Amber Auburn Nachtrabe, Episode 13 - Fantasy-Serie (Academy of Shapeshifters)

Inhaltsangabe zu „Nachtrabe, Episode 13 - Fantasy-Serie (Academy of Shapeshifters)“ von Amber Auburn

»Es gibt kein Camp mehr, keine Lehrer, keine Akademie. Es gibt nur noch uns und die Mission.« Lena und ihre Freunde haben es geschafft, aus den Laboren zu entkommen, bevor sie zerstört wurden. Doch sie sind noch lange nicht in Sicherheit. Die Gefahr sitzt ihnen im Nacken. Selbst wenn keine Spur von O´Connell und den Captoren zu sehen ist, so weiß Lena ganz genau, dass sie hinter ihnen her sind. Noch bevor sie wissen, was um sie herum geschieht, werden sie von einem Schatten gejagt, der ihre tiefsten Ängste weckt. "Nachtrabe" ist der dreizehnte Teil der Academy of Shapeshifters-Serie und leitet die Zweite Staffel ein. Die Serie im Überblick: Staffel 1: Episode 1 - Fuchsrot Episode 2 - Wolfspack Episode 3 - Pantherherz Episode 4 - Nebelweiß Episode 5 - Kupferfell Episode 6 - Schattenwolf Episode 7 - Tigerauge Episode 8 - Blutkralle Episode 9 - Silbergrau Episode 10 - Goldtatze Episode 11 - Bärentreue Episode 12 - Kampfgeist Staffel 2: Episode 13 - Nachtrabe Episode 14 - (coming soon)

Sehr spannende Fortsetzung!

— Katharina2304
Katharina2304

War mir etwas zu ruhig! Ich empfinde ihn als etwas schwächer wie die Vorgänger, bin aber dennoch gespannt wie es weitergeht!

— Annabo
Annabo

Neue Staffel, mit einem eher schwachen Anfang..

— NiQue
NiQue

Tolle Buchreihe - eine Fantasy-Serie zum empfehlen.

— Odenwaldwurm

Es geht weiter! :-)

— Regenboogen
Regenboogen
  • Sehr spannende Fortsetzung!

27. May 2017 um 14:16

Klappentext:»Es gibt kein Camp mehr, keine Lehrer, keine Akademie. Es gibt nur noch uns und die Mission.« Lena und ihre Freunde haben es geschafft, aus den Laboren zu entkommen, bevor sie zerstört wurden. Doch sie sind noch lange nicht in Sicherheit. Die Gefahr sitzt ihnen im Nacken. Selbst wenn keine Spur von O´Connell und den Captoren zu sehen ist, so weiß Lena ganz genau, dass sie hinter ihnen her sind. Noch bevor sie wissen, was um sie herum geschieht, werden sie von einem Schatten gejagt, der ihre tiefsten Ängste weckt. "Meine Meinung:Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen.Der Schreibstil finde ich super, denn er macht es sehr angenehm das Buch zu lesen.Es ist sehr spannend, die verschiedenen Charaktere, und vor allem auch Lena, zu verfolgen.Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil!

• Gelungener Start der 2. Staffel

brits

brits

25. May 2017 um 19:05

Inhalt »Es gibt kein Camp mehr, keine Lehrer, keine Akademie. Es gibt nur noch uns und die Mission.« Lena und ihre Freunde haben es geschafft, aus den Laboren zu entkommen, bevor sie zerstört wurden. Doch sie sind noch lange nicht in Sicherheit. Die Gefahr sitzt ihnen im Nacken. Selbst wenn keine Spur von O´Connell und den Captoren zu sehen ist, so weiß Lena ganz genau, dass sie hinter ihnen her sind. Noch bevor sie wissen, was um sie herum geschieht, werden sie von einem Schatten gejagt, der ihre tiefsten Ängste weckt. "Nachtrabe" ist der dreizehnte Teil der Academy of Shapeshifters-Serie und leitet die Zweite Staffel ein. (Quelle: lovelybooks) Meine Meinung Der Beginn der 2. Staffel ist in meinen Augen gelungen. Obwohl es die ruhigste Episode bisher war, fehlt es ihr trotzdem nicht an Spannung. Lena und ihre Freunde sind weiterhin auf der Flucht und erleben so manche Überraschung. Kleine kuriose Begegnungen lockern das ganze auf und lassen es nicht langweilig werden... *Schmunzelalarm garantiert* ... Von mir gibt es 5☆☆☆☆☆ und eine klare Leseempfehlung ...

• Ruhiger Start in die 2. Staffel!

