Cover des Buches Pantherherz (ISBN: B01GF4P7DE)
shigekos avatar
Rezension zu Pantherherz von Amber Auburn

Pantherherz

von shigeko vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Weckt Lust auf mehr!

shigekos avatar
shigekovor 8 Jahren
Zusammenfassung:»Wir sind bei dir, Lena, halte dich immer an die Gruppe, dann wird dir nichts passieren.«

Nach dem nächtlichen Angriff im Wald erwacht Lena in ihrer Hütte - nicht wissend, wie sie dorthin gekommen ist. Rajani berichtet ihr von einem mysteriösen Retter. Doch Lena bleibt kaum Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Denn schon am Morgen verkündet Viktor, dass die alljährlichen Spiele gegen die anderen Camps bevorstehen. Zu diesem Zweck veranstalten sie vorab Testspiele: Can gegen Fel. Eine Katastrophe für Lena, denn sie weiß noch immer nicht, wie sie den Fuchs in sich beherrschen soll.
Harte Trainingstage stehen ihr bevor und sie ist gewillt, alles zu versuchen, um Janis Stolz zu machen und zu beweisen, dass mehr in ihr steckt als sie selbst glaubt.

Teil 3 der Academy of Shapeshifters steigert die Spannung der Serie um einiges.Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und der Hauptcharakter sehr sympathisch, weil sie nicht perfekt ist und ihre Probleme, Ängste und Gedanken gut nachvollziehbar sind.Auch der männliche Hauptcharakter ist nicht schlecht (obwohl er nicht mein persönlicher Liebling in der Serie ist, mal sehen, ob die Autorin mich noch von ihm begeistern kann).Was mich allerdings stört, ist das alles so kurz ist. Die harten Trainingstage, die im Klappentext angekündigt werden, sind kaum behandelt, es gibt kaum Interaktion zwischen den Charakteren und auch die sich anbahnende Beziehung wirkt sehr eilig entwickelt. Es gibt kaum Erklärungen und man kennt außer der Hauptperson kaum einen Charakter. Tiefgehend, sodass man das Gefühl hat eine Figur besser verstehen zu lernen, kennt man noch keinen, was sehr schade ist. Selbst ihre dort gefundene Freundin kennt man überhaupt nicht, dabei ist sie von Anfang an in der Akademie präsent. Die Serie wäre um einiges besser, wenn man die Rollen kennen würde.Durch die mangelnde Info (dabei ist es schon Band 3!), fehlt der Sache (noch) Hand und Fuß. Mir würde die Geschichte als Roman besser gefallen, als in den vielen (zu kleinen) Kurzgeschichten. Dadurch wäre die Sache runder und angenehmer zu lesen.Trotzdem macht die Serie Spaß und ich freue mich schon auf den nächsten Band (vielleicht erfährt man dann ja endlich mal etwas).
Die Cover und Titel passen hervorragend zueinander und zu dem jeweiligen Inhalt.
Besonders der in diesem Teil auftauchende Gestaltwandler (was er wohl ist? ;)) hat es mir in der kurzen Frequenz angetan. Voller Spannung sehe ich weiteren Begegnungen mit ihm entgegen.