panem - warum auch immer. Es ist einfach dieses flüchten vor der Gefahr und die allgemeine Situation, dass sich nun alles zusammen tun, egal ob vorher Feind oder Freund. Es geht ums Überleben. Fast hat man schon das Gefühl, dass Diktator Snow gleich um die Ecke kommt und die nächsten Hungerspiele für eröffnet erklärt.

Fazit zu dieser Episode: Lesenswert. Wir haben hier alles, was ein Leser wirklich mag und in jeder guten Story auch erwartet. Details, Emotionen und eine ordentliche Portion Spannung. Fans von Gestaltwandlergeschichten werden hier weiterhin voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Idee: 4/5

Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 11913 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 70 Seiten
    Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B01MYE73XT

F
    Fuchs234vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Richtig richtig toll!!
    Band 11

Wie immer eine super spannende Story.
    In Band 11 werden die Captoren richtig fies.
    Eine wilde Verfolgungsjagt beginnt und einige Wahrheiten werden aufgedeckt.

C
    Claire20vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannung und neue Fragen
    Wie viele werden es schaffen?

Das Cover zeigt Ben. Ich habe ihn mir etwas anders vorgestellt.
    Der Titel passt zu einer Szene im Buch ganz gut, auch wenn es nicht die ganze Episode bestimmt.
    In diesem Band bleibt es spannend und neue Fragen tauchen auf.
    Die Wandler werden von den Captoren Stück für Stück gefangen genommen. Was geschieht mit ihnen? Gibt es die Labore überhaupt?
    Solche und weitere Fragen werden aufgeworfen und teilweise beantwortet, aber vieles bleibt noch im Dunkeln.
    Auch einige Szenen aus vergangenen Episoden werden wieder aufgegriffen und es gibt so manche Überraschung.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Insgesamt vergebe ich 4,5 Sterne.
    Für Fans der Serie zu empfehlen.

Kommentare: 1
    I
    Ivonne_Gerhardvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Geheimnisvoll ;-)
    Super Story,.. Spannend ,....

Es ist ja Band 11 der Reihe ,... Da ich Band 10 kannte und einiges an Vorwissen dadurch hatte,.. Konnte ich wieder super an die vorigen Ereignisse anschließen,.. Was mir durchaus sehr leicht viel,.. Ich wollte ja wissen wie es weiter geht und ob sie alle aus der Situation heil rauskommen und sich alle finden,... Wir erfahren noch weitere Informationen über die Wandler, ihre Situation bleibt weiterhin sehr brenzlig,... Gefangenschaft, Experimente,.. Flucht,.. Alles wird hier vereint in diesem Teil,.. Auch neue Fragen zu den Gegebenheiten und manchen Handlungen von Charaktern ergeben sich, wo ich denk die werden in den weiteren Fortsetzungen aufgelöst,.. Aber es bleibt weiterhin spannend ;-) Schreibstil , Kapitellänge und Story sind wie immer super ;-)

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Fantasy die Spaß macht...
    Richtig gute Fantasy Reihe...

Bei diesem Buch handelt es sich um eine fortlaufende Reihe, auch wenn ich die anderen Teile (derzeit noch) nicht kenne, fand ich die Inhaltsangabe und auch das Titelbild einfach sehr ansprechend, das ich mir trotzdem einen kleinen Einblick verschaffen wollte - durch eine Leserunde bei Lovelybooks - ob das eine Buchreihe ist die mir gefallen könnte und was soll ich sagen, sie würde mir mit Sicherheit gefallen...

Lena macht auf mich ein richtig guten Eindruck, ihre Hilfsbereitschaft gefällt mir sehr. Auch die anderen Charaktere wirken auf mich recht sympathisch, richtig gut einschätzen kann ich das aber nicht, weil man über sie nicht soviel erfährt.

Die Handlungen sind spannend, auch der Schreibstiel gefällt mir sehr.

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht, denn das Buch endet an einer spannenden Stelle....

Für alle Fantasy Fans die Buchreihen mögen, echt zu Empfehlen!

