Amber Auburn Blutkralle

Inhaltsangabe zu „Blutkralle“ von Amber Auburn

»Das Rudel wird immer bestehen. Egal was du versuchst. Es wird dir nicht gelingen, mir zu entkommen.« Nach der Wiedervereinigung des Camps steht das Training für die alljährlichen Spiele an. Doch Lena fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Sie macht sich große Sorgen um die Zukunft des Camps, da sie deutlich spürt, wie schwer es allen fällt, nicht in alte Muster zu verfallen. Dass Janis versucht, sie für sich zu gewinnen, und Noel sich wieder mehr zurückzieht, macht das Ganze nicht einfacher. Als Viktor schließlich verkündet, wer die Teilnehmer für die Spiele sind, hofft Lena, dass alles besser wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne Kieran und Zofia gemacht, die von der Zusammenlegung des Camps alles andere als begeistert sind. "Blutkralle" ist der achte Teil der Academy of Shapeshifters-Serie. Die Serie im Überblick: Episode 1 - Fuchsrot Episode 2 - Wolfspack Episode 3 - Pantherherz Episode 4 - Nebelweiß Episode 5 - Kupferfell Episode 6 - Schattenwolf Episode 7 - Tigerauge Episode 8 - Blutkralle Episode 9 - Silbergrau (coming soon)

Ich liebe die Reihe 💖

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine tolle Reihe, die sich immer weiter entwickelt.

— Junora

Sehr spannend - wie es wohl weiter geht?

— Nimithil

4,5 Sterne - ich bin super neugierig, wie es weiter geht!!! Neue Wendungen

— Claire20

spannend, aufgeladen, wundervoll!

— Redqueen14

Interessante Geschichte nicht nur für Young Adults.

— Pinoca

— Jungenmama

Diesmal eine etwas ruhigere Episode, aber nicht weniger spannend.

— elafisch

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

Das Lied der Krähen

hidingbehindthecurtain

Blutsbande

Ayumaus

• Es geht spannend weiter!

FantasyBookFreak

15. August 2017 um 11:27

Es geht spannend weiter! Nach der Wiedervereinigung des Camps steht das Training für die alljährlichen Spiele an. Doch Lena fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Sie macht sich große Sorgen um die Zukunft des Camps, da sie deutlich spürt, wie schwer es allen fällt, nicht in alte Muster zu verfallen. Dass Janis versucht, sie für sich zu gewinnen, und Noel sich wieder mehr zurückzieht, macht das Ganze nicht einfacher. Als Viktor schließlich verkündet, wer die Teilnehmer für die Spiele sind, hofft Lena, dass alles besser wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne Kieran und Zofia gemacht, die von der Zusammenlegung des Camps alles andere als begeistert sind.  Meine Meinung „Blutkralle“ ist der achte Teil der Academy of Shapeshifters Reihe von Amber Auburn. Die Reihe hat sich wirklich mit jedem einzelnen Band gesteigert und bietet mittlerweile wirklich spannendes Lesevergnügen. Die Autorin kann mich einfach immer wieder überraschen und zum Staunen bringen, mit ihren spektakulären Ideen, die sie einfach sehr bildhaft rüberbringt. So wie hier, das mit dem Vogelcamp. Ich fand es einfach nur großartig. Außerdem lernt man endlich ein wenig die anderen Camps kennen und was dort alles für verschiedene Wandler gibt. Dieses Buch hat mich einfach zum Staunen gebracht. Lena ist mittlerweile eine wirkich starke und selbstbewusste Protagonistin, mit ihr macht es einfach Spaß dieses Abenteuer zu erleben. Die vielen anderen Charaktere bieten noch viel Potenzial und ich bin gespannt, wo dies noch alles hinführen wird. Der Schreibstil ist einfach unverwechselbar gut. Sehr bildhaft und spannend. Ich bin einfach begeistert. Fazit Ein sehr guter achter Teil, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Lena und allen anderen weiter geht. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

• Sehr spannende Episode.

