Amber Auburn Nebelweiß

Inhaltsangabe zu „Nebelweiß“ von Amber Auburn

»Ich bin ein Monster, Lena. Das Tier in mir übernimmt die Kontrolle, ohne, dass ich etwas dagegen tun kann.« Die Testspiele im Camp der Raubtiere gehen weiter. Lena ist bestrebt, trotz ihrer Verletzungen, bis zum Ende durchzuhalten und ihrem Rudel zum Sieg zu verhelfen. Dabei ahnt sie bereits, dass sie irgendwann gegen Rajani kämpfen wird, die als Fel zur gegnerischen Mannschaft gehört. Als sie ihr schließlich in der Kampfgrube gegenübersteht, erkennt Lena, dass Rajani ein furchtbares Schicksal erleiden muss, von dem sie nichts geahnt hatte. "Nebelweiß" ist der vierte Teil der monatlich erscheinenden Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters. Die Serie im Überblick: Episode 1 - Fuchsrot Episode 2 - Wolfspack Episode 3 - Pantherherz Episode 4 - Nebelweiß Episode 5 - Kupferfell (coming soon) (Quelle:'E-Buch Text/29.06.2016')

Eine tolle Reihe, die sich immer weiter entwickelt.

— Junora
Junora

Spannende Fortsetzung der Reihe

— Pinoca
Pinoca

Ich kann gar nicht mehr aufhören!

— Fuchs234
Fuchs234

Tolle Episode kriege momentan nicht genug von der Buchserie.

— AnyxUtena

spannend & actionreich

— DerBuecherfuchs
DerBuecherfuchs

Wieder eine geniale Fortsetzung, die Lust auf mehr macht!

— nickypaula
nickypaula

Stöbern in Fantasy

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine ganz andere Geschichte die ich erwartet hätte.. schade

Naddy111

Sonnenblut

Eine düster-romantische und schaurig-schöne Romeo und Julia Geschichte

Sit-Hathor

Vier Farben der Magie

Ein Abenteuer in einer Welt, die aus vier Welten besteht. Spannend und magisch!

faanie

Die Gabe der Könige

Anni_book

Eisige Gezeiten

Bester Teil bis jetzt :)

Sylinchen

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Ein mystischer und solider Einstieg!

LovelyBuecher

• Spannende Testspiele

Becky_loves_books

Becky_loves_books

06. May 2017 um 17:40

Cover: Von Teil zu Teil mag ich die Cover mehr. Auch hier gelungene Kombi aus Tier und Mensch, diesmal mit Lila als Grundfarbe. I like! Meinung: Im vierten Teil der Serie geht es um die Testspiele der Raubtiere. Lena beißt sich durch und kämpft für ihr Rudel. Sie läßt sich nicht unterkriegen. Das hat mir gut gefallen Sie entwickelt immer mehr innere Stärke und ich finde es sehr spannend, diese Entwicklung mitzuerleben. Spannend ist auch der heimlich Kampf zwischen Lena und Zofia, von dem ihr Schwarm Janis so gar nichts mitbekommt. Ich bin wirklich gespannt, wann das Miststück auffliegt. Der Schreibstil ist unverändert - leicht und angenehm zu lesen. Und wie immer sind die wenigen Seiten viel zu schnell gelesen. Fazit:  Auch der vierte Teil hat mich abgeholt. Das Lesen macht Spaß und am Ende freut man sich bereits auf die Fortsetzung. Deshalb empfiehlt es sich, mehrere Teile hintereinander zu lesen.

• Die Testspiele gehen weiter!

