Finsterlicht

von Amber Auburn
Finsterlicht

Twin_Katis avatar

Unterhaltsam und sehr Actionreich...

Annabos avatar

Inhaltsangabe zu "Finsterlicht"

»Die Menschheit muss erkennen, dass ein Kampf gegen uns nicht gut für sie endet. Die Welt gehört den Wandlern!«

Die Serie im Überblick:

Episode 20 - Sturmhauch
Episode 21 - Löwenmut
Episode 22 - Bruderzorn
Episode 23 - Finsterlicht
Episode 24 - (coming soon)

ISBN:B07B4P4GR5
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:27.02.2018

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Unterhaltsam und sehr Actionreich...
    Unterhaltsame/Actionreiche Fortsetzung der Reihe...

Wie immer find ich das Cover dieser Buchreihe einfach klasse, magisch, ansprechend - es symbolisiert sehr schön die Story.

Zu den Charakteren muss ich nicht mehr viel sagen, Lena fand ich auch dieses Mal richtig gut, wie sie die Situationen so im Griff hat, gefällt mir. Maren, Lenas Mutter, hat mich sehr überrascht, aber genaueres kann ich dazu natürlich nicht sagen.

Es ging wirklich sehr actionreich zu, es war unterhaltsam - manchmal eine Spur "zu wild" für meinen Geschmack. Das Ende find ich gut gewählt, man möchte wirklich wissen wie es abschließend weiter geht.

Annabos avatar
    Annabovor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende, dramatische, aufregende, überraschende und emotionale Episode über den Kampf zwischen Rebellen und Komitee!
    Rebellen vs. Komitee!

Inhalt:
    Paris steht in Flammen, Panik überall auf den Straßen und Lena und ihre Freunde sind mittendrin verstreut. Die Rebellen und das Komitee kämpfen ununterbrochen, Friede ist noch lange nicht in Sicht und auch das Militär der Menschen mischt sich langsam ein. Für Lena und ihre Freunde beginnt der gefährlichste und wichtigste Kampf ihres Lebens und kein Kampf endet ohne Verluste…

Meinung:
    „Finsterlicht“ ist die 23. Episode der „Academy of Shapeshifter“-Serie von Amber Auburn. Das Cover ist wieder klasse geworden, auch wenn ich ein Weilchen gebraucht habe, um zu verstehen wen es dieses Mal zeigt. Der Schreibstil ist wie sonst auch flüssig und leicht zu lesen und ratzfatz ist die Episode auch schon wieder zu Ende. Die Episode gefiel mir wieder besser als der Vorgänger. Sie war spannend, aufregend, dramatisch, emotional und überraschend! Die Kampfszenen fand ich sehr gut beschrieben und gut nachvollziehbar, auch die Konflikte zwischen den Anführern des Komitees und der Rebellen waren wieder gut dargestellt. Auch unsere verschwundenen Charaktere tauchen wieder auf und brachten so manchen emotionalen und rührenden Moment mit sich, vor allem Maren, Astrid und Matteo. Und endlich gab es einen Moment auf den ich ewig gewartet habe und er war so schön, hach ich bin so happy über diese Szene. Das Ende war ganz gut, aber noch ziemlich offen, aber ich bin sehr gespannt was uns in der finalen Episode noch erwarten wird, aktuell habe ich da noch gar keine Idee! Aber meine Neugierde ist definitiv geweckt!

Lena erzählt wie immer aus ihrer Sicht und man merkt einfach glücklich sie ist, dass sich mit Noel alles aufgeklärt hat. Auch ihre Anführerfertigkeiten entdeckt sie hier nun wieder nd bekommt einen kleinen Eindruck von ihrer Bestimmung. Aber nicht nur für sie gab es hier wichtige und entscheidende Wendungen, ebenso für Finn, Matteo, Astrid, Jeff, Viktor, Raja,… Es passiert wieder so einiges mit allen und ich bin gespannt wie es für alle zu Ende gehen wird.

Fazit:
    Eine gelungene, spannende und aufregende Episode über die Wandler und das Komitee, Krieg und Frieden und Freundschaft, Vertrauen und Opfer! Diese Episode gefiel mir auf jeden Fall wieder besser wie die vorherige und ich bin jetzt sehr gespannt was im Finale noch auf uns Leser zukommen wird!

elafischs avatar
    elafischvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Die Spannung steigt so kurz vor dem Finale ins unermessliche. Es gibt traurige, grausame, aber auch wunderschöne Momente.
    Das Ende ist nah

Meinung:
    "Finsterlicht" ist der 23. Teil der ‘Academy of Shapeshifters’ Reihe.
    Bei der ‘Academy of Shapeshifters‘ Reihe handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Reihe über Wandler. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 – “Fuchsrot” begonnen werden.

