Cover des Buches Silbergrau (ISBN: B01MSTKG6B)
Annabos avatar
Rezension zu Silbergrau von Amber Auburn

Wieder eine tolle Episode!

von Annabo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder eine tolle Fortsetzung, die mich begeistern konnte und definitiv weiterhin Lust auf Mehr macht!

Annabos avatar
Annabovor 7 Jahren

Im Camp der Aves starten nun endlich die Wettkämpfe zwischen den Wandlern. Lena und ihre Freunde müssen in den unterschiedlichsten Spielen Punkte sammeln um das Camp voran zu bringen. Finn und Lena versuchen weiterhin ihre Lieben für sich zu gewinnen, während Zofia sich mit den Konsequenzen ihrer Handlungen auseinandersetzen muss. Auf alle Wandler wartet so manch eine Prüfung…

Meinung:
„Silbergrau“ ist bereits die 9. Episode der „Academy of Shapeshifters“-Serie von Amber Auburn. Das Cover trifft dieses Mal nicht ganz meinen Geschmack, allerdings finde ich wieder sehr gut, dass es so gut zu den anderen Cover passt. Die Geschichte steigt wieder direkt am Ende der vorherigen Episode ein, so fällt es dem Leser leicht schnell wieder in die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig und führt den Leser angenehm durch die Handlung. Diese selbst war wieder sehr interessant. Spannend, emotional und fesselnd, aber auch überraschend! Wie immer war die Geschichte viel zu kurz und ich hätte zu gerne einfach weiter gelesen. Das Ende war ganz gut abgerundet und nicht ganz so fies, auch wenn wieder sehr viele Fragen offen blieben und so natürlich ganz schön neugierig auf die nächsten Episoden macht. Vor allem die Spiele zwischen den Camps finde ich sehr faszinierend und will unbedingt noch mehr davon lesen.

Wie immer ist die Geschichte aus Lenas Sicht geschrieben. Ich fand es wieder sehr spannend mehr über ihre Freunde und ihre Gefühlswelt zu erfahren und in Hinsicht auf zwischenmenschliche Beziehungen zwischen den verschiedenen Wandlern aus Lenas Camps gibt es in diesem Teil so einige Fortschritte, aber mal sehen was da noch so auf uns zukommt. Ich hatte auf jeden Fall wieder viel Spaß dabei mit Lena und ihren Freunden mitzufiebern!

Fazit:
Wieder eine ganz tolle Episode über Freundschaft, Vertrauen und Gefühle! Mich konnte diese Episode von Anfang bis Ende überzeugen und begeistern. Spannend, emotional und mitreißend! Ich freue mich schon sehr auf die nächste Episode „Goldprinz“!