FantasyBookFreak

FantasyBookFreak

26. February 2017 um 11:42

Die Testspiele gehen weiter! Die Testspiele im Camp der Raubtiere gehen weiter. Lena ist bestrebt, trotz ihrer Verletzungen, bis zum Ende durchzuhalten und ihrem Rudel zum Sieg zu verhelfen. Dabei ahnt sie bereits, dass sie irgendwann gegen Rajani kämpfen wird, die als Fel zur gegnerischen Mannschaft gehört. Als sie ihr schließlich in der Kampfgrube gegenübersteht, erkennt Lena, dass Rajani ein furchtbares Schicksal erleiden muss, von dem sie nichts geahnt hatte.  Meine Meinung „Nebelweiß“ ist der vierte Teil der Academy of Shapeshifters Reihe von Amber Auburn. Bisher konnte sich die Reihe mit jedem Teil weiter steigern und das setzt sich auch in diesem vierten Band fort. Der Spannungsbogen zieht sich immer weiter und man lernt Lena einfach immer mehr zu lieben. Dieses Buch ist ja Rajani gewidmet und auch sie lernt man hier endlich ein wenig besser kennen. Bisher kam ich mit Rajani nicht ganz so zurecht, aber nach diesem Buch hat sich das geändert. Man versteht sie jetzt einfach besser und ich bin sehr gespannt, wo das alles noch hinführen wird. Auch Noel ist wieder mit dabei, den ich nach dem letzten Band wirklich ins Herz geschlossen habe und von dem ich noch ganz viel lesen möchte. Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut und ich bin immer sofort wieder drin in der Geschichte. Fazit Ein sehr guter vierter Teil der Reihe, der den Spannungsbogen auf jeden Fall weiter zieht und ich bin sehr gespannt was die Autorin sich noch so alles einfallen lässt. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

• Lasst die Spiele beginnen

20. January 2017 um 11:00

Wer die Reihe: Academy of Shapeshifters noch nicht kennt, sollte mit Teil 1: Fuchsrot beginnen.Die Spiele vor den Spielen haben begonnen und obwohl Lena noch gar nicht lang im Camp ist, wird sie völlig involviert. Nun heißt es Can gegen Fel. Lena gegen Rajani. Kann Lena ihren Rang innerhalb der Can festigen und dem Rudel beweisen, dass sie ein vollwertiges Mitglied ist? Werden Rajani und Lena nach den Spielen noch Freunde sein?Auch in diesem Teil weiß Amber Auburn wieder mit ihren flüssigen und mitreißenden Schreibstil zu begeistern. Sie legt sogar noch einen Gang zu. Die Spiele sind so spannend und fesselnd beschrieben, dass ich das Buch erst nach der letzten Seite weglegen konnte und am liebsten sofort im Folgeband versinken würde.Dabei ist die Handlung durchaus vielschichtig aufgebaut. Nicht nur Lena muss sich beweisen und wird von mehreren Seiten bedrängt, auch die Beziehungen zu Rajani, Janis und einem weiteren Fel stehen im Fokus. Nicht zu vergessen, dass da noch ein Camp ist, welches auch seine eigenen Regeln hat.Hier entsteht eine tolle, vielschichte Story für jugendliche und Junggebliebene allen Alters.

• Super!

19. December 2016 um 21:07

Eine weiterer spannender Teil. Indem die Lena nun ihren ganzen Mut zusammen nehmen muss und dich den Kämpfen für die Vorentscheidung zu stellen.
    Kann man nur empfehlen!

• Die Testspielte beginnen - eine neue Herausforderung für Lena!

Nimithil

Nimithil

21. October 2016 um 13:34

Kurz zum Inhalt: eine Wettkampf steht an und im dafür die Teilnehmer festlegen zu können werden Testspiele durchgeführt. Bei Lena geht es raus und runter, denn bereits beim ersten Testspielt trifft sie auf einen Feind.Wieder sehr flüssiger, lockerer Schreibststil. Jedoch hatte ich bei der Episode das Bedürfnis, dass bei manchen Dingen mehr ausgeholt und erklärt wird. Warum die Testspielte zum Beispiel. Ich verstehe, dass es bei recht kurzen Episoden schwer ist, jedoch wäre dies einfach sehr hilfreich.

• Ein paar Geheimnisse kommen ans Tagslicht...

