Amber Auburn Wolfspack

Inhaltsangabe zu „Wolfspack“ von Amber Auburn

»Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden.« Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg. Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt ... "Wolfspack" ist der zweite Teil der Academy of Shapeshifters-Serie. Die Serie im Überblick: Episode 1 - Fuchsrot Episode 2 - Wolfspack Episode 3 - Pantherherz (Juni 2016)

Hat mir auch sehr gut gefallen. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht =)

— RebiReb

Tolle Fortsetzung aber das Ende... Ich brauche sofort den nächsten Teil

— Die_Zeilenfluesterin

tolle Fortsetzung

— klengt

Eine tolle Reihe, die sich immer weiter entwickelt.

— Junora

Auch Band 2 geht spannend weiter!

— Linume

Die Autorin ist klasse ! Man will immer mehr lesen und die Zeilen verfliegen einfach so

— Madamefuchs

Muss man gelesen haben!

— Fuchs234

Von dem zweiten Teil hatte ich mehr erwartet, war aber sonst okay.

— SteffiFee

Interessante Fantasy-Unterhaltung für Jugendliche

— Pinoca

Gelungene Fortsetzung

— manuk23

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Wunderbarer Auftakt einer Trilogie in einer einzigartigen Welt und mit interessanten Charakteren. Definitiv Potential zum Jahreshighlight.

CaroLisa

Die Dämonenkriege

Ein toller Auftakt der mich von Beginn an begeistern konnte. Ein MUSS für HIgh Fantasy Fans

Sakle88

Nevernight - Das Spiel

Grandioser zweiter Band!

Chianti Classico

Nevernight - Die Prüfung

Düsteres Buch mit einer interessanten und unterhaltsamen Antiheldin, die auf Rache aus ist.

Rumo_Wolper

Ein Reif von Bronze

Ein gelungener und überzeugender zweiter Teil der Königschroniken!

Nora3112

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Gelunge Fortsetzung, viele Überraschungen und ein gewaltiger Cliffhanger

Janinchen95

• Tolle Fortsetzung mit einem bösen Cliffhanger

Die_Zeilenfluesterin

07. February 2018 um 18:20

Ich hab mir am Samstag die Bügelwäsche geschnappt, die Kopfhörer in die Ohren und los ging es mit "Wolfspack" , dem zweiten Teil der Academy of Shapeshifters-Serie. Und was soll ich sagen? Dieser Teil gefällt mir um Längen besser als der erste und den fand ich schon toll. Es ist eine wunderbare Fortsetzung des ersten Teils, die jetzt gefühlvoller und spannender geworden ist.Für mich ist es immer noch komisch, dass das Hörbuch so kurz ist, wobei gerade das genial ist, weil man die Geschichte ohne Unterbrechung durchhören kann.Aber ich war geschockt. Wie kann man ein Buch so enden lassen??? Ich brauche gaaaaanz dringend die Fortsetzung!

• Nun entsteht mehr Tiefe

Losnl

27. December 2017 um 12:54

** eventuelle Spoiler ** Episode 2 Wolfspack»Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden.«Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt … In dem zweiten Teil der „Academy of Shapeshifters“ Reihe – „Wolfspack“ von Amber Auburn, begleiten wir Lena, auch weiterhin. Als Neuling im Camp muss sie sich mit den Gepflogenheiten des Rudels auseinanderzusetzen, um auch ihren eigenen Platz zu finden. Was bei so vielen verschiedenen, miteinander lebenden Tieren, gar kein leichtes Unterfangen darstellt.Besonders gut gelungen, empfand ich hierbei, die Darstellung beziehungsweise den Aufbau eines Rudels. Gekonnt, vermittelt die Autorin unterschwellig Wissen über das Tierreich und verleiht den Charakteren gleichzeitig mehr Tiefe.Der Spannungsbogen wird durch immer neue Abenteuer und unvorhersehbare Wendungen gespannt und hinterlässt den Leser mit einem Cliffhanger am Ende des Buches. So greift man automatisch zur nächsten Episode, um zu erfahren, wie es mit Lena weitergeht.Der Schreibstil von Amber Auburn ist wie gewohnt, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Er zieht den Leser sofort in den Bann und hinterlässt einen fantastischen und bildlichen Eindruck, der neugierig auf die kommenden Episoden dieser Reihe macht.Fazit:„Wolfspack“ von Amber Auburn ist ein weiterer, wundervoller Band, einer fantastischen Reihe. Den Leser erwartet ein kurzweiliges Buch, über fantasievolle Wesen und macht neugierig auf die weiteren Episoden.