Nimithil

27. February 2017 um 04:05

Die Spiele rücken immer näher und die einzelnen Camps brechen auf zu den Aves. Lena und die anderen auswählten Ferae dürfen nun in luftiger Höhe die anderen Teams kennen lernen und das Reich der Aves erkunden. Der Schreibstil ist einfach wunderbar leicht und locker und die Geschichte fließt nur so vor sich hin. Nachdem wir uns sehr lange in einen Camp aufgehalten haben, lernen wir nun langsam die anderen Camps kennen. Etwas worauf ich schon lange gewartet habe.  Lena entwickelt sich nun auch weiter, sie fängt an ihre Opferrolle abzulegen und stellt sich Zofia. Da dieser Teil auf die vorherigen aufbaut empfehle ich klar die anderen vorher zu lesen.

• Teil 8

Fuchs234

22. December 2016 um 14:50

Wieder geht es spannend weiter.
    Die Reise zu den Kämpfen und einem anderen Camp beginnt. Dort lernen die sich viele neue Gestaltwandler kennen.
    Ein weiterer gelungener Teil!

• Janis oder Noel ?

lesemaus1981

12. December 2016 um 19:55

Meinung : Finn ist einer meiner Lieblings Charaktere , er war mir von Anfang an sehr symphytisch, deshalb freue ich mich über seine Entwicklung , bzw. seiner Geschichte. Ich bin weiterhin sehr gespannt auf die anstehenden Spiele und frage mich wie sich das zusammenleben im Camp weiterentwickeln wird, da es weiter einige Konflikte gibt. Am meisten stelle ich mir die frage wie es mit Lena, Janis und Noel weiter gehen wird . Das Cover finde ich toll, endlich hat man ein Gesicht zu Zofia auch wenn sie in diesem teil nicht so präsent war. Die Episoden sind weiterhin recht kurz und lassen sich schnell durchlesen. Spaß machen sie trotzdem, obwohl es nicht viele Seiten sind, passiert dennoch ordentlich was, so das es nicht langweilig wird. Fazit : Ich finde diese Reihe weiterhin Lesenswert.

• Vogelcamp entdecken

Claire20

10. December 2016 um 18:13

Das Cover reiht sich von der Gestaltung super in die bisherigen Bände ein. Der Schreibstil ist wie bisher gut lesbar und flüssig. Die Handlung bringt wieder neue Wendungen mit ein. Das Camp der Aves wird nun erkundet. Die Spiele haben noch nicht begonnen, aber es kommt schon zu einem Kampf. Es werden Drohungen ausgesprochen und Lena beginnt sich weiter zu entwickeln. Für diese Episode vergebe ich 4,5 Sterne. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser Reihe und bin schon sehr gespannt, wie die Wettkämpfe aussehen werden, ob die Aves wieder gewinnen werden, wie es mit Lena und Noel / Janis weiter geht, was aus Finn und Matteo wird, .... Es stehen noch viele Fragen offen. Eine zu empfehlende Bücher-Serie mit TV-Serien-Charakter.

• Leserunde zu "Blutkralle, Episode 8 - Fantasy-Serie (Academy of Shapeshifters)" von Amber Auburn

AmberAuburn

An alle Fantasy-Verrückten und Serien-Junkies,weiter geht es mit dem Leserunden-Marathon zu meiner Young Adult Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters". Bisher sind 8 von voraussichtlich 12 Episoden erschienen. Episode 9 erscheint am 1.Dezember (alle weiteren immer zum 1. des Monats). Die Leserunden werden im 4-Wochen-Takt abgehalten.Ich lade jeden von euch dazu ein, egal ob ihr die Bücher schon gelesen habt oder nicht. Es macht mir einfach tierisch Spaß mit euch gemeinsam zu lesen und ich hoffe, dass viele mitmachen werden.Für die Leserunde zu Blutkralle vergebe ich 15 Exemplare als E-Book (ePub oder mobi, bitte bei der Bewerbung ansagen, wer bei den vorherigen Leserunden nicht dabei gewesen ist). Im Falle eines Gewinns verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon, sowie zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde. Infos zur Serie:In der Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters geht es um die sechzehnjährige Lena, die die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können. Gemeinsam mit vielen anderen Gestaltwandlern, verschiedener Arten, wird sie in einem Camp in den Wäldern Bulgariens ausgebildet. Dabei trifft sie nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Geheimnisse. Und da gibt es auch noch den ein oder anderen Jungen, zu dem sie sich hingezogen fühlt.Jeden Monat erschein eine neue Episode der auf 12 Bände angelegten Fantasy-Serie.- Verfolge Lenas Entwicklung im Camp der Raubtiere vom ersten Moment an- Erlebe mit, wie sie ihren Platz im Rudel einnimmt und lernt das Tier in sich zu kontrollieren, um die zu schützen, die sie liebt- Lüfte die Geheimnisse um jeden einzelnen Campbewohner- Sei dabei, wenn sich die Schüler zusammentun, um für ihre Art zu kämpfenBitte beachtet, dass es sich um eine fortlaufende Serie handelt, die in kurzen Episoden erzählt wird (je 80-100 Seiten).Leserstimmen:"Die Story um Lena finde ich toll, ich war von der 1.Seite bis zur letzten gefesselt!""Der absolute Wahnsinn! Vom Einstieg bis hin zur mitreißenden Verwandlungsprobe einfach nur eine absolut stimmige Story, der es nie an Spannung fehlt! Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass mich die Geschichte so fesselt. Ich MUSS wissen wie es weiter geht!" "Das Buch ist optisch ein Traum und auch die Geschichte finde ich großartig, und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung."Du willst dabei sein? Dann schreibe einfach einen Kommentar, warum Du mitlesen willst und welches E-Book-Format du benötigst (nur nötig bei neuen Lesern).Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch! Eure Amber