Zwillingsmama2015

Zwillingsmama2015

12. October 2016 um 12:34

"Nebelweiß" ist der vierte Teil der Fantasy-Reihe "Academy of shapeshifters" von Amber Auburn. Während in "Pantherherz" auf die Spiele vorbereitet wird, denen sich die Can und Fel stellen müssen, geht es in "Nebelweiß" richtig zur Sache. Die Spiele haben begonnen und nun müssen die Can gegen die ewigen Sieger, die Fel, antreten - und im Fall von Lena, muss sie zusätzlich noch gegen ihre Freundin Raja kämpfen und dafür sorgen, dass ihr Rudel sie akzeptiert. So viel aufeinmal....Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut und es macht Spaß die Spiele zu verfolgen und ebenso die Entwicklung der Charaktere. Vieles bleibt geheimnisvoll, ohne zu viel zu verraten, zum Beispiel der Pantherjunge und sein Verhalten Lena gegenüber. Die Beziehung von Lena zu Raja wird duch das Geheimnis gestärkt, dass sie nun teilen: Lena ist Defender und Raja Attacker - und da finden wir auch die geheimnisvolle Beziehung zu Tiger Viktor...Natürlich gibt es auch wieder Szenen mit Janis und Lena, jedoch ist er am offensten zu ihr, wenn sie alleine sind . was für eine Bürde ein Alpha zu sein.Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht in die Welt von Lena und ihrem Rudel zu kommen und nun bin ich bereits gespannt, welche Geheimnisse sich uns im fünften Band offenbaren!

• Episode 4 ist genauso spannend wie die 3. :)

28. September 2016 um 12:19

Also ich bin zum Glück nicht die einzige die total in den Panther Jungen vernarrt ist :DHoffe man erfährt mehr über ihn in den nächsten 2 Episoden (die ich zum Glück schon habe) und wohl heute noch die nächste beginnen werde. Es gibt noch viele Sachen die spannend werden gerade das Thema........................... SPOILER GEFAHR.....................................Mobbing das Lena dort erfährt. Hoffentlich findet sie den Mut bald dagegen an zu gehen.

• Ist es das richtige Leben oder doch nicht? Teil 4

Redqueen14

Redqueen14

25. September 2016 um 17:23

Inhaltsangabe »Ich bin ein Monster, Lena. Das Tier in mir übernimmt die Kontrolle, ohne, dass ich etwas dagegen tun kann.« Die Testspiele im Camp der Raubtiere gehen weiter. Lena ist bestrebt, trotz ihrer Verletzungen, bis zum Ende durchzuhalten und ihrem Rudel zum Sieg zu verhelfen. Dabei ahnt sie bereits, dass sie irgendwann gegen Rajani kämpfen wird, die als Fel zur gegnerischen Mannschaft gehört. Als sie ihr schließlich in der Kampfgrube gegenübersteht, erkennt Lena, dass Rajani ein furchtbares Schicksal erleiden muss, von dem sie nichts geahnt hatte. Meine Meinung: Ich bin mal wieder total geflasht von der Episode! Man bekommt immer mehr von den ganzen Camp und von den anderen Charakteren im Camp mit! Ich liebe Lena und ihre Freunde bei den Can. Finn ist total niedlich und Matteo der grimmige ältere ruhige Freund. Zwischen Lena und Janis knirstert es immer mehr, obwohl Janis wirklich abweisend sein kann, was mich ein wenig nervt, entweder steht er zu Lena oder nicht. Zofia mag ich immer noch nicht, doch ich mache mir Sorgen um Rajani. Ihr geht es leider nicht so gut und das spürt man förmlich in dieser Episode, ich hoffe es wird ihr bald besser gehen. Fazit: Man muss diese Reihe einfach anfangen und bis zum Schluss verfolgen, sonst verpasst man leider einfach eine wunderbare und spannende Geschichte! Fangt diese Bücher von der Autorin an und ihr werdet immer mehr dahin schmelzen, je mehr ihr lest! Bewertung: 5 von 5 Sterne

