Cover des Buches Nachtrabe (ISBN: B0716GRXDK)
Twin_Katis avatar
Rezension zu Nachtrabe von Amber Auburn

Könnte vielversprechend werden...

von Twin_Kati vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Staffel 2 der Fantasy-Serie...

Twin_Katis avatar
Twin_Kativor 7 Jahren
Optisch, sowie farblich schön gestaltet find ich das Cover, es passt hervorragend zu der Buchreihe - und zum Titel passt es ebenfalls gut, weil es so dunkel gehalten ist.

Ich kenn ja nun die meisten Charaktere von den vorherigen Bänden, Lena find ich als Hauptprotagonistin nach wie vor am besten. In dem Teil der Serie kamen zwar auch wieder einige neue Personen vor die ich bisher noch nicht kannte - aber die kann ich schwer einschätzen, weil sie keine so große Rolle spielen. Runa find ich immernoch etwas schwirig, obwohl ich es ein guten Schachzug von ihr fand, das sie doch wieder hilfsbereit war.

Hierbei handelt es sich ja um Staffel 2 der Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters", ich finde es war ein guter Einstieg, allerdings hat mir etwas die Spannung bzw. das Actionreiche gefehlt, wobei es für mich zum Ende hin besser wurde. Natürlich möchte ich trotzdem wissen wie es weiter geht, denn die Spannung wird sicher wieder steigen.

Der Schreibstil der Autorin, den ich ja bereits aus den anderen Bänden kenne, ist wieder leicht und flüssig zu lesen.

Ich würde für das Buch 3,5 Sterne vergeben, da ich mich aber festlegen muss - vergeb ich dieses Mal 3 von 5 Sterne.