Jungenmama

07. December 2016 um 11:38
    AmberAuburn schreibt Ich würde sie auch gerne für 3 € anbieten können. Leider habe ich da keinen großen Einfluss drauf...

Ich verstehe das, denn immerhin hast du noch nicht die Auflagen anderer Prints, dann ist es leider teuer... Alternativ gibt es ja zum Glück die E-Books für 0,99€ pro Stück, auch wenn ich ...

• Ist es das richtige Leben oder doch nicht? Teil 8

Redqueen14

04. December 2016 um 17:04

Inhaltsangabe »Das Rudel wird immer bestehen. Egal was du versuchst. Es wird dir nicht gelingen, mir zu entkommen.« Nach der Wiedervereinigung des Camps steht das Training für die alljährlichen Spiele an. Doch Lena fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Sie macht sich große Sorgen um die Zukunft des Camps, da sie deutlich spürt, wie schwer es allen fällt, nicht in alte Muster zu verfallen. Dass Janis versucht, sie für sich zu gewinnen, und Noel sich wieder mehr zurückzieht, macht das Ganze nicht einfacher. Als Viktor schließlich verkündet, wer die Teilnehmer für die Spiele sind, hofft Lena, dass alles besser wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne Kieran und Zofia gemacht, die von der Zusammenlegung des Camps alles andere als begeistert sind. Meine Meinung: Wir werden in eine Welt hineingezogen, wo es nicht nur das eine, sondern gleich mehrere Camps gibt! Endlich fangen die Spiele an oder eher gesagt wir sind so gut wie davor! Lena muss schlimmes durch machen mit den Fel, denn jetzt heißt es als ein Camp zusammen arbeiten und leben, anstatt als Fel & Can. Das machen nur sehr wenige im Camp mit und beinahe gab es eine heftige auseinandersetzung zwischen Matteo & Jeff! Gott sei Dank kam es nicht dazu! Und alle müssen zusammen trainieren, sitzen und essen. Fel & Can zusammen, bei fast allem was sie machen, streit vorprogrammiert, doch jetzt kommen noch die Aves zu, ein neues Camp, wo die Auserwählten für die Spielen wohnen sollen. Von den Aves hab ich Toby gleich ins Herz geschlossen, er ist süß und goldig! Genauso wie die Situation zwischen Zofia & Lena, die zusammen in einer Hütte leben müssen. Lena zeigt ihr, wo es lang geht und das macht sogar Kieran hellhörig, da er ihr vorher gedroht hatte. Jetzt lässt sich Lena von niemanden mehr einschüchtern! Fazit: Wieder ein gelungener Teil von der Shapeshifter Reihe! Und ich liebe sie, wie die anderen 7 Teile vor ihr, nur jetzt spitzt sich alles zu! Bewertung: 5 von 5 Sterne

• gut gelungen ...