19. May 2017 um 23:53

Inhalt: Nach dem tragischen Ende der Wandlercamps sind Lena und ihre Freunde auf der Flucht vor den Captoren. Da Lenas Vater irgendetwas mit den Laboren zu tun hatte, hoffen sie in Deutschland bei Tante Rita Antworten zu finden. Gemeinsam machen sich die Überlebenden auf den Weg...Meinung: „Nachtrabe“ ist die 13. Episode der „Academy of Shapeshifter“-Serie von Amber Auburn und bildet den Start in die 2. Staffel. Die Art der Coveraufmachung geht wie vorher weiter und gefällt mir wieder gut, es ist wirklich hübsch. Der Schreibstil ist wie von den anderen Episoden gewohnt sehr gut zu lesen, flüssig und verständlich. Die Handlung selbst hatte seine interessanten Aspekte und hat trotz einiger Antworten noch mehr Fragen aufgeworfen, aber das bin ich schon gewohnt. Dennoch fand ich die Handlung zu ruhig und dadurch trotz der Kürze etwas langatmig. Ich hatte mir von dem Auftakt einfach noch etwas mehr erwartet. Mir fehlte ein bisschen Spannung und auch Emotionen und wurde daher einfach nicht so stark gepackt wie sonst. Das Ende gefiel mir dafür sehr gut, da sind endlich wieder ein paar Emotionen übergesprungen und ich habe viel gelächelt. Für diese Episode ein sehr angenehmes Ende, das sehr schön abschließt, uns Leser aber nicht so schlimm in der Luft hängen ließ. Auch wenn ich diese Episode als schwächer als die Vorgänger empfinde, bin ich gespannt wies bei Lena weitergeht und bin davon überzeugt, dass die Fortsetzungen mich wieder etwas mehr überzeugen können.Erzählt wird auch diese Episode wieder aus Lenas Sicht. Sie mausert sich langsam aber stetig zur Anführerin, mal ist diese Seite dominanter, dann verschwindet sie wieder, sie ist noch etwas wechselhaft. Aber auch die anderen Charaktere habe ich inzwischen sehr ins Herz geschlossen, nur an unsere neue Reisebegleitung Viviane muss ich mich noch gewöhnen. Ich hätte mir auch hier wieder etwas mehr Tiefe gewünscht und dass vielleicht noch etwas mehr auf die Beziehungen untereinander eingegangen wird.Fazit: Für mich ein etwas zu ruhiger Start in die neue Staffel, ich denke da hätte man noch etwas mehr rausholen können. Dennoch habe ich einfach Freude an den ganzen Charakteren, die so abwechslungsreich sind und von denen ich einfach gerne lese!

• Hat mich nicht überzeugen können

19. May 2017 um 20:43

Academy of Shapeshifters - Nachtrabe von Amber AuburnNachdem ich von der ersten Staffel mittelmäßig überzeugt war, dachte ich mir, dass ich die zweite dennoch probieren möchte und ihr eine Chance geben will.Leider hat mich bereits die erste Episode nicht überzeugen können, überhaupt noch der Serie folgen zu wollen.Die Episode bat mir einfach gar keinen Grund noch weiter lesen zu wollen. Es gab keinen Deut Action/Spannung (was ja nicht weiter schlimm wäre, für die erste Episode) aber es gab auch nichts anderes, was von Bedeutung wäre etc..Der Text liess sich leicht herunter lesen, es fehlte mir an mehr Innigkeit, das ganze kam mir einfach unausgebaut rüber. Ich will diese Reihe jetzt nicht schlecht machen -für manche mag es genau das richtige sein-, aber meinen Ansprüchen auf einen guten Inhalt genügte dies leider nicht.Ebenso hätte ich den Protagonisten mehr Tiefe gewünscht.Das Cover ist sehr schön. 2/5 Sterne

• Leserunde zu "Nachtrabe, Episode 13 - Fantasy-Serie (Academy of Shapeshifters)" von Amber Auburn