• Tolle Fortsetzung

klengt

27. November 2017 um 06:20

Weiter geht die Geschichte rund um Lena und ihre Fuchsgestalt.

Auch hier war es in meinen Augen von Anfang an spannend und das Buch hört auch wieder an der richtigen Stelle auf, so dass man gar nicht anders kann, als den 3. Teil lesen zu wollen.

Die Autorin versteht einen komplett in den Bann zu ziehen.

Drakonia007

24. October 2017 um 22:51

Amber Auburn - Wolfspack Erscheinungsdatum der Print Ausgabe: 26. April 2016 Format: eBook/Print Verlag: Create Space PublishingSeiten der Printausgabe: 84 Preis: 0,99/4,98 € ISBN der Printausgabe: 978-1-5329-4159-7 Klappentext/Inhaltsangabe: »Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden.«Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt ...  Meine Meinung: Auch in diesem Band schafft es die Autorin einen wieder in den Bann zu ziehen. Lena ist nun im Camp und muss ihren Platz finden. Was bei sovielen verschiedenen Tieren innerhalb ihrer Gruppe nicht einfach ist. Zudem missfällt es ihrem Rudel die Freundschaft zu Rajani. Hund und Katze...man kennt es. Aber auch in dem zweiten Band wird wieder eine tolle Spannung eingebaut. Das Ende ist wieder so aufgebaut, dass man unbedingt weiterlesen muss. Mir hat auch in "Wolfspack" der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich schnell lesen. Einerseits natürlich durch die Kürze, aber auch die Story und der Schreibstil überzeugen so, dass man schnell weiterlesen kann und muss. Fazit Eine tolle Fortsetzung mit viel Spannung. Ich bin auf die nächsten Teile gespannt. 5 von 5 Büchern Anmerkung: "Wolfspack Episode 2" wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt! Vielen Dank!

• Spannende Fortsetzung

Nadl17835

10. July 2017 um 00:22

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, findet sich Lena an der Academy zurecht und konnte sich mit ihrem Rudel vertraut machen. Doch nicht allen ist ihre Auftreten Recht und so kommt es zu großen Spannungen zwischen ihr und dem Möchtegern-Alphatier Zofia, die nur ein Ziel hat. Doch wer ist der wirkliche Feind? Die feindselig auftretende Zofia oder der überaus charmante Anführer Janis, der es im Sturm schafft ihr Herz zu erobern...?Der zweite Band schließt gleich an den ersten an und man kann den Handlungen gut folgen. Die beiden verfeindeten Gruppen im Camp und auch einige weitere Charaktere werden näher beschrieben und man hat die Möglichkeit die neuartige Welt genauer kennen zu lernen. Janis ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Klar, mit seiner charmanten und einnehmenden Art, gehen viele Mädchen ihm auf den Leim, aber ich traue ihm noch nicht ganz. Auch seine überaus zuvorkommendes Verhalten Lena gegenüber ist verdächtig, da sie sich kaum kennen und vor allem Erzfeindin Zofia schon ein Auge auf ihn geworfen hat. Dazu noch die ganze Geheimniskrämerei. Irgendwas Großes und Gefährliches ist auf dem Vormarsch. Etwas gestört haben mich die 0815-Ideen wie beispielsweise, dass Janis ausgerechnet die Neue für klug, stark und besonders hält und sie ja so viel Besser ist als die meisten anderen Gruppenmitglieder es sind oder auch dass sie hinsichtlich ihrer Art eine Einmaligkeit aufweist, Streit mit ausgerechnet derjenigen hat, die total auf den Anführer steht etc.

• Auch Band 2 geht spannend weiter!

Linume

27. May 2017 um 14:03

Band 2 einer Reihe! E-Buch Text: 85 SeitenErschienen  29.04.2016ISBN B01F0I3T5EGenre: JugendbuchAuch Band 2 geht spannend weiter! Die Autorin hat es wirklich drauf, den Schluß so zu gestalten, dass es ein MUSS ist, weiterzulesen. Schon lange nicht mehr hat mich eine Serie so gepackt, dass ich im Vorfeld schon fast alle Teile auf dem Kindle hab. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben. Sie wirken authentisch und passen in die Geschichte richtig gut rein. Der Spannungsbogen in der Geschichte zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch und hält sich konstant oben. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht! Definitiv 5 Sterne!