brits

30. November 2016 um 21:06

»Das Rudel wird immer bestehen. Egal was du versuchst. Es wird dir nicht gelingen, mir zu entkommen.« Nach der Wiedervereinigung des Camps steht das Training für die alljährlichen Spiele an. Doch Lena fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Sie macht sich große Sorgen um die Zukunft des Camps, da sie deutlich spürt, wie schwer es allen fällt, nicht in alte Muster zu verfallen. Dass Janis versucht, sie für sich zu gewinnen, und Noel sich wieder mehr zurückzieht, macht das Ganze nicht einfacher. Als Viktor schließlich verkündet, wer die Teilnehmer für die Spiele sind, hofft Lena, dass alles besser wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne Kieran und Zofia gemacht, die von der Zusammenlegung des Camps alles andere als begeistert sind.Wie gewohnt, hat man keine Probleme Anschluss an die vorherige Episode zu bekommen. Der Schreibstil ist gleich bleibend flüssig und verständlich.In diesem Teil lernen wir diesmal andere Wandler und Camps kennen. Aber auch eine neue Lena. Lena legt ihre Opferrolle ab und verschafft sich Anerkennung. Und diese Rolle steht ihr sehr gut... Mein Fazit:Es empfiehlt sich schon, die Reihe von vorne zu verfolgen. Aber es lohnt sich. Auf Episode 9 warte ich nun (mal wieder) gespannt...

• gute Fortsetzung ...

Wortspielerei

30. November 2016 um 18:54

So, wie auch bei allen anderen Teilen, war ich schnell durch mit Lesen. Zum Ende hin hat Lena sich gut entwickelt. Gerade am Anfang habe ich einige Male mit den Augen rollen müssen und mich gefragt, warum sie so naiv ist ... aber, sie hat sich endlich zur Wehr gesetzt und ich hoffe, dass sie sich im kommenden Teil weiterhin entwickelt und nicht wieder in alte Verhaltensweisen verfällt, die sie einfach wie einen Teenager wirken lassen, der absolut gar keine Ahnung vom Leben oder anderen Menschen hat.Dafür, dass Zofia auf dem Cover ist, hat man in diesem Teil leider wenig von ihr lesen dürfen ... nichts desto trotz gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung. Die Reihe macht Spaß und ich freue mich auch jedes Mal auf den kommenden Band.

• Interessanter 8. Teil einer Fantasyreihe

Pinoca

30. November 2016 um 12:54

Vorweg muss ich erklären, dass Teil 8 der erste Teil war, den ich gelesen habe. Ich habe mich dafür beworben, um zu sehen ob sich das Buch als Weihnachtsgeschenk für meine Nichte eignet. Inhalt: Es gibt einige besondere Jugendliche, die ihre Gestalten in Tierformen wandeln können. Für diese Jugendlichen gibt es Ausbildungscamps, in denen sie lernen mit ihren Fähigkeiten zu leben. Lena ist eine von Ihnen. In diesem Teil wurde Lenas Camp gerade wieder vereinigt und Hunde- und Katzenartige werden "gezwungen" zusammen zu leben und zu arbeiten. Als wäre das nicht genug, stehen die Spiele gegen andere Camps kurz bevor und Lena darf ein Teil davon werden.   Die Autorin erzählt mit einem angenehm flüssigen Stil die Geschichte um Lena. Obwohl ich die anderen Teile nicht kenne, fand ich leicht in die Geschichte hinein und wurde sofort mitgerissen. Die Welt in der die Geschichte dargestellt wird, ist lebendig dargestellt und als Leser habe ich das Gefühl, mit der Protagonistin die alles zu erkunden. Da der Teil recht kurz ist, ist der Ausschnitt der Story überschaubar und eher ruhig, in einer Warteposition. Allein die Protagonistin scheint eine lang erwartete Entwicklung durchzumachen.   Bewertung: Warum ich 1 Stern abgezogen habe? Für den Schnitt der Bücher. Ich würde mir wünschen, mehr in sich geschlossene Teile zu lesen und nicht von Cliffhanger zu Cliffhanger zu springen.   Fazit: Eine interessante Reihe für Jugendliche und Junggebliebene, für Fantasyfans und Fans von Stories über Wandlungen aller Art.

• Wieder tolle Ideen und eine gelungene Fortsetzung der Serie - es wird wieder Spannung aufgebaut...