AmberAuburn

AmberAuburn

An alle Fantasy-Verrückten und Serien-Junkies, endlich geht es weiter mit dem Leserunden-Marathon zu meiner Young Adult Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters". Bisher sind 13  von voraussichtlich 24 Episoden erschienen.  Die Leserunden werden im 4-Wochen-Takt abgehalten. Ich lade jeden von euch dazu ein, egal ob ihr die Bücher schon gelesen habt oder nicht. Es macht mir einfach tierisch Spaß mit euch gemeinsam zu lesen und ich hoffe, dass viele mitmachen werden. Für die Leserunde zu Nachtrabe vergebe ich 15 Exemplare als E-Book (ePub oder mobi, bitte bei der Bewerbung ansagen, wer bei den vorherigen Leserunden nicht dabei gewesen ist). Im Falle eines Gewinns verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon, sowie zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde.  Infos zur Serie: In der Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters geht es um die sechzehnjährige Lena, die die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können. Gemeinsam mit vielen anderen Gestaltwandlern, verschiedener Arten, wird sie in einem Camp in den Wäldern Bulgariens ausgebildet. Dabei trifft sie nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Geheimnisse. Und da gibt es auch noch den ein oder anderen Jungen, zu dem sie sich hingezogen fühlt.Jeden Monat erscheint eine neue Episode der auf 24 Bände angelegten Fantasy-Serie. - Verfolge Lenas Entwicklung im Camp der Raubtiere vom ersten Moment an - Erlebe mit, wie sie ihren Platz im Rudel einnimmt und lernt das Tier in sich zu kontrollieren, um die zu schützen, die sie liebt - Lüfte die Geheimnisse um jeden einzelnen Campbewohner - Sei dabei, wenn sich die Schüler zusammentun, um für ihre Art zu kämpfen Bitte beachtet, dass es sich um eine fortlaufende Serie handelt, die in kurzen Episoden erzählt wird (je 70-100 Seiten). Leserstimmen: "Die Story um Lena finde ich toll, ich war von der 1.Seite bis zur letzten gefesselt!" "Der absolute Wahnsinn! Vom Einstieg bis hin zur mitreißenden Verwandlungsprobe einfach nur eine absolut stimmige Story, der es nie an Spannung fehlt! Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass mich die Geschichte so fesselt. Ich MUSS wissen wie es weiter geht!"  "Das Buch ist optisch ein Traum und auch die Geschichte finde ich großartig, und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung." Du willst dabei sein?  Dann schreibe einfach einen Kommentar, warum Du mitlesen willst und welches E-Book-Format du benötigst (nur nötig bei neuen Lesern). Ich freue mich auf eine weitere tolle Leserunde mit euch!  Eure Amber

• 13 Episode - Der weg nach Deutschland

17. May 2017 um 08:20

Das Camp und die Akademie gibt es nicht mehr, es wurde zerstört. Lena und ihre Freunde konnten entkommen und suchen einen Weg nach Deutschland. Dort wollen sie zu Lenas Tante. Wie weit werden sie von O'Connell und den Captoren verfolgt?Man wird von der ersten bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt und man bangt mit Lena und ihren Freunden. Das Cover mit der blauen Farbe ist toll und passt zu den anderen Bücher der Reihe sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Ich finde das Buch (e-Book) toll. Nur in diesem Teil der Reihe fehlt etwas die Action.Diese Buchreihe ist sehr zu empfehlen. Ich habe sie sehr gerne gelesen.

• Spannende Folge mit Zwischen-Happy-End

Pisa

Pisa

14. May 2017 um 21:24

Da ich die vorigen Episoden nicht kannte, war die 13.Episode für mich ein Sprung ins kalte Wasser. Anfänglich sagten mir viele Begriffe nichts, mit den Namen der Gruppenmitglieder konnte ich nichts verbinden.Trotzdem war die Geschichte von Anfang an hochspannend. Gegen Schluss ließ die Spannung nach und das wohlige Gefühl eines Happy-Ends stellte sich ein. Da ja noch weitere Folgen kommen, wird es bei der Harmonie nicht bleiben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Ein guter Start

11. May 2017 um 15:19

**Spoiler für Neuleser**Die Akademie gibt es nicht mehr, also machen Lena und ihre Freunde sich auf dem Weg nach Deutschland zu Tante Rita, um dort etwas über Lena's Vater zu erfahren. Doch werden sie unbeschadet in Deutschland ankommen?Wer hier angelangt ist, kennt Amber Auburn's Schreibstil schon. Er lässt sich super lesen! Das Cover ist wie immer bei dieser Reihe ein Traum und stellt Runa, das Rabenmädchen da. Auch wenn ich es nicht so 100%-ig passend finde, da sie für ein Cover zu wenig an dieser Folge teilhat, aber man kann ja nicht immer die gleichen Leute aufs Cover setzten. ;-)Die Geschichte an sich ist wieder gut, jedoch hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Nach dem Staffelfinale und allem was in den letzten Folgen passiert ist, fehlt hier ein wenig die Action und der Oh-mein-Gott-Moment.Aber trotzdem ein super Buch und ich fiebere dem nächsten Band entgegen!