Löwenmut

von Amber Auburn
Löwenmut

Twin_Katis avatar

spannende Fortsetzung der Reihe...

PiaPrincesss avatar

Es geht spannend weiter!

Inhaltsangabe zu "Löwenmut"

»Die Welt wird nach heute Nacht nicht mehr dieselbe sein.«

Als Gefangene des Komitees für Wandlerangelegenheiten fällt es Lena unglaublich schwer, ihre Hoffnung aufrechtzuerhalten. Obwohl sie sich geschworen hat, alles dafür zu tun, die nahende Katastrophe aufzuhalten, merkt sie selbst, dass es nicht gut um sie steht. Erst recht nicht, als sie mit den Überlebenden des Rebellenlagers zusammengesteckt werden und die grausame Wahrheit ans Licht kommt. Cailan, Hamish und Mick sind nicht die einzigen Verräter. Und von Noel und Finn fehlt weiterhin jede Spur.

"Löwenmut" ist der einundzwanzigste Teil der Academy of Shapeshifters-Serie.

Die Serie im Überblick:

Episode 18 - Feuerschweif
Episode 19 - Familienbande
Episode 20 - Sturmhauch
Episode 21 - Löwenmut
Episode 22 - (coming soon)

ISBN:B078RB79C3
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Selfpublishing
Erscheinungsdatum:31.12.2017

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 6 Monaten
    Kurzmeinung: spannende Fortsetzung der Reihe...
    Ereignisreiche Forsetzung der Academy of Shapeshifters Reihe...

Eine beeindruckende Wirkung macht das Cover auf mich, es gehört wieder zur Buchreihe "Academy of Shapshifters" von Amber Auburn, aber dass sieht man ja eigentlich auch.

Lena, fand ich dieses Mal wieder besonders mutig, es ist klasse das sie trotz vieler auswegslosen Situationen nicht aufgibt. Ich muss sagen von manchen Charakteren, die man bereits kennt, bin ich echt überrascht, teilweise nicht umbedingt positiv. Mick kam in dem Teil wieder vor, aus ihm werde ich absoulut nicht schlau, er ist so sprunghaft - sehr schwer einschätzbar. Außerdem tauchen einige neue Protagonisten auf, Léon ist einer davon, dieser ist mir aber wirklich sehr unsympathisch.

Mir haben die Handlungen in diesem Buch ganz gut gefallen, es kam richtig Schwung in die Situationen, das fand ich sehr ansprechend. Allerdings fand ich den ein oder anderen "Sinneswandel" etwas unrealitisch, aber das ist Geschmacksache. Ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht, denn es bleiben natürlich einige Fragen offen...

PiaPrincesss avatar
    PiaPrincessvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Es geht spannend weiter!
    Episode 21 - Löwenmut

Inhaltsangabe
    »Die Welt wird nach heute Nacht nicht mehr dieselbe sein.«

Zum Buch
    Das Cover ist mal wieder sehr schön geworden und passt sich optisch an die vorherigen Episoden an.
    Auch in Episode 21 geht es spannend weiter, wir erfahren mehr über die Pläne des Komitees. Wir Lena es noch schaffen alle zu retten?

Fazit
    Auch diese Episode war mal wieder sehr leicht und flüssig zu lesen. Angenehm sind auch die geringe Seitenzahl, sodass sich diese E-Book perfekt als Lesesnack für zwischendurch geeignet hat.

Anmerkung
    An diese Stell möchte ich mich bei der Autorin Amber Auburn für das Rezensionsexemplar bedanken!

Lilo1s avatar
    Lilo1vor 7 Monaten
    Lust auf mehr auch wenn man die Vorgeschichte nicht kennt

Trotz dass ich die vorherigen 20 Episoden nicht gelesen hatte, fand ich mich direkt mitten im Geschehen und habe mit Lena und ihren Freunden mitgefiebert. Der Verrat, die unterschwelligen Verhaltensweisen der Verräter (die vielleicht doch keine sind?) und die unverhoffte Wendung waren spannend. Einige Dinge blieben natürlich unklar und ich würde vor dem Weiterlesen wohl erst einmal die vorherigen Episoden lesen bevor ich mit der nächsten Episode fortfahre, da es ja auf das Ende zugeht.

