Cover des Buches Goldprinz (ISBN: B01N9NACG2)
Pinocas avatar
Rezension zu Goldprinz von Amber Auburn

Die Story dreht sich, die Charaktere ziehen nicht schnell genug mit

von Pinoca vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Story dreht sich, die Charaktere ziehen nicht schnell genug mit

Pinocas avatar
Pinocavor 7 Jahren
Es geht in den 10. von voraussichtlich 12 Teilen der Wandlerserie. Wer bis hier hin die Serie noch nicht kennt, sollte beim ersten Teil: Fuchsrot starten.

Im zehnten Teil sind die Spiele in vollem Gange. Die Teams reisen durch die anderen Camps und absolvieren Runde um Runde.
Doch auch im Hintergrund brodelt es. Das Alphagerangel spitzt sich zu und es gibt nicht nur Rivalitäten zwischen den verschiedenen Camps.

Teil 10 bringt eine große Wende, die die Autorin plastisch und spannend herüberbringt. Auch das Camp der Reptii ist noch sehr plastisch beschrieben, während jedoch, um die Story voranzutreiben, auf die Spiele in den anderen Camps verzichtet wird.
Au diesem einen Teil hätte man auch zwei Teile machen können, es ist nur fraglich, ob dann die Spannung darunter gelitten hätte.

Auf der anderen Seite ist die Entwicklung der Charaktere noch nicht ganz schlüssig. Lena entwickelt sich zwar, aber sie passt nicht ganz zu der Rolle, die sie scheinbar ausfüllen soll. Auch das Verhalten von Noel und Janis gibt noch Rätsel auf. Wobei ich sehr darauf hoffe, dass sie sich im nächsten Teil aufklären.