• Gefällt mir immer besser

Becky_loves_books

23. February 2017 um 20:14

Cover: Auch das Cover zur 2. Episode mag ich ganz gern. Wolf und junger Mann sind gut aufeinander abgestimmt und die blaue Hintergrundfarbe passt auch wunderbar. Meinung: Nachdem ich mit der ersten Episode quasi angefixt wurde, habe ich mir rasch Nachschub bestellt. Lena ist nun im Camp der Shapeshifters angekommen und muss sich dort zurechtfinden. Der Leser lernt weitere Figuren kennen und mit jeder Seite erfährt man mehr über die Zusammenhänge. Aber auch nur so viel, um die Spannung aufrecht zu erhalten und den Leser weiter an die Story zu fesseln. In dieser Episode geht es schon viel um Freundschaft und Loyalität, aber ebenso werden zarte Bande zwischen Lena und ihrem Rudelführer Janis geknüpft. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin angenehm. Man fliegt praktisch durch die Seiten. Fazit:  Dieser 2. Teil hatte schon mehr zu bieten als der Auftakt und macht definitiv Lust, weiterzulesen. Die Academy of Shapeshifters ist eine Reihe, die ich ohne Weiteres weiter empfehle. Spannung ist jedenfalls garantiert.

• Eine tolle Fortsetzung

Brunhildi

06. February 2017 um 18:24

Meine Meinung Das Cover ist wieder ein richtiger Traum ♥ Es zeigt den Jungen Janis und einen weißen Wolf - passend zum Titel des Buches. Dieses Cover fügt sich perfekt in die anderen Cover der Reihe ein. Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band und auch dieses ist mit seinen 84 Seiten leider sehr kurz gehalten. Der Schreibstil der Autorin ist immer noch sehr angenehm und flüssig, wodurch ich wieder einen sehr guten Lesefluss hatte. Die Seiten sind dadurch leider viel zu schnell verflogen. Die Geschichte geht genau dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Die Protagonistin Lena kommt hier im Camp an und lernt einige neue Leute kennen. Außerdem werden ihr die Regeln im Camp nahegelegt, unter anderem die Rangordnung und auch die "Feindschaft" zwischen den Can und den Fel. Neben Lena sind hier einige Nebencharaktere, die man näher kennenlernen konnte. Lena hat in diesem Band mehr an Tiefe gewonnen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Auch ihre Begeisterung für den Wolfsjungen Janis hat mich begeistern können. Das Buch endet leider wieder mitten in der Handlung und auch noch mit einem gemeinen Cliffhanger, so dass man am liebsten sofort weiterlesen möchte. Fazit Mit "Wolfspack" ist der Autorin eine schöne Fortsetzung gelungen, die direkt an den ersten Band anknüpft. Es gibt neue verschiedene Charaktere und eine interessante Handlung. Leider ist das Buch mit der Seitenzahl mal wieder einfach viel zu kurz und endet auch noch mit einem gemeinen Cliffhanger. 5/5 Punkte (Perfekt!) Vielen Dank die Autorin Amber Auburn selbst zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

• Der weiße Wolf!

FantasyBookFreak

05. February 2017 um 11:10

Der weiße Wolf! Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg. Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt ... Meine Meinung „Wolfspack“ ist der zweite Teil der Academy of Shapeshifters Reihe von Amber Auburn. Band 1 hat mich neugierig auf diese Reihe gemacht, deswegen lies Band 2 nicht lange auf sich warten. Ich muss ehrlich sagen, mir hat dieser Band viel besser gefallen als Band 1. Lena entwickelt sich langsam weiter und man lernt die Bewohnter des Camps endlich ein wenig besser kenne. Wie das mit ihr und Janis noch weiter geht darauf bin ich wirklich sehr gespannt. Auch anderen weiteren Handlungsstränge machen neugierig auf mehr und ich werde auf jeden Fall ganz schnell Band 3 lesen, weil ich einfach wissen muss wie es weiter geht. Mit Rajani hab ich noch ein wenig Schwierigkeiten, aber ich hoffe das legt sich mit der Zeit. Aber es gibt ja noch Finn und er ist mir wirklich schon jetzt ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist auch wie in Band 1 sehr gut zu lesen. Selten hab ich einen so flüssigen Schreibstil gelesen, der mich ab dem ersten Wort in die Geschichte hineinzieht. Fazit Ein sehr guter zweiter Teil, der Band 1 wirklich übertrumpft. Er macht auf jeden Fall neugierig auf mehr und ich bin sehr gespannt, wie Lenas Abenteuer weiter geht. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

• Teil 2

Fuchs234

18. December 2016 um 17:16

Noch spannender geht es in Band 2 weiter.
    Muss man gelesen haben. Ist super fesseln.
    Ich muss sofort weiter lesen !!!