• Ich mag die Reihe

lesemaus1981

lesemaus1981

24. September 2016 um 15:32

Die Spiele sind eröffnet , Fel gegen Can , welcher Clan wird den Sieg davontragen? Meinung : Auch der vierte Teil der Reihe hat mir wieder Spaß gemacht , Lena versucht alles um an den Spielen eingermaßen als wertvoll für den Clan zu gelten. Janis wird mir persönlich immer unsympathischer,  er ist zwar das Alphamitglied,  aber ich denke das mit ihm etwas nicht stimmt.  Es gibt unterschiede zwischen den Wandler , es gibt Defender als auch Attacker,  doch dieses Wissen wer was ist wird geheim gehalten. Und dann ist da noch der Panther der Lena oft zur Hilfe kommt , warum das so ist , erfahre ich hoffentlich im nächsten Teil . Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut und lässt sich super zwischendurch lesen. Das Cover finde ich sehr schön .Fazit : Wieder ein schöne Episode.

• Die Testspiele gehen weiter

elafisch

elafisch

23. September 2016 um 20:28

Dies ist der 4. Teil der Acadamy of Shapeshifters-Reihe, die Rezension enthält als Spoiler zu den ersten Teilen.Lena ist verletzt und muss sich erholen, zum Glück verschafft ihr ein Gewitter etwas Zeit und so kann sie am nächsten Tag schon wieder an den Testspielen teilnehmen. Sie möchte ihrem Rudel unbedingt zum Sieg verhelfen um ihre Position im Rudel zu stärken. Wird ihr das gelingen? Und warum hilft ihr der Pantherjunge immer wieder, obwohl er damit seinem Clan schadet?Allein die Cover machen diese Reihe lesenwert, da macht auch das Cover dieser Episode keine Ausnahme. Die Tier-Mensch Kombinationen gefallen mir immer ausgesprochen gut und man bekommt ein tolles Bild von den Personen und ihren Tiergeststalten, diesmal von Raja.In dieser Episode dreht sich alles um die Testspiele, das heißt es gibt viele spannende und actionreiche Szenen. Mir hat das sehr gefallen und auch diese Episode war wieder ruch zuck gelesen.Für meinen Geschmack hat sich Lena etwas zu sehr darauf versteift dem Rudel den Sieg zu verschaffen, wo sie doch sonst so ungern im Mittelpunkt steht. Der Konflikt mit Zofia, die ungern gesehene Freundschaft zu Raja und auch ihr erwachendes Interesse an dem Panther, obwohl sie doch irgendwie mit Janis zusammen ist, sorgen für gelungene Spannungen in der Geschichte.Das Ende war diesmal sogar recht ruhig und versöhnlich, dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht!Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Acadamy of Shapeshifters-Fans und die, die es noch werden wollen.

• Leserunde zu "Nebelweiß, Episode 4 - Fantasy-Serie (Academy of Shapeshifters)" von Amber Auburn