Mit Noels und Vivianes Auftauchen und der Unterstützung der kleinen Panther wendet sich das Blatt für die Rebellen endlich. Aber natürlich ist es auch diesmal nicht so einfach.
    Diese Episode wird bestimmt durch ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Hoffnung, Verzweiflung, Trauer, Überraschung und Romantik, alles ist vertreten.
    Amber Auburns Schreibstil ist auch diesmal wieder sehr temporeich und fesselnd. Die Episode wirkte mir an manchen Stellen allerdings fast etwas überlastet und die ideen nicht ganz ausgereift. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch sicher gut getan und es mir dann noch besser gefallen.
    Das Ende dieser Episode lässt mich etwas zwiegespalten zurück, auf der einen Seite ist es wunderschön und romantisch, auf der anderen Seite geht die Flucht schon wieder weiter. Eigentlich hatte ich mir etwas anderes erhofft, aber noch steht uns ja eine weitere Episode bevor.
    Ich bin sehr gespannt auf das Finale!

Fazit:
    Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Fans und allen, die diese Reihe noch nicht kennen kann ich sie nur sehr empfehlen!

diebuchrezensions avatar
    diebuchrezensionvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: netter Teil, aber definitiv zu kurz.
    netter Teil, aber definitiv zu kurz.

Ich liebe die Serie und ihre Charaktere. Lena ist einfach super sympathisch und kommt mir vor wie die Freundin von nebenan. Sie liebt, leidet, trauert - ist einfach normal, natürlich und irgendwie bekannt.

Dieses Mal hatte ich allerdings meine Probleme mit dem Band. Ich habe lange auf bestimmte Szenen gehofft. Diese kamen dann zwar in diesem Band, waren aber, für mein Gefühl, viel zu kurz abgehandelt und somit extrem schnell beendet. Dadurch kamen bei mir wenig Emotionen an. Mit fehlten auch viele zwischenmenschliche Beziehungen, die im Laufe der Reihe aufgebaut, aber hier kaum noch zum Tragen kamen. Auch war das Buch irgendwie schon abgeschlossen, aber ich denke, dass noch etwas kommen soll.

Ich habe die Reihe bis zu diesem Band komplett gelesen und muss sagen, dass sie ihre Höhen und Tiefen hat. Dieser Band gehört nicht zu den stärkeren Bänden, ist aber dennoch gut und passt in die gesamte Reihe hinein. In sich bietet einem dieser Band auch viel Spannung. Ich hätte mir nur einfach gewünscht, dass es länger gewesen wäre, um bestimmte Szenen, die über die ganze Reihe hinweg angedeutet wurden, länger und gefühlvoller ausbauen zu können.

Die Sprache ist allerdings wie immer sehr leicht und angenehm und liest sich sehr gut. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Diese Mensch-Wandler-Bilder auf dem Cover passen super zur Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, auch wenn mir dieser nicht so gut gefallen hat wie die anderen.

cecilyherondale9s avatar
    cecilyherondale9vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein fantastischer vorgeschmack auf das Finale.
    Die stadt steht in Flammen

Ich rezensiere das Buch "Finsterlicht" von amber auburn, welches der 23. und vorletzte Band der Reihe "academy of shapeshifters" ist.

Inhaltsangabe:

Ich finde, dieser Bnd ist einer der besten der Reihe und er verdient unbedingt 5 Sterne.
    Das Buch trotz seiner Kürze von 58 Seiten packend, mitreißend und fesselnd. Es ist sehr flüssig geschrieben und einfach nur perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten und letzten band der Reihe.

Odenwaldwurms avatar
    Odenwaldwurmvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Die beste Episode der Reihe.
    Der Kampf um Paris

Obwohl es Lena und ihren Freunden gelungen ist, Léon aufzuhalten, ist der Krieg noch lange nicht vorbei. Um die Pläne des Komitees zu vereiteln, müssen sie sich aufteilen. Lena wird mit Mick und einer Gruppe Aves auf eine besonders wichtige und zugleich gefährliche Mission geschickt.Als sie später am Fuße des Eiffelturms zu den anderen stoßen, ist der Kampf bereits in vollem Gange. Ihre Freunde sind in Gefahr und das Militär ist nahe. Lena spürt immer deutlicher, dass sie diese Nacht nur überstehen können, wenn es ihr gelingt, alle Wandlerarten zu vereinen.
    "Finsterlicht" ist der dreiundzwanzigste Teil der Academy of Shapeshifters-Serie. (Klappcovertext vom Buch)
    Ich bin wieder sehr gut in die spannende Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist wie immer gut und flüssig geschrieben. Die Charakter sind bekannt und gut dargestellt. Auch in dieser Episode ist gleich von Anfang eine gute Spannung in die Story, die bis zum Schluss aufrecht erhalten wird. Ich musste alles in einem Rutsch lesen, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, da ich so gespannt war wie dem Kampf um Paris ausgehen wird. Dieses mal wurde alle meine Fragen beantwortet. Ich bin nur noch gespannt wie das Ende der 24 Episode sein wird. Bisher finde ich die 23 Episode von allen. Da die Autorin alles in die Gesichte gepackt hat was man sich als Leser nur wünschen kann. Schade das es jetzt nur noch eine Episode gibt. Aber für diese gebe ich volle Punktzahl.