• Durchschnittliche Episode 2

SteffiFee

14. December 2016 um 17:00

Lena weiß nun dass sie ein Fuchs ist und zum Rudel der Can gehört, dessen Rudelführer Janis ist. Janis und sie fühlen sich zueinander hingezogen, ganz zum Leidwesen von Zofia, ebenfalls eine Can. Sie zeigt Lena deutlich ihre Ablehnung. Ein weiteres Problem ist, dass Lena mit Rajani befreundet ist, eine Fel, was bei den Can gar nicht gut ankommt. Lena steht zwischen den Fronten und hat ihren Platz im Rudel noch nicht gefunden. Des weiteren wird Lena von einem Lehrer unterrichtet und muss harte körperliche Trainings über sich ergehen lassen, was ihr ziemlich schwer fällt. Noch kann sie das Tier in sich nicht bändigen.Ich hatte mir von der zweiten Episode eigentlich mehr versprochen. Schauplatz und Charaktere finde ich nach wie vor zu wenig ausgefeilt, die Szenen ziehen sich in die Länge, ohne das etwas aufregendes passiert. Da der Schreibstil zum Glück angenehm zu lesen ist, geht es flüssig voran, wobei ich manche Formulierungen unlogisch finde und es auch einige Rechtschreibfehler gibt.Die Idee der Geschichte ist gut, doch leider hapert es an der Umsetzung. Ich vermisse die Spannung, da könnte man mehr rausholen.Fazit: Mittelmäßige Fantasy-Unterhaltung für Jugendliche

• Interessante Fantasy-Unterhaltung für Jugendliche

Pinoca

12. December 2016 um 12:27

Nachdem Lena im Camp angekommen ist und den Test hinter sich hat, kann sie nach und nach im Camp ankommen. Dabei steht ihr jedoch direkt der nächste Test bevor, dieses Mal nicht von den Campleitern sondern von ihrem neuen Rudel - den Can mit ihren Anführer Janis, in den sich Lena verliebt hat. Durch ihre Einstellung zu Rajani - einer Fel - gerät Lena außerdem zwischen die Fronten der Hunde- und Katzenartigen. Kann das gut gehen?   Die Geschichte setzt nahtlos an Teil 1 an und das Lesevergnügen ist, wie auch bereits im ersten Teil angenehm flüssig, so dass man nur über die Zeilen fliegt. Was aber auch direkt dazu führt, dass diese Büchlein eben bereits nach 60-80 Seiten ausgelesen sind und immer nur kurze Abschnitte der Geschichte beinhalten. Nachdem Teil 1 eher eine Einführung in die Geschichte und die Umgebung war, lernt man nun Lena etwas mehr kennen. Dabei habe ich persönlich mehr als nur einmal die Augen verdreht und mir gedacht: "Einfach mal machen?". Das kann aber durchaus dem geschuldet sein, dass ich nicht unbedingt die Zielgruppe treffe. Ich habe beim Lesen jedoch das Gefühl, wirklich im Camp anzukommen, alles mit Lena zu erkunden und sie und ihre Umgebung kennenzulernen. Hier hat die Autorin wirklich eine Welt in meinem Kopf entstehen lassen, die herrlich farbenfroh ist, und einige Details aufweist, von mir aus aber gern noch einen Schritt weiter gehen könnte.   Wer bereits Freude am 1. Teil hat, wird sich sicherlich auch am 2. Teil erfreuen und vielleicht sogar noch etwas glücklicher damit werden.   Ich werde die ersten beiden Teile meiner Nichte schenken (14) und mal sehen wie es bei ihr ankommt.

manuk23

11. December 2016 um 22:04

Lena ist im Camp angekommen und es warten weitere, harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg. Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt.Fazit: Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich muss sagen ich war sofort von Anfang an begeistert von dieser Reihe. In dieser Episode geht es spannend weiter und wir erfahren mehr über Lena und ihr Leben im Camp. Der Schreibstil gefällt mir auch schon wie in der ersten Episode sehr gut und ist wirklich angenehm zu lesen. Mir gefällt es, dass die Geschichten kürzer sind, somit sind sie eine tolle Abendlektüre und man freut sich immer wieder auf die Fortsetzung ;) Eine wirklich tolle Geschichte, ich kann die Reihe nur jedem empfehlen.