AnyxUtenas avatar
    AnyxUtenavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend!
    Bärentreue- Episode 11

Episode 11 hat mir ziemlich viel Emotionen entlockt.
    Sie hat nicht viele Seiten aber Gänsehaut-Feeling von Anfang bis Ende.
    Heute werde ich mit der Finalen Episode beginnen, da ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

elafischs avatar
    elafischvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Actionreich und fast nervenaufreibend spannend!
    Die Spannung steigt dramatisch auf dem Weg zum Finale

"Bärentreue“ von Amber Auburn ist der 11. Teil der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe, dabei handelt es sich um eine Reihe von Kurzgeschichten (Episoden) über Wandler.

Inhalt:
    Die Wandler befinden sich auf der Flucht vor den Captoren, doch immer wieder werden sie eingekreist. Wie lange werden Lena und Jeff es schaffen zu flüchten?
    Als Lena dann auf Janis trifft, stellt dieser Jeffs Aussagen bezüglich der Akademie in Frage. War also alles nur gelogen? Oder sind die restlichen Wandler nur zu blauäugig um die Wahrheit zu erkennen?

Cover:
    Diesmal ist Ben, der treue und gutherzige, wenn auch nicht minder gefährliche, Bär auf dem Cover zu sehen. Auch dieses Cover passt wieder hervorragend zur Reihe und ich finde Bens Charakter wird damit sehr gut getroffen.

Meinung:
    Der Einstieg war mal wieder direkt und diesmal auch sehr rastan, wie übrigens die gesamte Episode. Ich konnte meinen eReader kaum aus der Hand legen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte wie es weitergeht! Der Schreibstil ist wie immer sehr gut zu lesen und auch sehr fesselnd. Ein bisschen verwirrend diesmal, aber das hat mit Lenas besonderer Situation zu tun. In dieser Episode wurden gefühlt mehr fragen aufgeworfen als beantwortet und steigern somit die Spannung für das Finale ins nahezu unerträgliche. Ich erwarte die nächste Episonde also sehnsüchtig um endlich zu erfahren wie alles zusammen hängt.

Fazit:
    Natürlich gibt es von mir für diese spannende Episode eine klare Leseempfehlung für alle Fans!
    Und allen, die Fantasy auch gerne mal als Kurzgeschichten-Reihe lesen möchten, kann ich diese Reihe nur empfehlen.

britss avatar
    britsvor 2 Jahren
    Freund? Feind? Was ist hier echt?

Inhaltsangabe:

Meine Meinung:
    Auch diese Episode habe ich verschlungen. Die Spannung in diesem Teil ist sehr hoch. Unvorhersehbare Dinge passieren. Bekanntes lässt dich zweifeln und Neues verwirrt dich. Nichts ist so wie es scheint. Wer weiß wieviel von der AoS? Wer ist Feind? Wem kannst du trauen?
    In Lenas Schuhe möchte ich hier nicht stecken. Wir beide stellen uns zur Zeit wahrscheinlich dieselben Fragen: Wer ist sie und was wollen die anderen von ihr?
    Das Ende hätte nicht gemeiner gewählt sein können ;)... Der Suchtfaktor lässt echt nicht nach. ABER, es geht ja glücklicherweise weiter ♥...

Mein Fazit: Diese Reihe solltest du nicht verpassen. Absolut lesenswert *Daumen hoch*

Redqueen14s avatar
    Redqueen14vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: spannend, gänsehautfeeling, abenteuerlich & einfach atemberaubend!
    Ist es das richtige Leben oder doch nicht? Teil 11

Inhaltsangabe

Meine Meinung:

Ich habe mit dem Buch angefangen und gar nicht gemerkt, dass ich dann nach kurzer Zeit leider schon wieder fertig war!

Es war so spannend und die Seiten flogen nur so dahin!

Wie kann man nur etwas so spannend machen und dann abbrechen?
    Eine Katastrophe!!

Ich liebe die Sicht aus Lena und heute hat man auch einiges mehr über Ben erfahren, Kieran & sogar Zofia, genauso wie Janis.

