Cover des Buches Blutkralle (ISBN: B01M2BSLCD)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Blutkralle von Amber Auburn

Eine sehr gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht

von Yoyomaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 6 Jahren
Zum Inhalt (Booklet):
»Das Rudel wird immer bestehen. Egal was du versuchst. Es wird dir nicht gelingen, mir zu entkommen.«

Nach der Wiedervereinigung des Camps steht das Training für die alljährlichen Spiele an. Doch Lena fällt es schwer, sich zu konzentrieren. Sie macht sich große Sorgen um die Zukunft des Camps, da sie deutlich spürt, wie schwer es allen fällt, nicht in alte Muster zu verfallen. Dass Janis versucht, sie für sich zu gewinnen, und Noel sich wieder mehr zurückzieht, macht das Ganze nicht einfacher. Als Viktor schließlich verkündet, wer die Teilnehmer für die Spiele sind, hofft Lena, dass alles besser wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne Kieran und Zofia gemacht, die von der Zusammenlegung des Camps alles andere als begeistert sind.

Cover:
Wie die anderen Cover der Academy of Shapeshifters – Reihe, sieht man hier einen der Charaktere samt seinem Tier in das er sich verwandelt. Hier zu sehen ist die Oberzicke Zofia und ihre Wolfsgestalt. Zofia wirkt auf dem Bild sehr überheblich, was ich sehr gut getroffen finde, da sie ja auch in der Geschichte immer so wirkt beziehungsweise sich auch so gibt. Mir persönlich gefällt der warme Beerenton in dem das Cover gehalten ist dazu recht gut.

Eigener Eindruck:
Mit ein paar einfachen Worten hat Viktor es geschafft sein Camp wieder zu übernehmen und die Schüler als ein Team zu einen. Von nun an sollen Can und Fel als ein großes Ganzes auftreten und um das durchzusetzen versucht Viktor die Gruppen zu mischen. Doch so einfach scheint der neue Frieden dann doch nicht zu sein. Während sich Lena von Janis trennt und versucht Noel näher zu kommen, scheint dieser sich plötzlich von ihr abzuwenden – nicht zuletzt aus dem Grund, dass die Captor seine Schwester mit sich genommen haben und er der Meinung ist, dass diese nur wegen Lena entdeckt werden konnte. Außerdem stellt sich Kieran ihr in den Weg und bedroht Lena damit, ihren Freunden etwas anzutun, wenn sie sich weiterhin mit den Fel abgibt. Lena ist mehr als verschreckt. Als dann auch noch die Spiele zwischen den Lagern der Shapeshifters auf dem Programm stehen, Lena als Spieler ausgewählt wird und sie auch noch mit Zofia ein Zimmer teilen soll, steht für Lena fest, dass sie endlich etwas tun muss.

Auch der achte Teil der Academy of Shapeshifters- Reihe aus der Feder von Amber Auburn ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Weiterhin bleibt es spannend. Endlich schafft es Lena sich von Janis loszusagen und ich muss euch ganz ehrlich sagen. Das war auch bitter nötig, denn ich habe die Liebe zwischen ihr und Janis nie wirklich geglaubt. Es war einfach von Anfang an der Wurm drin. Es war mir einfach zu unemotional beschrieben, wenn die beiden zusammen waren. Bei Noel sah das ganz anders aus. Hier hofft man, dass die beiden zusammen finden, aber dafür wird man sich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, denn Noel ist in diesem Teil doch bisweilen ein bisschen sehr ungehalten wegen seiner Schwester und versucht Lena auf Abstand zu halten. Dazu kommt noch die Drohung von Kieran und das Gezicke von Zofia. Dass Lena da ebenfalls nicht mehr lange fackelt, davon war auszugehen. Dass sie zum Ende des Buches schließlich versucht aus ihren Schranken auszubrechen und sich versucht ihren Platz zu behaupten, das musste irgendwann kommen. Es wurde Zeit, dass sie Zofia zeigt wo der Hammer hängt. Bleibt nun abzuwarten, wie Zofia das Ganze wegsteckt und ob die olle Zicke noch an den Spielen teilnehmen kann.
Was mir an dem Buch auch ganz gut gefallen hat war der Wechsel in das Camp der Aves. Diese neue Umgebung zu entdecken war ganz wunderbar und hat Spaß gemacht. Die liebevollen Details zur Umgebung fand ich richtig super und auch die Beschreibung der Wandler. Einzig was mir nicht so sehr gefallen hat in diesem Teil war, dass die Captor noch immer ein großes Rätsel sind. Man will endlich mehr wissen, aber man tappt wie Lena im Dunkeln, was bisweilen echt nervig sein kann. Da wird vor Menschen gekuscht, weil sie Waffen haben und bedrohen, aber keiner weiß so recht wieso, weshalb und warum.
Schön finde ich in diesem Band aber, dass Lena endlich aus sich noch mehr heraus kommt und endlich allen die Stirn bietet beziehungsweise versucht das beste aus ihrer Situation zu machen und trotzdem versuchen will kein Mitläufer mehr zu sein. Die neue Lena gefällt mir richtig gut und ist mir mehr als sympathisch.

Empfehlen möchte ich das Buch weiterhin allen Freunden von Geschichten über Gestaltwandler. Die Bücher sind sehr jugendlich geschrieben, weshalb ich es besonders jungen Lesern empfehlen möchte.

Idee: 5/5
Charaktere: 5/5