Der Schreibstil gefällt mir und auch wenn ich bisher noch kein Buch mit einer solchen Art von Gestaltwandlern gelesen habe, habe ich mich doch schnell an die zuerst vielleicht etwas seltsam anmutenden Wesen gewöhnt :)

Ich bin also darauf gespannt, wie es weitergeht und v.a. wie die Geschichte angefangen hat!
    Was mich leider nicht überzeugt ist, dass man für jede Episode extra zahlen muss (zumindest habe ich die Bücher nur so gefunden). Das macht die Sache sehr kostspielig.

cecilyherondale9s avatar
    cecilyherondale9vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr spannend, ich freue mich auf den nächsten Teil.
    gefangene Rebellen

Das Buch ist der 21. Teil einer Reihe von Amber Auburn.
    Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich die ersten Teile noch nicht kenne und von mir gibt es 4 1/2 Sterne.
    Inhalt: Achtung: Spoiler!
    Die Rebellen sind verraten worden und sind nun Gefangene des Komitees. Als Lena herausfindet, dass Noel sie verraten hat, ist sie verzweifelt. Mit Protestschreien bei der Siegesfeier macht sie das Oberhaupt des Komitees auf sich aufmerksam. Er führt sie später herum und erzählt ihr dabei ganz beiläufig, dass sie in der Nacht sterben werden. Lena kann, als sie wider im Käfig sitzt, einen Mitarbeiter des Komitees, den sie kennt, dazu überreden, die Rebellen zu befreien.
    Das Buch ist gut geschrieben und fesselnd, wenn auch nicht besonders lang. Ich freue mich auf die folgenden Bände.

britss avatar
    britsvor 8 Monaten
    FREUND? FEIND? WER IST DENN HIER WAS? ♥

Dieser Teil hat mich echt durcheinander gebracht 😅. Alles, was ich bisher über bestimmte Personen dachte, wurde bös auf den Kopf gestellt. Und wenn ich so zurück denke, passt alles irgendwie zusammen. Ich gehe hier extra nicht ins Detail, weil ich sonst nur spoilern würde, aber es ist wirklich interessant und die Story Gott sei Dank noch nicht am Ende. Jetzt bin ich noch neugieriger als sonst schon am Ende der Episoden. Denn eine Frage brennt mir richtig auf der Zunge: wer ist denn hier nun Freund und wer der Feind????
    Ich finde, die Geschichte hat jetzt noch mal einen Kick bekommen, denn mit diesem Ausgang habe ich absolut nicht gerechnet - bin positiv überrascht und gleichzeitig ein wenig geschockt... freu mich auf die Fortsetzung ...

Rabentochters avatar
    Rabentochtervor 8 Monaten
    Höhepunkt

Gewohnt knackig und knapp fällt auch diese Episode aus. Lena und ihre Gruppe sind vom Komitee in die Pariser Katakomben gebracht worden und werden dort gefangen gehalten. Das Komitee bereitet währenddessen die Übernahme Paris' vor. Lena versucht einen Weg zur Flucht zu finden.

Es gibt ein unverhofftes Wiedersehen mit alten Bekannten und auch neue Erkenntnisse und Geheimnisse werden offen gelegt. Manche Figurenreaktionen erscheinen etwas überstürzt und werden meiner Meinung nach nicht gut genug oder ausführlich genug begründet. Das wirkt etwas lieblos und zu kurz gehalten. An manchen Stellen täte dem Ganzen mehr Länge gut.

Fazit: gute Episode, die den Leser gespannt zurück lässt.

elafischs avatar
    elafischvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein großartiger Auftakt für das Finale, mit einigen überraschenden Wendungen.
    Der große Sieg des Komitees

“Löwenmut” von Amber Auburn ist der 21. Teil der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe. Und so kurz vorm Finale nimmt die Spannung deutlich zu! Bei der ‚Academy of Shapeshifters‘ Reihe handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Reihe über Wandler. Da die Episoden aufeinander aufbauen, sollte mit Episode 1 – “Fuchsrot” begonnen werden.

Inhalt:
    Die Rebellen sind alle gefasst und in Gefangenschaft. Das Komitee plant mit dem Angriff auf die Menschen in wenigen Stunden zu beginnen und dann sollen auch die Rebellen sterben. Noch sucht Lena verzweifelt einen Ausweg. Wird sie einen finden?

Cover:
    So kurz vor Ende tauchen noch einige neue Figuren auf. Eine davon ziert diesmal das Cover, welches mir wieder sehr gut gefällt und perfekt zur Reihe passt.