Jungenmama

29. November 2016 um 10:32

Eine Rezension für den achten Teil einer Serie (der in sich nicht abgeschlossen ist) habe ich noch nie geschrieben. Auch möchte ich nicht zu viel über die Handlung verraten, denn mit nur 73 Seiten hätte ich sonst ja gleich dem Leser alles erzählt... Auf jeden Fall geht es in "Blutkralle" spannend weiter mit Lenas Leben in der Academie der Shapeshifter. Sie hat es nach wie vor nicht leicht von den Katzen- bzw. den Hundeartigen akzeptiert zu werden. Auch lauern ihre "Feinde" auf ihre Chance und machen ihr das Leben schwer. Dazu noch die gemeinsame Bedrohung durch die Captoren und ein paar Probleme in Liebesdingen - eine wirklich gelungene Mischung, die der Serie immer neue Wendungen gibt. Ich finde vor allem den Schreibstil sehr gelungen und passend für die sicherlich eher jugendliche Leserschaft. Die Autorin schafft es die Sprache zu treffen und die Emotionen zu transportieren. Als Leser konnte ich mich sehr gut in Lena hineinversetzen. Auch die Beschreibung von Landschaft und Shapeshiftern ist sehr gut gelungen. Vor allem, da wir in diesem Teil eine neue Spezies näher kennenlernen dürfen... Die Cover der Reihe sind sehr gut gestaltet. Sie passen perfekt zueinander und meist auch zum Inhalt - allerdings hätte ich bei diesem Teil einen anderen Titel (zB.: Federflug) und auch ein Vogellastigeres Bild erwartet. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird!

• Aufbruch zu den Spielen

elafisch

24. November 2016 um 13:53

Dies ist der 8. Teil der 'Academy of Shapeshifters' Reihe, dabei handelt es sich um eine Reihe von Kurzgeschichten (Episoden) über Wandler. Inhalt: Die Aufhebung der Trennung von Fel und Can hat nicht die Wirkung, die Lena es sich gewünscht hätte, weiterhin sitzt sie zwischen den Stühlen. Janis versucht sich ihr zu erklären und ist sehr anhänglich, Noel wiederum zieht sich zurück. Lena möchte ih mgerne helfen Viviane zu befreien, doch wie sollen sie das anstellen? Und dann geht es erst mal los zu den Spielen... Cover: Die Cover dieser Reihe gefallen mir immer wieder sehr gut und ich bin fasziniert wie toll sie alle zusammen passen. Diesmal scheint Zofia abgebildet zu sein, auch wenn ihre Rolle in dieser Episode nicht so groß ist wie das Cover vermuten lässt. Meinung: Ich empfinde diese Episode als etwas ruhiger als andere, aber dennoch ist sie wieder spannend. Amber Auburns Schreibstil lässt sich gewohnt leicht und flüssig lesen und es werden trotz ruhigerer Stimmung ausreichend Fragen aufgeworfen um einen zu fesseln.Besonders gefallen hat mir die Beschreibung der Ankunft im Camp der Aves, es war alles so eindrucksvoll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte selbst dabei zu sein. Mit einem großen Fiasko und noch bevor die Spiele starten endet diese Episode und macht so mal wieder neugierig auf die nächste. Ich freue mich darauf!Mein einziges Problem war, dass Lena sich mal wieder völlig allein ihren Problemen stellen will und keine Hilfe bei ihren Freunden sucht, das führt zu einem ziemlichen hin und her in ihrer Beziehung zu Noel, aber auch Raja. Hier würde ich mir etwas mehr Konstanz wünschen. Fazit: Natürlich gibt es von mit wieder eine Leseempfehlung für alle Fans. Und allen, die es wagen möchten Fantasy auch mal als Kurzgeschichten-Reihe zu versuchen, kann ich diese Reihe nur ans Herz legen.

• Über die Grenzen des Camps hinaus

vk_tairen

21. November 2016 um 18:45

Das Camp ist wieder vereint. Can und Fel Seite an Seite, nur dass das funktionieren soll, daran glaubt kaum jemand. Aber lange kann sich Lena darüber auch keine Gedanken machen, denn das Turnier steht an und sie ist eine der Personen, die mit zum Turnier fahren. Man kommt also erstmals seit Betreten des Camps gemeinsam mit Lena nach draußen, verlässt die Grenzen, um andere Camps zu besuchen. Mit dem Turnier erscheinen neue Figuren, neue Freunde, aber sicherlich auch neue Feinde. Dazu kommen die Probleme, die bereits im Camp von Bedeutung waren und es auch weiterhin sind:KontrahentenInnen wie Kieran und Zofia machen Lenas Leben nicht einfach. Dazu kommen Janis und Noel und dessen verschleppte Schwester in Tierform. Doch Lena entwickelt sich und wächst. Es ist sehr schön zu sehen, wie sie in ihre neue Rolle findet und alte Verhaltensmuster ablegt. Altbekannte, bereits lieb gewonnene Figuren treten erneut auf, zaubern ein Lächeln auf die Lippen und geben dem/r LeserIn das Gefühl, sofort wieder in der Geschichte zu sein. Außerdem klären sich einige Beziehungen auf, werden verständlicher. Vielleicht ist das hier der beste Teil. Er hat ruhige Momente, aber auch spannende Einlagen. Er klärt einiges auf, aber stellt neue Fragen. Es scheint, die Geschichte ist zusammen mit der Protagonistin gewachsen.