• sehr gelungen ...

Wortspielerei

30. November 2016 um 19:07

Band 2 ist meiner Meinung nach tausend Mal gelungener, als Band 1. Ich hatte ja einige Dinge "bemängelt", die ich in Band 2 nicht mehr so sehe :) In einem Rutsch habe ich ihn gestern Abend förmlich verschlungen und werde heute sicherlich direkt zu Band 3 greifen und diesen Ebenfalls in einem Rutsch lesen.Ich finde Lena und Janis süß zusammen, auch wenn sie sehr extrem in dieses Klischee passt (sie ist schüchtern, unerfahren und zurückhalten und er das komplette Gegenteil), aber noch finde ich, dass es der Story nicht schadet ;)

• Viel besser als Teil 1

Yoyomaus

15. November 2016 um 16:32

Zum Inhalt:»Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden.« Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg. Als einige Lehrer immer häufiger das Camp verlassen, anstatt zu unterrichten, fällt auch dem letzten Schüler auf, dass etwas ganz und gar nicht stimmt ...Lena verlebt ihren ersten Tag im Camp der Shapeshifters und muss noch viel lernen. Da sie als Fuchsgestalt der Seite der Can zugeordnet ist, muss sie sich in ein Rudel integrieren, welches durch den Alpha Janis geführt wird. Als Gamma muss sie sich nicht nur gegen die Beta behaupten, sondern sich auch vor den Katzen der Fel vorsehen. Rajani scheint bei den Fel ihre einzige Verbündete zu sein, was jedoch ihren Mitstreitern bei den Can missfällt. Besonders der Can und Beta Zofia scheint Lena ein Dorn im Auge zu sein, interessiert sich der Alpha Janis scheinbar für Lena und Lena für ihn. Zwischen Machtkämpfen in den eigenen Reihen muss Lena aber auch lernen endlich mit dem Tier in sich umzugehen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn sie weiß nicht, wie sie den Fuchs in sich rufen und kontrollieren soll.Im Gegensatz zum ersten Teil der Academy of Shapeshifters muss ich sagen, dass ich von diesem Teil wirklich positiv überrascht bin. Die Autorin hat endlich das Tempo auf der Geschichte genommen, erklärt in meinen Augen besser und achtet auf mehr Details. Endlich bekommt man einen besseren Einblick in das Seelenleben von Lena und kann deren Emeotionen besser nachempfinden. Auch das Camp kann man sich besser vorstellen und die Beziehungen zwischen Can und Fel besser nachempfinden. Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass das Potential für Emotionen und Details noch nicht ganz ausgeschöpft ist, da geht definitiv noch mehr. Schön in diesem Teil fand ich, dass die Schreibweise sehr flüssig und in sich logisch war. Es bleiben diesmal keine Fragen offen und ich muss gestehen, dass ich wohl doch noch ein Fan der Reihe werden kann. Die Idee jedenfalls gefällt mir weiterhin sehr gut und ich bin gespannt, was die Autorin daraus macht. Besonders gut finde ich die Idee Lena und den Alpha in Verbindung zu bringen. Dass Lena dadurch natürlich in den Fokus von Zofia rückt ist auch eine gute Idee, wenn auch ein bisschen klischeehaft - Mädchen schwärmt für Typ, Typ scheint sich zu interessieren, doch da ist noch die böse Gegenspielerin, die auch ein Auge auf den Typen geworfen hat. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt und ob Janis auch einen Gegenspieler in Hinsicht auf Lena bekommt, denn im Moment hat er es mit ihr definitiv zu einfach, wenn man bedenkt, dass sie quasi ab der ersten Sekunde in den Bengel verschossen war. Empfehlen möchte ich die Geschichte allen, die gern Fantasy lesen, Kurzgeschichten mögen und sich vor allem für Gestaltwandler interessieren. Derjenige der das mag kommt in diesem Teil voll und ganz auf seine Kosten. Mir jedenfalls hat es dieses Mals ehr gut gefallen.Idee: 5/5Charaktere: 4/5Spannung: 4/5Details: 4/5Emotionen: 4/5Gesamt: 4/5

• weitere