Meinung:
    Diesmal war mir die Episode tatsächlich fast etwas zu kurz. Aber dafür umso spannender und fesselnder. Und dank Amber Auburns flüssigen Schreibstil war sie natürlich ruckzuck gelesen.
    Natürlich spielt Lena wieder unheimlich viel Glück in die Hände und sie hat mal wieder so einen besonderen Wandler-Moment, der mir persönlich etwas zu pathetisch war. Aber in dieser Episode gibt es zwei für mich sehr überraschende Wendungen und ich liebe überraschende Wendungen. Durch die Frist bis zum großen Angriff, wird die Spannung auch nochmal zusätzlich erhöht. Und das, fast schon gewohnte, Cliffhanger-Ende lässt mich die nächste Episode nur so herbeisehnen.

Fazit:
    Eine sehr kurze Episode, aber dafür extrem spannend und fesselnd. Und was ich besonders liebe, mit absolut überraschenden Wendungen!
    Eine klare Leseempfehlung für alle Fans.

G
    Gestaltwandlervor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wirkliche spannende Episode , die ich in einem verschlungen habe. Die Handlung war mal wieder mitreißend und fesseln. Daumen hoch;)
    Mitreißend und Fesselnd

Wir nähern uns immer mehr dem großen Showdown. Bei Episode 21 von 25 sind wir dem Ende sehr nahe.

Diese Episode war mitreißend und fesselnd. Die Handlung war wieder spannend und angenehm zu lesen, sodass ich  nicht aufhören konnte zu lesen. Es fing mit dem ersten Satz an ,der einen sofort gepackt hat an und hörte mit einem plötzlichen Ende auf, welches neugierig auf mehr machte. Dies wurde dadurch verstärkt, dass es mehrere verschiedene Wendungen gab, die man nicht erwartet hatte. Ein paar alte Bekannte tauchten wieder auf, wenn auch nicht so wie erwartet. Des Weiteren gestaltet sich der Ausweg aus der Gefangenschaft des Komitees schwieriger als erwartet. Werden Lena und die restlichen Rebellen es schaffen sich aus der hoffnungslosen Situation zu befreien?

Abschließend kann ich die Episode nur empfehlen, da sie einfach packend durch die Wendungen war und wieder wunderschön geschrieben.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände , denn der Showdown scheint wirklich gut und spannend zu werden.

G
    Gisevor 8 Monaten
    Episode im Kampf der Guten gegen die Bösen

Die Gestaltwandlerin Lena ist mit weiteren Rebellen gefangen genommen. Die Situation scheint völlig verfahren zu sein, denn es gab einen Verräter in ihren Reihen.

„Löwenmut“ ist die 21. Episode der „Academy of Shapeshifter“ - Serie von Amber Auburn. Das Thema „die Guten gegen die Bösen“ beherrscht das Geschehen, während hier die Bösen die Oberhand zu gewinnen scheinen. Doch die Hoffnung lässt ungeahnte Kräfte wachsen, während die Spannung von Seite zu Seite steigt. Das Geschehen liest sich sehr flüssig, schnell ist man im Geschehen drin.
    Eine spannende Reihe mit äußerst interessanten Charakteren.

Annabos avatar
    Annabovor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wirklich spannende und gelungene Episode, die mich wieder gepackt und mitgerissen hat! Ich freue mich riesig auf die nächsten Episoden!
    Das Finale rückt immer näher!

Inhalt:
    Gefangenschaft…Die Truppe rund um Lena merkt langsam wie aussichtslos ihre Lage ist. Aber endlich treffen sie ihre Freunde wieder, müssen aber Erkennen, dass sie einen Verräter in den eigenen Reihen haben. Währenddessen treibt das Komitee seine kranken Pläne voran. Lena und ihre Freunde haben nur noch wenig Zeit, um sich und die Menschheit zu retten…

Meinung:
    „Löwenmut“ ist die 21. Episode der „Academy of Shapeshifter“-Serie von Amber Auburn. Das Cover ist wieder der Hammer und passt perfekt, auch wenn der Kerl jünger aussieht, als ich mir den Charakter vorstelle. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich diesen Nachmittag schnell durchgeflutscht bin. Diese Episode hat mich wieder richtig gepackt und mitgerissen, weil ich einfach wissen musste was passiert. Es gibt Spannung, Emotionen, Drama, schockierende Informationen und Enthüllungen! Man merkt auf jeden Fall, dass das Finale näher rückt und die Handlung insgesamt immer mehr Fahrt aufnimmt. Wir Leser erfahren mehr über das Komitee, seine Pläne und seine Mitglieder, aber auch über die Rebellen und ihren Zusammenhalt. Es war beeindruckend, wie auch in Momenten großer Not und Verzweiflung, Hoffnung und Zusammenhalt erblühen und selbst Feine ihren Konflikt beiseitelegen. Das Ende war dramatisch und böse, wie immer eigentlich, ich muss einfach wissen wie es weitergeht!!!