Es spitzt sich alles zu und Lena musste leider am eigenen Leib erfahren, was es mit den Laboren auf sich hat!

Vorher hat sie sich aber noch mit Jeff über die anderen unterhalten und wurde mit ihm von Janis, Ben und ein paar anderen gerettet.
    Doch leider brachte es nichts, denn man nahm Lena dennoch gefangen und sie wollen sie unbedingt für etwas großes haben.

Doch was ist es? Und wer war der Mann, der Lena half?

Oder was ist mit Noel und Viviane?

Alles Fragen, zu der man erst beim nächsten Mal eine Antwort bekommt.

Fazit:

Es wird immer düsterer und es spitzt sich mehr als zu im Camp und bei den anderen Camps.

Man bekommt einen kleinen Einblick, was den anderen in den Laboren passiert.

Doch leider muss man warten, denn wieso sie ausgerechnet Lena wollen, wurde noch nicht geklärt

Wundervoll geschrieben und ich verliebe mich jedes Mal in die Geschichte um Lena und ihre Freunde, auch wenn es nur eine kurze Zeit anhält, bis das Buch zu ende ist.

Bewertung:

5 von 5 Sterne

AmberAuburns avatar
    An alle Fantasy-Verrückten und Serien-Junkies,
    weiter geht es mit dem Leserunden-Marathon zu meiner Young Adult Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters". Bisher sind 11  von voraussichtlich 12 Episoden erschienen. Episode 12 erscheint am 1.März. Die Leserunden werden im 4-Wochen-Takt abgehalten.

Ich lade jeden von euch dazu ein, egal ob ihr die Bücher schon gelesen habt oder nicht. Es macht mir einfach tierisch Spaß mit euch gemeinsam zu lesen und ich hoffe, dass viele mitmachen werden.

Für die Leserunde zu Bärentreue vergebe ich 15 Exemplare als E-Book (ePub oder mobi, bitte bei der Bewerbung ansagen, wer bei den vorherigen Leserunden nicht dabei gewesen ist). Im Falle eines Gewinns verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon, sowie zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.

Infos zur Serie:
    In der Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters geht es um die sechzehnjährige Lena, die die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können. Gemeinsam mit vielen anderen Gestaltwandlern, verschiedener Arten, wird sie in einem Camp in den Wäldern Bulgariens ausgebildet. Dabei trifft sie nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Geheimnisse. Und da gibt es auch noch den ein oder anderen Jungen, zu dem sie sich hingezogen fühlt.Jeden Monat erscheint eine neue Episode der auf 12 Bände angelegten Fantasy-Serie.

- Verfolge Lenas Entwicklung im Camp der Raubtiere vom ersten Moment an
    - Erlebe mit, wie sie ihren Platz im Rudel einnimmt und lernt das Tier in sich zu kontrollieren, um die zu schützen, die sie liebt
    - Lüfte die Geheimnisse um jeden einzelnen Campbewohner
    - Sei dabei, wenn sich die Schüler zusammentun, um für ihre Art zu kämpfen

Bitte beachtet, dass es sich um eine fortlaufende Serie handelt, die in kurzen Episoden erzählt wird (je 70-100 Seiten).

Leserstimmen:
    "Die Story um Lena finde ich toll, ich war von der 1.Seite bis zur letzten gefesselt!"

"Der absolute Wahnsinn! Vom Einstieg bis hin zur mitreißenden Verwandlungsprobe einfach nur eine absolut stimmige Story, der es nie an Spannung fehlt! Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass mich die Geschichte so fesselt. Ich MUSS wissen wie es weiter geht!"

"Das Buch ist optisch ein Traum und auch die Geschichte finde ich großartig, und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung."

Du willst dabei sein?
    Dann schreibe einfach einen Kommentar, warum Du mitlesen willst und welches E-Book-Format du benötigst (nur nötig bei neuen Lesern).

Ich freue mich auf eine weitere tolle Leserunde mit euch!
    Eure Amber
    Zur Leserunde