AmberAuburn

AmberAuburn

An alle Fantasy-Verrückten und Serien-Junkies,weiter geht es mit dem Leserunden-Marathon zu meiner Young Adult Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters". Bisher sind 6 von voraussichtlich 12 Episoden erschienen. Episode 7 erscheint am 1.Oktober (alle weiteren immer zum 1. des Monats). Die Leserunden werden im 2-Wochen-Takt erfolgen, später dann im 4-Wochen-Takt.Ich lade jeden von euch dazu ein, egal ob ihr die Bücher schon gelesen habt oder nicht. Es macht mir einfach tierisch Spaß mit euch gemeinsam zu lesen und ich hoffe, dass viele mitmachen werden.Für die Leserunde zu Nebelweiß vergebe ich wieder 15 Exemplare als E-Book (ePub oder mobi, bitte bei der Bewerbung ansagen, wer bei den vorherigen Leserunden nicht dabei gewesen ist). Im Falle eines Gewinns verpflichtet ihr euch zum Schreiben einer Rezension auf Amazon, sowie zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde. Infos zur Serie:In der Fantasy-Serie Academy of Shapeshifters geht es um die sechzehnjährige Lena, die die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können. Gemeinsam mit vielen anderen Gestaltwandlern, verschiedener Arten, wird sie in einem Camp in den Wäldern Bulgariens ausgebildet. Dabei trifft sie nicht nur auf Freunde, sondern auch auf Geheimnisse. Und da gibt es auch noch den ein oder anderen Jungen, zu dem sie sich hingezogen fühlt.Jeden Monat erschein eine neue Episode der auf 12 Bände angelegten Fantasy-Serie.- Verfolge Lenas Entwicklung im Camp der Raubtiere vom ersten Moment an- Erlebe mit, wie sie ihren Platz im Rudel einnimmt und lernt das Tier in sich zu kontrollieren, um die zu schützen, die sie liebt- Lüfte die Geheimnisse um jeden einzelnen Campbewohner- Sei dabei, wenn sich die Schüler zusammentun, um für ihre Art zu kämpfenBitte beachtet, dass es sich um eine fortlaufende Serie handelt, die in kurzen Episoden erzählt wird (je 80-100 Seiten).Leserstimmen:"Die Story um Lena finde ich toll, ich war von der 1.Seite bis zur letzten gefesselt!""Der absolute Wahnsinn! Vom Einstieg bis hin zur mitreißenden Verwandlungsprobe einfach nur eine absolut stimmige Story, der es nie an Spannung fehlt! Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass mich die Geschichte so fesselt. Ich MUSS wissen wie es weiter geht!" "Das Buch ist optisch ein Traum und auch die Geschichte finde ich großartig, und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung."Du willst dabei sein? Dann schreibe einfach einen Kommentar, warum Du mitlesen willst und welches E-Book-Format du benötigst (nur nötig bei neuen Lesern).Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch! Eure Amber

• Die Testspiele

brits

brits

22. September 2016 um 09:25

Lenas Leben im Camp wird spannender. Jetzt muss sie mit dem Rest der Can die Testspiele gegen die Fel bestreiten. Da macht es ihr ihre Verletzung nicht gerade einfacher. Trotzdem will sie den anderen und sich beweisen, dass sie dazu gehört. Wird sie es schaffen? Oder macht Zofia ihr das Leben weiter schwer? Der 4. Teil der Reihe handelt überwiegend über die Spiele zwischen den Can und den Fel. Die Spiele sind abwechslungsreich und gut beschrieben. Spannung, Humor und Dramatik sind auch hier wieder dabei. Durch den leichten Schreibstil fliegen die Seiten nur so vorbei. Neue aufkommende Fragen machen den Leser neugierig auf den nächsten Teil. Wer die vorherigen Bücher der Reihe gelesen hat, wird von diesem hier auch nicht enttäuscht werden. Die Autorin bleibt ihrer Linie treu. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Teil 5 :)

• Sehr schöne 4. Eppisode!

