Cover des Buches Kampfgeist (ISBN: B06XCFR5JQ)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Kampfgeist von Amber Auburn

Mir persönlich geht alles irgendwie zu schnell und zu unlogisch daher

von Yoyomaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mir persönlich geht alles irgendwie zu schnell und zu unlogisch daher

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 6 Jahren
Zum Inhalt:
»Du hattest recht, wir werden nur überleben, wenn wir alle zusammenhalten.«

Obwohl es Lena gelungen ist, der Gefahr zu entkommen, weiß sie, dass sie in die Labore zurückkehren muss, um ihre Freunde zu retten. Auf der Suche nach den letzten Überlebenden trifft sie auf ein paar Aves, die sie zum Rest des Widerstands bringen. Lena ist vollkommen überwältigt, als sie sieht, was Janis in der Zwischenzeit auf die Beine gestellt hat. Die Camps haben sich vereint und nur gemeinsam können sie O´Connell aufhalten. Dass Lena dabei eine ganz besondere Rolle einzunehmen hat, macht ihr keine Angst mehr. Sie ist bereit selbst ihr Leben zu geben, um Noel und die anderen zu retten.

Cover:
Auf dem nun mittlerweile zwölften Cover der Reihe "Academy of Shapeshifters" finden wir wie bei den anderen auf farbigem Grund einen der Charaktere samt seiner gewandelten Tierform wieder. Hier zu sehen ist auf burgunderfarbenem Hintergrund der Charakter Vivi - die Zwillingsschwester von Noel - und ihre Form der schwarze Panther. Wer die Reihe bis jetzt aufmerksam verfolgt hat, der wird auch dieses Cover durch seinen Wiedererkennungswert ansprechend finden. Ich persönlich mag das Cover. Vivi wirkt hier recht neutral und angenehm als Charakter.

Eigener Eindruck:
Mit Hilfe eines unbekannten Labormitarbeiters ist es Lena gelungen aus dem Labor zu fliehen, wo sie mit anderen Campmitgliedern gefangen und Tests unterzogen wurde. Dort begegnet sie auch Noel, der sie darum bittet Hilfe zu holen. Auf ihrer Flucht durch die Tiefen der Wälder wird Lena schließlich von einem Vogelwandler aufgegriffen und zu den anderen noch freien Mitgliedern des Camps gebracht. In dem Lager muss Lena feststellen, dass Janis ihr doch zugehört und die Stämme Lager der Wandler vereint hat. Während ihr zu Anfang alle noch misstrauisch gegenüber treten, sind sie bald neugierig, was Lena in Erfahrung bringen konnte und schließlich schmieden die überbliebenen Shapeshifter einen Plan, um ihre Freunde zu befreien. In einem finalen Schlag wollen sie O'Conell und seine Handlanger überrumpeln. Doch so einfach wie sich die Jugendlichen das vorgestellt haben wird es dann doch nicht...

Nachdem es doch langsam etwas spannend wurde, kam nun wieder der totale Zusammenbruch und einfach nur die Frage, wie viel Zufälle es wohl noch geben kann - ehrlich gesagt kann ich mir schon fast denken, dass alles um Lena scheinbar sehr sonderbar ist - wer nicht GESPOILERT WERDEN MÖCHTE SOLLTE HIER NUN AUFHÖREN MIT LESEN.

Lena befindet sich nun in den Fängen der Captoren und muss im Labor so Einiges über sich ergehen lassen. Das wird mir von der Autorin leider ein bisschen zu plump dargestellt - da hätte einfach mehr kommen können, vor allem in Hinsicht auf Emotionen, das war die Steilvorlage schlechthin und sie ist in einen Augen einfach nicht genutzt worden. Stattdessen rennt man wieder von einem Kapitel zum nächsten und fragt sich, wie lange die ganze Geschichte wohl noch gehen soll. Dass sie Hilfe von einem Unbekannten bekommt ist zwar schön und gut, macht aber gleich klar, dass das nicht ganz umsonst war und wer da wirklich ein bisschen blickig ist, der behält einfach recht. Was für ein Zufall, dass der unbekannte Retter Lenas Vater ist - na klar, nach so langer Zeit, schnell mal das Kind gerettet, vorher keine Anstalten gemacht das Kind im Camp aufzusuchen oder sie schneller aus ihrem Schicksal herauszuholen geschweige denn eine Erklärung bekommen, denn er scheint sie ja unter Einsatz seines Lebens zu retten - ziemlich uncool, denn das wäre die nächste Steilvorlage gewesen, um da noch ein bisschen mit den Emotionen zu spielen.
Ansonsten gibt es zu diesem Teil der Reihe nicht wirklich viel zu sagen. Die Schreibweise bleibt sonst recht unverändert und die Charaktere bleiben ihrem Schema recht treu, auch wenn Lena nun mutiger wird und Janis weiterhin der Kotzbrocken vom Dienst ist. Eigentlich ist das alles recht unspektakulär. Es bleibt also abzuwarten, wie die Reise von Lena und ihren Freunden weiter geht.

Idee: 4/5

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 322 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 76 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B06XCFR5JQ