AnyxUtena

21. November 2016 um 12:53

Es lohnt sich immer noch diese Buchserie zu lesen.

!SPOILER ALARM!

Noel wird mir immer sympathischer und ich würde mir ihn nach wie vor an Lenas Seite wünschen. Janis mag ich noch weniger als ohnehin. #TeamNoel :D

Bei Fin und Matteo hoffe ich auch immer noch auf ein happy End da ich beide ganz gerne mag. :) Sah ja ganz so aus als ob das wieder besser wird mit ihnen. :)

• Gelungene, Spannende 8. Episode!

Annabo

20. November 2016 um 23:20

Inhalt: Viktor hat die Can und Fel zusammengeworfen und will die Trennung der Raubtiere aufheben, dadurch ist die Situation zwischen den Wandlern sehr angespannt und zudem stehen noch die Kämpfe gegen die anderen Camps an. Lena steht weiterhin zwischen den Stühlen und muss erneut über sich hinauswachsen, wenn sie nicht der Fußabtreter für alle sein will…Meinung: „Blutkralle“ ist bereits die 8. Episode der „Academy of Shapeshifters“- Serie, die mich wieder überzeugen und begeistern konnte. Das Cover passt wie immer perfekt zum Rest und gefällt mir wirklich wieder sehr gut. Man kommt wie gewohnt leicht wieder in die Geschichte rein, die wieder nahtlos an die Vorgängerepisode anschließt. Der Schreibstil ist immer noch angenehm und ermöglich ein flüssiges und fließendes Lesen. Die Handlung starte wieder sehr angespannt und düster, allerdings gibt es hier auch ab und zu wieder etwas zu lachen und ich bin echt froh, dass die traurige und deprimierende Lage durch ein bisschen Humor und Witz wieder aufgelockert wird. Die Handlung ist wieder mal sehr interessant und spannend. Ich fand es in diesem Teil sehr faszinierend, dass wir nun endlich auch auf die Bewohner der anderen Gestaltwandler-Camps treffen. Das lässt wirklich auf eine wahnsinnig interessante 9. Episode hoffen. Das Ende fand ich dieses Mal sehr angenehm, sehr schön abgerundet, sodass dem Leser das Warten nicht ganz so schwer fällt wie bei den Cliffhangern in den Episoden zuvor. Dennoch ist meine Neugierde auf die nächste Episode durchaus geweckt!Wie immer ist auch diese Episode aus Lenas Sicht erzählt und noch immer komme ich sehr gut mit der Protagonisten zurecht. Ich denke diese Episode erzählt einen wirklich wichtigen Wendepunkt in Lenas Leben, weil sie hier wirklich aus sich rauskommen muss, wenn sie anständig behandelt werden will. Eine wirklich interessante Entwicklung. Aber auch alte Bekannte wie Janis, Noel, Rajani und Finn treffen wir in diesem Teil wieder und ich mag alle sehr gerne, auch wenn es so manche Streitereien und Spannungen gibt. Zofia und Kieran sind leider auch noch da, aber ohne die beiden wäre es nur halb so spannend, denn man braucht manchmal eben auch solche Biester und irgendwie bringen die beiden ja noch ein bisschen Schwung und noch mehr Rätsel in die Geschichte.Wie immer bleibt der Leser mit vielen offenen Fragen zurück, aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt und fiebere nun Episode 9 entgegen.Fazit: Sehr gelungene Episode, die wieder mit Spannung, Emotionen und Abenteuern fesseln und überzeugen konnte. Spannende Handlung und liebgewonnene Charaktere machen auch diese Episode wieder zu echtem Lesegenuss!

• weitere