Annabo

Annabo

20. September 2016 um 20:37

Inhalt: Die Testspiele schreiten voran und Lena hat reichlich zu tun, um mit den anderen mitzuhalten. Immer wieder steht sie auch ihrer besten Freundin Rajani im Wettkampf gegenüber. Auch der rätselhafte Pantherjunge taucht immer wieder auf und bringt Lena durcheinander. Fel und Can scheinen die Spiele sehr ernst zu nehmen, alle wollen siegen und geben alles, doch es kann nicht immer gut gehen…Meinung: „Nebelweiß“ ist bereits die 4. Episode der „Academy of Shapeshifter“-Reihe. Auch diese Episode konnte mich wieder begeistern. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig, auch die Sprache ist leicht verständlich, sodass die Seiten viel zu schnell gelesen sind, wie immer hätte ich nichts gegen mehr Seiten gehabt, da ich voll in der Geschichte aufgegangen bin und mal wieder gerne einfach weitergelesen. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin, die wieder da ansetzt wo die Episode vorher endet. Die Handlung hat mir wieder richtig gut gefallen, sie war spannend und mitreißend, aber enthält auch sehr überraschende und interessante Aspekte. Mit jeder Episode werden alte Fragen beantwortet und neue tun sich auf, daher ist auch meine Neugier auf mehr ständig geweckt. In diesem Teil liegt der Fokus der Handlung auf den Testspielen zwischen Fel und Can, und die sind richtig interessant und spannend. Das Ende war kein so schlimmer Cliffhanger wie vorher, worüber ich sehr froh bin, die Stelle wurde wirklich sehr gut ausgewählt, dennoch bin ich sehr gespannt auf die nächste Episode.Lena wächst hier über sich hinaus, wird mutiger und selbstbewusster und setzt sich auch mal durch. Sie beweist hier ihren Wert, in dem sie sich über sich hinauswächst. Diese Episode ist echt ein Meilenstein bei Lenas Entwicklung und es war sehr spannend diese mitzuverfolgen. Sie ist einfach immer noch eine sympathische und mitreißende Protagonistin!Richtig gut fand ich auch die vielen weiteren Informationen über die Fel und Can, und vor allem über Rajani, die in dieser Episode das Cover ziert, das wieder sehr gut zur Reihe passt, echt schön! Wieder ein rundum gelungener Teil!Fazit: Auch diese 4. Episode über Lena und die Campbewohner hat mir wieder richtig gut gefallen und konnte mich wirklich überzeugen. Es macht immer wieder Spaß mit Lena mitzufiebern und mehr über die Can und Fel, sowie einzelne Campbewohner zu erfahren. Eine echt tolle Serie für Gestaltwandlerfans!

• Can gegen Fel - wer siegt?

Claire20

Claire20

19. September 2016 um 18:25

Auf dem Cover ist wohl Rajani zu sehen und auch sie hat in diesem Teil eine bedeutende Rolle, die noch ein paar Fragen offen lässt. Die Wettkämpfe Can gegen Fel gehen weiter. Dabei passieren mehrere überraschende Wendungen und Lena fängt an sich für einen anderen Jungen zu interessieren, da sie nicht schlau aus ihm wird. Zudem gibt es Verletzte. Auch tauchen ein paar neue Namen von Camp-Mitgliedern auf und wir erfahren mehr über Rajani. Der Schreibstil ist super - flüssig und der Spannungsbogen ist super. Es bleiben noch viele Fragen für die nächsten Bände und ich kann es kaum abwarten die nächste Episode zu lesen. Ab jetzt bin ich endgültig dem Fieber dieser Serie verfallen. Ich hoffe im nächsten Teil werden ein paar Fragen beantwortet und wieder neue aufgeworfen. Wer wird als Vertreter dieses Camps in den großen Wettkampf ziehen? Wie entwickelt es sich weiter zwischen Janis und Lena? Wird Lena in der Hierarchie aufsteigen? ... Ich kann diese Serie und diesen Teil nur empfehlen. Schöner Lese Spaß für ca. 2 Stunden. In einem Rutsch durchgelesen.

• Lena und die Spiele

Nelebooks

Nelebooks

18. September 2016 um 08:31

Teil 4 Allgemein: Das Cover passt sehr gut zu dem Stil der Reihe. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und ich habe einen guten Lesefluss. Meinung: Erzählt wird wieder in der Ich-Perspektive, was den Leser der Protagonistin näher bringt. Lena ist mir sehr sympathisch. Dieser Teil ist auch wieder vielschichtig. Es war sehr interessant, Lena zu begleiten. Auch war es wieder spannend, da die Autorin den Leser nach jedem Kapitel mit Fragen zurücklässt, was zum Weiterlesen führt. Auch bin ich schon gespannt auf den nächsten Teil :-) Fazit: Ein gelungener 4. Teil der Reihe, der neugierig auf den nächsten macht. (c) Nelebooks

• weitere