Die Truppe rund um Lena, macht gerade eine echt schwere Zeit durch, bewundernswert wie Lena alles zusammenhält und die Hoffnung am Leben und dass obwohl sie eigentlich das schwerste durchmachen muss. Besonders toll fand ich, dass nun die ganzen Freunde endlich wieder aufgetaucht und an einem Ort versammelt sind, darauf wart ich schon so lange. Das Team ist zusammen einfach stärker und sie passen aufeinander auf, auch wenn das Wiedersehen von einem großen Schatten überlagert wird. Aber ich bin optimistisch, es wird schon alles wieder gut werden, hoffe ich...

Fazit:

Eine wirklich tolle und gelungene Episode, die richtig Lust und Neugierde auf die nächsten Episoden und das große Finale weckt! Sie hatte Spannung, Überraschung und ganz viel Drama! Obwohl ich von manchen Ereignissen zutiefst schockiert bin oder gerade deswegen will ich unbedingt wissen wie es weitergeht!

AmberAuburns avatar
    An alle Fantasy-Verrückten und Serien-Junkies,
    es geht weiter mit dem Leserunden-Marathon zu meiner Young Adult Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters". Bisher sind 21 von voraussichtlich 24 Episoden erschienen.  Die Leserunden werden im 4-Wochen-Takt abgehalten.

Ich lade jeden von euch dazu ein, egal ob ihr die Bücher schon gelesen habt oder nicht. Es macht mir einfach tierisch Spaß mit euch gemeinsam zu lesen und ich hoffe, dass viele mitmachen werden.

Für die Leserunde zu Löwenmut vergebe ich wieder 15 Exemplare als E-Book (ePub oder mobi, bitte bei der Bewerbung ansagen, wer bei den vorherigen Leserunden nicht dabei gewesen ist). Im Falle eines Gewinns verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon, sowie zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.

Infos zur Serie:
    In der Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters geht es um die sechzehnjährige Lena, die die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können. Gemeinsam mit vielen anderen Gestaltwandlern, verschiedener Arten, wird sie in einem Camp in den Wäldern Bulgariens ausgebildet. Dabei trifft sie nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Geheimnisse. Und da gibt es auch noch den ein oder anderen Jungen, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Jeden Monat erscheint eine neue Episode der auf 24 Bände angelegten Fantasy-Serie.

- Verfolge Lenas Entwicklung im Camp der Raubtiere vom ersten Moment an
    - Erlebe mit, wie sie ihren Platz im Rudel einnimmt und lernt das Tier in sich zu kontrollieren, um die zu schützen, die sie liebt
    - Lüfte die Geheimnisse um jeden einzelnen Campbewohner
    - Sei dabei, wenn sich die Schüler zusammentun, um für ihre Art zu kämpfen

Bitte beachtet, dass es sich um eine fortlaufende Serie handelt, die in kurzen Episoden erzählt wird (je 70-100 Seiten).

Leserstimmen:
    "Die Story um Lena finde ich toll, ich war von der 1.Seite bis zur letzten gefesselt!"

"Der absolute Wahnsinn! Vom Einstieg bis hin zur mitreißenden Verwandlungsprobe einfach nur eine absolut stimmige Story, der es nie an Spannung fehlt! Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass mich die Geschichte so fesselt. Ich MUSS wissen wie es weiter geht!"

"Das Buch ist optisch ein Traum und auch die Geschichte finde ich großartig, und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung."

Du willst dabei sein?
    Dann schreibe einfach einen Kommentar, warum Du mitlesen willst und welches E-Book-Format du benötigst (nur nötig bei neuen Lesern).

Ich freue mich auf eine weitere tolle Leserunde mit euch!
    Eure Amber <3
    Zur Leserunde