E
    engel-07vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: es wird weiter gekämpft
    es wird weiter gekämpft

Finsterlich ist der 23. Band aus der Reihe "Academy of Shapedrifters"

Nachdem im letzten Band der Kampf gegen das Komitee ausgebrochen ist, gehen die Kämpfe nun weiter. Dieser Band ist wieder total spannend und ich hab ihn in einem Rutsch durchgelesen gehabt.
    Über den Inhalt will ich nichts verraten um keinem die Lesefreude zu verderben. Ich kann nur sagen, es war sehr spannend!!!

Eine tolle Reihe die immer noch genauso viel Spaß macht, wie zu Anfang!

RAMOBA79s avatar
    RAMOBA79vor 6 Monaten
    Finsterlicht....

Inhalt:

Das Buch ist, wie die Vorgänger, gut geschrieben. Nachdem die Rebellen erstmal vereint sind und einen Plan festlegen, welchen Lena total verpennt, muss Sie mit Mick mit und versuchen das Antiserum zu verteilen. Der erste Versuch geht schief, dann treffen sich alle und ein oder zwei Kämpfe gegen das Komitee beginnen...
    Und ENDLICH bekennt sich Matteo zu Finn...
    Jetzt ist der Kampf gegen das Komitee vorbei, jedoch heißt es jetzt verstecken vor der Armee...

_Kim_s avatar
    _Kim_vor 5 Monaten
    S
    Steffischwarz380vor 6 Monaten

AmberAuburns avatar
    An alle Fantasy-Verrückten und Serien-Junkies,
    es geht weiter mit dem Leserunden-Marathon zu meiner Young Adult Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters". Bisher sind 23 von 24 Episoden erschienen. Die Leserunden werden im 4-Wochen-Takt abgehalten.

Ich lade jeden von euch dazu ein, der die vorherigen Bände schon kennt.

Für die Leserunde zu Finsterlicht vergebe ich 10 Exemplare als E-Book (ePub oder mobi, bitte bei der Bewerbung ansagen). Im Falle eines Gewinns verpflichtet ihr euch wie immer zum Schreiben einer Rezension auf Amazon, sowie zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.

Infos zur Serie:
    In der Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters geht es um die sechzehnjährige Lena, die die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können. Gemeinsam mit vielen anderen Gestaltwandlern, verschiedener Arten, wird sie in einem Camp in den Wäldern Bulgariens ausgebildet. Dabei trifft sie nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Geheimnisse. Und da gibt es auch noch den ein oder anderen Jungen, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Jeden Monat erscheint eine neue Episode der auf 24 Bände angelegten Fantasy-Serie.

- Verfolge Lenas Entwicklung im Camp der Raubtiere vom ersten Moment an
    - Erlebe mit, wie sie ihren Platz im Rudel einnimmt und lernt das Tier in sich zu kontrollieren, um die zu schützen, die sie liebt
    - Lüfte die Geheimnisse um jeden einzelnen Campbewohner
    - Sei dabei, wenn sich die Schüler zusammentun, um für ihre Art zu kämpfen

Bitte beachtet, dass es sich um eine fortlaufende Serie handelt, die in kurzen Episoden erzählt wird (je 70-100 Seiten).

Leserstimmen:
    "Die Story um Lena finde ich toll, ich war von der 1.Seite bis zur letzten gefesselt!"

"Der absolute Wahnsinn! Vom Einstieg bis hin zur mitreißenden Verwandlungsprobe einfach nur eine absolut stimmige Story, der es nie an Spannung fehlt! Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass mich die Geschichte so fesselt. Ich MUSS wissen wie es weiter geht!"

"Das Buch ist optisch ein Traum und auch die Geschichte finde ich großartig, und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung."

Du willst dabei sein?
    Dann schreibe einfach einen Kommentar, warum Du mitlesen willst und welches E-Book-Format du benötigst (nur nötig bei neuen Lesern).

Ich freue mich auf eine weitere tolle Leserunde mit euch!
    Eure Amber <3
    Zur Leserunde